Corsair Dominator 2GB Kit DDR2 PC2-8500 + ASUS P5K Deluxe

G

Gast18012019

Guest
Habe oben genannten RAM und Board. Habe das aktuellste (0812) BIOS-Update.

Jetzt das Problem: Das Board unterstützt 1066MHz RAM und der RAM hat die auch. Nur wird jetzt in allen Diagnose-Tools (CPU-Z, etc.) nur folgendes beim RAM angezeigt:

Max. Bandwidth: PC2-6400 (400MHz)

Kann mir bitte jemand erläutern, wie ich die vollen 1066MHz mit dem Board zum Laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Speicher manuell eingestellt? Per SPD wird nur DDR2-800 gehen, da die Riegel vermutlich Billigschrott sind und über 1,8V brauchen. Also manuell auf DDR2-1066 stellen und die Spannung nicht vergessen.
Großartig viel bringt es eh nicht, wenn der FSB nicht auch auf 533MHz läuft.
 
wo im bios stell ich die spannung um? kann mir nicht vorstellen dass es nach den 2 umstellungen funktioniert
 
Also das SPD hat mal gar nix zu heißen. Du musst es tatsächlich im BIOS einstellen. So war es mit meinen G.Skills auch. Die laufen jetzt DDR2 1088 einwandfrei. Im SPD wird sogar nur bis DDR2 667 angezeigt. Das hat aber nix zu heißen. Im BIOS stellt man die RAM-Spannung um und den Speicherteiler. Wie das bei ASUS heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich versichere dir, es klappt!

MfG, Paule
 
Okay, aber kann sich diesbezüglich nochmal jemand anderes melden, der mit ASUS-Board Erfahrungen hat? Wär echt nett!
 
Zurück
Oben Unten