Forensuche Verbesserungsvorschlag

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php?

Dort gebe ich sehr oft meinen Namen ein um eine Suche nach neuen Beiträgen in denen von mir beantworteten Threads zu fnden.
Man könnte das auch unter Profil, suche nach Beiträgen von brabe machen, aber leider ist dort die Übersichtlichkeit nicht gewährleistet. Da man dort nur die eigenen Beiträge findet, aber nicht die Threads erkennt, in denen bereits eine Antwort wartet.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wo jemand bereits geantwortet hat, ausser der Suche nach sich selbst?
 
abonniere doch die einzelnen threads
 
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Bisher haben mich diese Abos immer nur genervt
 
Was ist genau das Problem, unter Themen-Optionen, das Thema zu abonieren und im Kontrollzentrum zu schauen obs was Neues gibt? *noahnung*
 
Weil es vieleicht zu umständlich ist/war. Ich hatte es nie wirklich lange ausprobiert. Vielleicht war es am Anfang die e-mail Benachritigung oder sonstiges. Ich weiss es nicht mehr.
 
Die Mailbenachrichtigung kann man abschalten. Ansonsten ist die Abofunktion eigentlich das was du suchst.
 
Drück' einfach auf deinen Profilnamen und dann auf "Suche alle Beiträge von brabe".
Erfüllt doch den gleichen Zweck.

MfG
 
Man könnte das auch unter Profil, suche nach Beiträgen von brabe machen, aber leider ist dort die Übersichtlichkeit nicht gewährleistet.

Nö, das gefällt mir ja nicht
 
Immerhin bist du nicht allein. Ich mache es genauso wie du. Und die Abonnements sagen mir auch nicht zu.

Nervig ist vor allem, dass man angemeldet sein muss, damit diese zeitraubenden Captchas nicht kommen, die jeder Bot eh im Handumdrehen geknackt hat.
 
Immerhin bist du nicht allein. Ich mache es genauso wie du. Und die Abonnements sagen mir auch nicht zu.

Nervig ist vor allem, dass man angemeldet sein muss, damit diese zeitraubenden Captchas nicht kommen, die jeder Bot eh im Handumdrehen geknackt hat.

Die Captchas sind echt für die Tonne. Jede aktuelle Captcha-Methode (vorallem ist die von p3dn richtig veraltet) kann die entschlüsseln. Rapidshare.de macht es vor. Die haben echt schwer knackbare Captchas (zuletzt in 3D, vorher mit Katzen im Bild) gehabt, aber selbst diese wurden geknackt, wodurch sie es jetzt komplett eingestellt haben. Am Ende wird wieder nur der normale User eingeschränkt.
Ok, bei Foren macht dies nicht viel aus. Einmal Anmelden und fertig, aber bei allen anderen Sachen wie der SuFu (wenn man nicht angemeldet ist) oder bei anderen Seiten (z.B.studivz) nervt das schon extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich es vielleicht noch ein fünftes mal schreiben? Mir gefällt das Design von alle Beträge von brabe nicht. Daher klicke ich immer auf neue Suche. Jedoch wird nur nach 90min eine neue Forensuche gestartet und die neuen Threads daher erst nach 90min mit aufgelistet. Alle Threads auf Verfolgung zu stellen missfällt mir auch. Man könnte nur noch auf Autoabo stellen, dass wäre meiner Wunschvorstellung am nächsten.
 
Soll ich es vielleicht noch ein fünftes mal schreiben? Mir gefällt das Design von alle Beträge von brabe nicht. Daher klicke ich immer auf neue Suche. Jedoch wird nur nach 90min eine neue Forensuche gestartet und die neuen Threads daher erst nach 90min mit aufgelistet. ...
Der Server ist auch nur ein Server, die SuFu wurde ausgelagert, damit die normalen User (die im Kontrollzentrum mit ihren Abos umgehen können, oder auch nicht) genug Speed für die Anzeige der Treaths bekommen. Und nicht durch die ständigen Suchenanfragen (z.B. nach eigenen Beiträgen) ausgebremst werden.

<-Waitng for the "brabe"-Funktion...
 
Soll ich es vielleicht noch ein fünftes mal schreiben? Mir gefällt das Design von alle Beträge von brabe nicht. Daher klicke ich immer auf neue Suche. Jedoch wird nur nach 90min eine neue Forensuche gestartet und die neuen Threads daher erst nach 90min mit aufgelistet. Alle Threads auf Verfolgung zu stellen missfällt mir auch. Man könnte nur noch auf Autoabo stellen, dass wäre meiner Wunschvorstellung am nächsten.

