Monatswahl - meine Meinung dazu...

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

die Wahl zum Projekt des Monats könnte man sich im Prinzip sparen, da eh eh nur ein paar Projekte favorisiert werden...Spinhenge, Riesel, Poem, QMC...vielleicht auch noch Rosetta. Das wars.

Da es sich eh meist um die Dinger dreht, könnte man direkt eine Reihenfolge machen...Januar das, Februar das...etc. - ggf. eine Unterbrechung der Kette durch ein Race.

Es ist zwar logisch, daß wir als DC-Team von P3D auf Punkte für das internationale Ranking gehen, aber andererseits lese ich immer von vielen bei einem Race "gewinnen tut das Projekt, der Sieger im Race ist erstmal zweitrangig." - hmmm, beißt sich irgendwie.

Würde z.B. "Cess" mehr Punkte abwerfen als Spin, würden alle auf Cess gehen...egal, ob das ein sinniges Projet ist, oder nicht.

Naja...vielleicht bleibe ich bei Poem oder mache mal wieder Seti. Die Abstimmung ist für mich hingegen humbug (auch wenn ich was angeklickt habe). Wird ja eh eins der genannten wiedermal werden.
 
Spinhenge wirft doch aber wirklich bescheiden Punkte ab, und trotzdem wird es gewählt, während man bei Riesel oder ABC 4x soviel Credits kriegt? Und die wurden noch garnicht gewählt...

Also ich denke um Credits geht es beim PdM nicht...
 
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wie Ihr Euch jedesmal wieder in diese Richtung verrennt.

Das PdM ist einzig und allein dafür hervorgerufen worden,
"Neu-Crunchern" welche noch kein "Stammprojekt" gefunden haben, eine Hilfestellung zu geben.
So können diese sich Monat für Monat ein anderes Projekt anschauen und sind während dieser Zeit nicht auf sich alleine gestellt!

Leider ist es zur Zeit so, das sich fast nur unsere "Stamm-Cruncher" an der PdM Abstimmung beteiligen.
Bei der Vorstellung des jeweiligen PdM sollte vielleicht explizit auf zukünftige Abstimmungen hingewiesen werden
und um eine regere Beteiligung gebeten werden.
Grade auch aus dem Grund das neue Meinungen von Außerhalb mit in diese Abstimmungen einfließen.


Gruß

D.U.
 
Die Sperre für ein Projekt ist mir zu kurz, es werden ja leider meistens die Projekte ausgewählt wo es um einen 1 Platz geht die ESL dabei ist usw......

Ach ja und Projekte wo es ein Race / noRace gab gehören erst mal 2 Jahre gesperrt, die laufen doch fast von selbst. Man sollte das Konzept der PDM mal überarbeiten.

Ist mir zu fad das ganze, hätte lieber mal ein Projekt wo es um nichts geht, einfach nur um sinn-volles DC.
 
Ok man könte die spere auf ein Projekt auf ein Halbes bis ein dreifirteltes jahr erhöhen.
Ich biun Ja selber noch recht neu und Probier mich an einigen.
Aber für die alt eingessenen würde es auch mal gut tun mal andere projekte zu unterstützen wo mehrere Pc´s haben.

Einstein,Qmc,Risel, Poem,Spinheng, Seti sind Ja eh schon von natur aus große renner.

Ich würde mal sagen Wir könten zwei Projekte jeden monat wählen eins wo Die Altbekanten sind und ein zweites wo relatief jung und wo wenig erfahrene sind auch mal qausprobiert werden könen wo auch die anfnger mitmachen können.

Aber das Alles ist nur ein vorschlag und wie ichs kenne nicht realisir bar und man könnte ja mal einen Thema aufstellen Wo alles in über blick ist Cpu vergleich intel AMD.

Wo man einen Amd cpu und einen intel Cpu Auf 2Ghz Tagtet und berechnet und den Chreditwert berechnet.

So kan man heraus finden welcher Prozi hersteler für welches projekt geeignet ist und was welches projekt abwirft.

Ist zwar extrem aufwendig Aber machbar.

So könnten sich die neulinge gleich einen Pi mal daumen wert heraussuchen was jedes Projekt bringt.
 
JA schön Aber Phenom x4 @2,4Ghz Sind nur handvolle Projekte getestet;) Also ist die liste nicht atuel.

Auserdem.

Nicht jeder neuling weiß wo er zu Suchen hat.
Es Fehlen Selbst dort noch mindestens 5 Projekte sorry und nichtreinmal sind bei einen Phenom die hälfte Getestet.

Sorry aber die liste hat so keinen wircklichen wert.

Aber im grunde ein guter wert.
 
