Standard Frage zu memtest-Fehler

GuiHi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
330
Renomée
0
Standort
Münster
Hallo,
nachdem ich Vista installieren will - erscheint immer der bluescreen mit dem Fehler:
"MEMORY_MANAGEMENT"

Hab memtest laufen lassen. Leider kam der Test nach nur wenigen Sekunden zum Stop (siehe beigefügtes Bild), angezeigt wurde plötzlich ein "unexpected interrupt". Habe den Test mehrmals begonnen, jedes mal mit dem selben, eben beschriebenem Resultat (Ausnahme: ein einziges mal wurde statt "Errors: 0" "Errors: 8" angezeigt. ).

Kann mir jemand weiterhelfen - liegt es damit definitiv am Speicher?

gruß,
guihi
 
hallo,
mal versucht den Speicher mit Standard 333 MHz anstelle von 361 MHz zu betreiben?
 
sind die auto-settings .. ist das nen standartfehler bei memtest?
 
Komisch...

ist das das System das in deinem Profil angegeben ist? wenn ja, warum wird die CPU dann als Sempron erkannt, da würde ich dann als Fehlerquelle Memtest vermuten.

Ist die CPU tatsächlich ein Sempron, würde ich vielleicht eher auf das BIOS tippen und mal versuchen die Werte des RAM von Hand einzustellen.

Was ist das denn für RAM? Noname?

Muss aber zugeben, das ich die DOS-Version von Memtest eigtl. noch nie benutzen musste und mich damit nich so auskenne. Warum werden denn die 1024 MB nicht ganz erkannt? wieso werden nur 895 MB erkannt, ist da noch ein OS drauf, bzw. war mal eins drauf oder ist der Rechner so noch nie gelaufen?
 
nee, ist nicht das sys aus der signatur...

es werden nur 895mb erkannt, weil das sys ne on-board graka hat - und anscheinend greift memtest auf den "abgezwackten" speicher nicht zu...
ist aeneon ram.
 
ah, an igp hatte ich jetzt garnicht gedacht, soz.

also ich würde auf jeden Fall mal die RAM settings von Hand im BIOS einstellen, auch auf die Spannung achten, hatte schon paarmal den Fall, dass ein Rechner nicht bootete, weil die RAM spannung bei 1,8V voreingestellt war und das dem Speicher einfach nicht gereicht hat, da er auf 2,1V spezifziert war.

Poste doch mal die Systemdaten, dann kann man auch eher sagen, ob nich vielleicht doch 'ne Inkompabilität oder ein grottiges BIOS Schuld hat.
 
Zurück
Oben Unten