Dringend... Festplatte defekt

Neuronales_Netz

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
63
Renomée
0
Hallo,

meine 30 GB-Festplatte gibt merkwürdige Geräusche von sich. Es klingt, als würde jemand sie jemand mit einer groben Feile bearbeiten. Zwischendurch kann mein Rechner nicht auf sie zugreifen.
Nun will ich mir eine 40 GB-Platte kaufen, hab aber keine Zeit (muss morgen früh mit diesem Rechner arbeiten), alle Daten zu sichern und alles neu zu installieren.
Mit welchem kostenlosen Programm kann ich eine 1:1 Kopie von meiner defekten HD erstellen?

Es eilt.... :(

mfg

NN

PS: Hab WIN2000 SP2
 
So nebenbei für die Interne Statistik:
IBM DTLA 307030?
Oder immerhin IBM?
 
http://www.hdcopy.de

weil man es auch kostenlos benutzen kann und es die hdd 1:1 spiegeln kann und mehr...

alternativ kannste auch norton ghost oder drive image nehmen... aber die kosten was... Bei HD Copy haste nur ne kleine shareware pause drin ;)
 
Hi Forum,

nur mal so "zur Info"!
Mir ist auch schon eine 307030 abgeraucht! Zuerst hat Sie beim Starten immer einmal mit dem Lesekopf "angeschlagen" und irgendwann konnte Sie beim Booten nicht mehr zugreifen! Der Austausch dauerte dann auch prompt 12Tage! Trotz der Tatsache, dass ich mir ordentlich eine RMA-Nummer besorgt habe und die Platte noch am selben Tag eingeschickt habe!

Nix desto Trotz, habe ich dann den Nachfolger von der 307030 bekommen! IBM IC35L..... mittlereile macht die aber genau die gleichen Geräusche!!!

Meine nächste Festplatte wird also definitiv KEINE IBM!!!

cu luckylemontree
 
12 Tage sind zwar ärgerlich, aber dennoch eine sehr kurze Bearbeitungszeit.
Normalerweise dauert das 14 bis 16 Tage.
Auf Deine neue IBM ICL.... hast Du ja auch wieder drei Jahre Garantie, ich würde
sie nach dem nächsten Garantieaustausch dennoch sofort verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten