Vista Vista, Fehler 815, IPv4 eingeschränkte Konnektivität

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
Hallo leute,

ich war gestern bei einem Kumpel, der seit zwei Wochen etwa nicht mehr ins Internet kommt. Sein Stup sieht folgendermaßen aus:
Alice DSL über Siemens Modem verbunden zu einem Vista PC.
Das interessante ist, dass er an der Konfig/SW nichts geändert hat und es genau mit dieser Kombi schon länger als 1 Jahr lief.

Die Netzwerkkarte hat eine feste IP bekommen 192.168.1.10 mit Gate 192.168.1.1 und Subnetz 255.255.255.0
Alice Einwahl, sowohl mit deren Software als auch über PPPoE Verbindung, funktioniert nicht.
Es kommt immer Fehler 815.
Ein defektes Modem kann ausgeschlossen werden, da ein anderer Vista Laptop an diesem Modem funktioniert.

Ich habe dann die Settings der LAN und PPPoE Verbindung des Laptops und des PCs miteinander verglichen. Alle Settings sind gleich (bis auf die IP Adresse - ist aber auch egal, da es ja ein Modem ist).
Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, dass der Vista PC im Status der LAN Verbindung sagt: IPv4 eingeschränkte Konntektivität und der Laptop dort stehen hat Lokal oder Internet (bin mir nicht mehr sicher)

Wie bekomme ich die eingeschränkte Konnektivität des PCs/Netzwerkkarte wieder weg.
Eine feste IP Adresse hat die Karte ja.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten