Zweite Festplatte läuft unter Vista nach Installation nicht mehr..

dehne

Redshirt
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Guten morgen / abend,
ich hab eins kleines Problem und zwar, ich hab mir vorhin Vista Ultimate drauf gemacht. Ich hab einfach nur ein Update gemacht, und das alte System XP überinstalliert. Es funktioniert eigentlich auch alles, nur meine 2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich die Treiber für Vista für das Board (MSI K8T Neo v2.0) installieren möchte sagt er mir immer 1607: Untable to install installShield Scripting Runtime.
Nur jetz weiß ich nicht was ich machen soll, ich hab eigentlich vor der installation alle wichtige Daten die ich noch so brauche dadrauf gemacht.. nur wenn er sie nicht anzeigt hat das eigenltich nichts gebracht.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
dehne
 
Inwiefern "nicht mehr angezeigt"? Im Gerätemanager? In der Datenträgerverwaltung? Im Windows Explorer? "Meine zweite Festplatte" ist ziemlich unspezifisch - PATA oder SATA? Welches ist deine erste Platte und wo hängt die dran?
 
Meine erste Festplatte ist ne IDE Samsung IDE, meine zweite ist au eine Samsung IDE, die und die hängen an dem IDE Kabel dranne.
Na die werden weder in Arbeitsplatz noch im Bios oder im Geräte Manager angezeigt.
 
Ich mein das ging ja vorher... ich hab ja an den Platten nicht verändert. Ich hab ganz normal Vista installiert.. sonst hab ich ja garnichts gemacht und voher lief es ja au ohne probleme.
 
Na die werden weder in Arbeitsplatz noch im Bios oder im Geräte Manager angezeigt.
Wenn die schon im BIOS nicht angezeigt wird kann sie in Windows ja auch gar nicht angezeigt werden...

Ist vielleicht der Primary Slave (oder als was auch immer die gejumpert ist) deaktiviert? Platte schon mal in einem anderen Rechner getestet? Vielleicht ist die gerade zufällig genau dann ausgefallen als Du Vista installiert hast.
 
Zurück
Oben Unten