Da hilft nur eines, die Werte flugs ergänzen. ;)

Meiner Meinung nach ist der C-Index ein feiner Anhaltspunkt.
 
JA schön Aber Phenom x4 @2,4Ghz Sind nur handvolle Projekte getestet;) Also ist die liste nicht atuel.

Auserdem.

Nicht jeder neuling weiß wo er zu Suchen hat.
Es Fehlen Selbst dort noch mindestens 5 Projekte sorry und nichtreinmal sind bei einen Phenom die hälfte Getestet.

Sorry aber die liste hat so keinen wircklichen wert.

Aber im grunde ein guter wert.


Du hast einen Phenom.
Du weißt wie man cruncht.
Du weißt das es den C-Index gibt.
Du willst Veränderungen.

Also worauf wartest du?

Jammern, Nörgeln, den anderen sagen und auftragen wie man es besser machen kann ist ja immer soooo einfach *rofl* - da hat man am wenigsten Arbeit.

Sorry aber sowas langweillt mich.
 

Du weißt das es den C-Index gibt.
.


Wo finde ich denn Informationen zum c-Index? Google listet erstaml nur p3d auf, die Suche bei Boinc findet nichts und hier haben fast alle Threads 50 Seiten. Auch das Wiki hat dazu nichts.
Danke
w
 
Zuletzt bearbeitet:
ergebnisse kannst du über dein Profil (klick auf deinen anmeldename oben rechts) eingeben.

Danke, da hätte ich nie nachgesehen :-[
Sind auch Ergebnisse für CPUs die nicht dort aufgeführt werden interessant?
 
Ein Via C3 Nehemia.
Der rechnet fleissig Poem und Simap
 
macht das wirklich sinn?
Der Rechner läuft sowieso, warum soll er da nicht etwas zu tun bekommen?
Falls du meintest, ob es Sinn macht, ihn zu der Liste hinzuzufügen, so denke ich, nicht unbedingt. :)
 
Der Rechner läuft sowieso, warum soll er da nicht etwas zu tun bekommen?
Falls du meintest, ob es Sinn macht, ihn zu der Liste hinzuzufügen, so denke ich, nicht unbedingt.
Ob Sinn oder Unsinn, so sieht man wenigstens Vollständigkeitshalber, wie sich denn die CPU macht. Unter anderem auch deswegen, weil viele solch eine CPU besitzen meist für so kleine Aufgaben, wo dann nebenbei wunderbar BOINC drauf laufen kann. Da kann dann die Zeitangabe im C-Index bestimmt eine Hilfe sein. Aber für mich auch erst ab 1,5 GHz interesant.
Edit: Meine die neue VIA CPU und den Vorgänger C7. C3 macht keinen SInn.
 
Ob Sinn oder Unsinn, so sieht man wenigstens Vollständigkeitshalber, wie sich denn die CPU macht. Unter anderem auch deswegen, weil viele solch eine CPU besitzen meist für so kleine Aufgaben, wo dann nebenbei wunderbar BOINC drauf laufen kann. Da kann dann die Zeitangabe im C-Index bestimmt eine Hilfe sein. Aber für mich auch erst ab 1,5 GHz interesant.
Edit: Meine die neue VIA CPU und den Vorgänger C7. C3 macht keinen SInn.

ok. was kommt als nächstes Texas Instruments TI 30 X II Solar? *buck*

Ich habe mich damals schon breitschlagen lassen und einige Exoten aufgenommen, aber irgendwo muss man mal einen Schlußstrich ziehen. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen einen C3 / C7 ernsthaft für Boinc rechnen zu lassen. Das scheitert doch schon an den Deadlines der jeweiligen Projekte. Es gäbe zwar eine handvoll Projekte die er just in time schaffen würde, nur steht das in keinem Verhältnis. Sorry aber ich reiche Veto ein ;D
 
ok. was kommt als nächstes Texas Instruments TI 30 X II Solar? *buck*

Ich habe mich damals schon breitschlagen lassen und einige Exoten aufgenommen, aber irgendwo muss man mal einen Schlußstrich ziehen. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen einen C3 / C7 ernsthaft für Boinc rechnen zu lassen. Das scheitert doch schon an den Deadlines der jeweiligen Projekte. Es gäbe zwar eine handvoll Projekte die er just in time schaffen würde, nur steht das in keinem Verhältnis. Sorry aber ich reiche Veto ein ;D

Hey!! Ich hab nen TI 34 Solar! Bitte auch mit aufnehmen.

Nee. Spaß beiseite. Twodee hat schon recht, jeden "Exoten" mit aufnehmen wäre echt zuviel. Wenn einer einen hat kann er den ja ruhig crunchen lassen wie er mag/kann.

MB
 
Zurück
Oben Unten