Vista Bilder importieren, geht das auch so einfach wie bei XP?

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.628
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo.


Ich muss einen Laptop freizeitfertig machen. Das bedeutet das viele Leute dort Bilder von ihren Digicams importieren sollen.

Unter XP war das einfach:

Assistent startet, man wählt den Ordner für den betreffenden Tag aus und gibt seinen Vornamen in das Textfeld zur Benennung ein. Ausserdem hakt man das löschen an.
Et Voila man bekommt pro Tag einen Order mit Bildern vom Tag die nach dem Schema "gruenmuckel 123.jpg" benannt sind.


Bei Vista ist das extrem kompliziert. Vista will mir immer einen Unterordner anlegen.
Ich will doch nicht am Ende der Freizeit 300 Ordner und Unterordner mit Bildern haben.

ACDSee Fotomanager 10 ausprobiert. Auch das Teil scheint zwanghaft für jeden Importvorgang neue Unterordner anlegen zu wollen, bzw. ist die Option zum manuellen festlegen des Ordners nicht so einfach wie in XP zu finden.



Mal im Ernst: Wie kann ich die Bilder so komfortabel und Idiotensicher wie in XP importeren wenn aber Vista auf dem Laptop bleiben soll/muss?
 
Das von dir beschriebene ist aber keine Standard-Funktion von XP, oder? Klingt nämlich nicht nach etwas, was ich jemals gesehen hätte.
 
Das von dir beschriebene ist aber keine Standard-Funktion von XP, oder? Klingt nämlich nicht nach etwas, was ich jemals gesehen hätte.
Doch, ist total standard.
http://www.vista07.de/46/media/222.htm
.
EDIT :
.

Probiere es mal mit Adobe Photoshop Album Starter Edition (kostenlos):

http://www.adobe.com/de/products/photoshopalbumse/
Hmm....
Hab mir das jetzt mit ACDSEE 10 ordentlich beigebracht.




Die VISTA-Funktion ist Käse. Man kann nicht mehr einzelne Bilder zum Übertragen selektieren. Sie überträgt immer ALLES. Selektierne soll man dann hinterher in der Bildergalerie von Vista. :(
 
Zurück
Oben Unten