Welche Projekte verusachen den meisten Internettraffic

SuperReal

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
295
Renomée
0
Standort
Jena
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Projekte den meisten Internettraffic verursachen? Bzw wie viele MB eine WU hat und wie lange die Berechnung dauert?

Grüße
 
Also mind MindModeling@Home Beta wär eins ein wu mit einen Phenom 9850@2,8Ghz 57Min. das zu hochladende wu hat 5MB.

Poem so ca 1MB Je nach größe vom wu.

Risel hat kleine Wus zum hochladen wie SHA-1 Collision Search Graz

Wie so fragst du?

Und Die grösten wu´ßs zum hochladen müsten Die sein Wo Naturprojekte Berchen hab aber keine erfahrung damit.

Und bei den Anderen HAb ich kaum erfahrung.

Eine Frage wie so Willst du wissen welche Projekte so Große wu´s zum hochladen Brauchen?
 
Bei Folding kann der Upload schonmal 25 MB betragen. Download weiß ich grad nicht.
 
ich frage, da ich die rechner alle bei mir @ work laufen habe und ich nicht all zu viel Traffic erzeugen will. Denn die Woche will ich noch weitere 10-15stk hinzu fügen. :]
 
ich frage, da ich die rechner alle bei mir @ work laufen habe und ich nicht all zu viel Traffic erzeugen will. Denn die Woche will ich noch weitere 10-15stk hinzu fügen. :]

@SuperReal,

Da haben wir gestern aneinander vorbeigeredet. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3643565&postcount=53

Nach der Größe der wu habe ich dir was von ca. 70 MB ( max. 700 MB ) was geschrieben.
Ich meinte damit aber den Ramverbrauch.
Ich nehme an du unterstützt uns derzeit bei POEM.

Bei POEM hat der Download einer wu ca. 100 KB und der upload auch ca. 100 KB.
Siehe hier der upload einer CASP_39 wu.
2vafmmt.jpg


Es gibt auch welche die haben jeweils ca. 250 KB up und 250 KB download.
Im schnitt kannst du mit ca. 300 KB Daten pro wu rechnen.
Mit deinen Rechner solltest du locker 100 wu am tag schaffen was ca. 30 MB am Tag an Traffic verursacht. Also nicht der rede wert.

Kannst sofort volle Kanne bei POEM einsteigen.
Wir freuen uns auf dich. *knuddel*
 
ich werde mir das morgen mal angucken!
 
ca. 2-3 Stunden. je nach cpu und wu.
was hast du derzeit an rechner am start ?
 
naja im Moment 5x a64 6000+, 1x a64 4000+, 2x p4 2400mhz, und noch 20x p4 2400-3000mhz die noch event auf den Einsatz warten
 
na mal abwarten! erstmal muss ich noch nen paar rj45 kabel auftreiben! ;)
 
Denke daran auch den Verantwortlichen um Erlaubnis zu fragen, sofern du nicht selber es bist. 8)

Nicht das du mehr Freizeit bekommst als du willst ;)
Spinhenge ist ein Projekt welches nur wenig Traffic hat und sehr "unauffällig" was die Systembelastung angeht läuft.
Im Wiki stehen bei ein paar Projekten auch die Transfermengen.
Spinhenge: Die Datenmenge beim Download beträgt einmalig ca. 1,7 MB sowie 3 KB pro Work-Unit.

Einstein:
Der Initialdownload kann bist zu 50MB gross sein. Die Datenmenge beim Up/Download beträgt ~1-3 MB pro Work-Unit.
QMC: Die Datenmenge beim Up/Download beträgt einmalig ca. 2-4MB sowie ~1-4MB pro Work-Unit.
SIMAP: Die Datenmenge beim Transfer beträgt einmalig knapp 1,5 MB. Bei jeder Work-Unit werden ca. 2 MB herunter- und 0,5 MB hochgeladen.
POEM: Die Datenmenge beim Transfer beträgt einmalig knapp 2,8 MB. Bei jeder Work-Unit werden ca. 100 KB herunter- und ~100 KB hochgeladen.

TAL9000
 
Hallo SuperReal,

du kannst bei BOINC irgendwo einstellen, wann der Traffic passieren soll. Wenn die Rechner 24/7 arbeiten, besorgen sie sich die WU's halt mitten in der Nacht, vorrausgesetzt ihr habt keinen Internetzugang der vom Transfervolumen her abgerechnet wird.

Mfg,
Head
 
@SuperReal,

du hast ja mit deinen ca. 6k/tag einen echt "netten" einstieg hier.
nicht schlecht herr specht. :)
 
Zurück
Oben Unten