So mal langsam für Admins.

Du willst eine Suche, die dir alle Themen (oder Beiträge) auflistet, die nachdem du in einem Thema etwas gepostet hast noch weitere Antworten erhalten haben.

Oder automatisch ein Abo sobald du etwas in einem Thread schreibst.

Ist das richtig?
 
Ich glaube er will eine Suche die Alles zeigt, wo und wann über ihn geredet wird oder wenn er eine Antwort erhält obwohl er gar nicht gefragt wurde (z.B. im (per/über ihn) Zitat).. *buck*

Das was du meinst pipin, haben wir ja schon und nennt sich Abo... ;D
 
Die Captchas sind echt für die Tonne. Jede aktuelle Captcha-Methode (vorallem ist die von p3dn richtig veraltet) kann die entschlüsseln. Rapidshare.de macht es vor. Die haben echt schwer knackbare Captchas (zuletzt in 3D, vorher mit Katzen im Bild) gehabt, aber selbst diese wurden geknackt, wodurch sie es jetzt komplett eingestellt haben. Am Ende wird wieder nur der normale User eingeschränkt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Rapidshare auch ein wenig erwünscht war, denn schließlich wollen sie ja, dass sich die Nutzer einen Premium-Account zulegen.
Der Schwenk in die andere Richtung kam vermutlich eher, da es eben andere Anbieter ohne diese "Hürden" gibt und vermutlich sind einige der Kunden davongelaufen.

Zum Thema:
Man kann nicht nur die Abonnements nutzen, sondern auch die Favoriten.
Hier kannst du jegliche Links im Forum "speichern", das können Profile, Threads, Unterforen oder auch eine Suche sein.
Du kannst die auch nach Kategorien ordnen (ein Unterforum könnte man z.B. als Kategorie hinzufügen).
Evtl. sagt dir das etwas mehr zu.

Übrigens brauchst du nicht erst dein Profil aufsuchen, um deine Beiträge zu finden. Dazu gibt es auch einen Link unter "Nützliche Links".
Dort kann man schon auch sehen, ob in einem Thread neue Beiträge geschrieben wurden.
Das zeigt das Icon des Threads in, eines dieser vier:
thread_hot.gif
Thema mit vielen Beiträgen (Gelesen)
thread.gif
Gelesenes Thema
thread_hot_new.gif
Thema mit vielen Beiträgen, darunter ungelesene Beiträge
thread_new.gif
Thema mit ungelesenen Beiträgen
Vermutlich meintest du aber eher, dass hier die Beiträge aufgelistet werden und nicht die Themen, zudem auch noch in der Reihenfolge deiner letzten Antwort.
In dem Fall kannst du auch diesen Link zu deinen Favoriten hinzufügen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...=0&starteronly=0&exactname=1&searchuser=brabe
Ob diese Suche genauso altert kann ich dir aber nicht sagen, da ich das nicht getestet hab. Vermutlich gilt das aber für alle Suchen.

Ich denke, dass man mit einem Mix am besten fährt.
Das Favoritensystem hat allerdings den Mangel, dass man hier wirklich nicht sieht, ob neue Beiträge geschrieben wurden. Das könnte man evtl. beheben.
Immerhin kann man aber, wenn man die "newpost" Variante eines Threads wählt, immer gleich zum neusten Beitrag springen.
 
eben, und den angegebenen (mein neues Lieblingswort) Link habe ich nicht gefunden.
 
@berniyh

Da gibt es einen Unterschied. Die Auflistung ist nämlich unterschiedlich:



Das war ja genau der Punkt, dass die Threads angezeigt werden und nicht direkt die Posts, da es ihm nur darum ging Themen zu finden, in denen er selbst mal geantwortet hat.
Das Problem mit der Posting-Anzeige ist da, dass diese die Postings nach dem Postingzeitpunkt sortiert.
Angenommen, du hast morgens in Thema1 einen Beitrag geschrieben, vorgestern einen in Thema2.
Nun antwortet jemand in Thema2, in Thema1 aber nicht.
Dennoch liegt der Beitrag aus Thema1 weiter vorne, da neuer, du würdest also potentiell eine Antwort übersehen, wenn das mit mehreren Themen vorkommt.
Davon abgesehen kommen Themen mehrfach vor.
 
Naja, so wie das untere Bild ist, so wird einem ja auch über die Forensuche geholfen. so wollte ich es ja auch haben und so bekomme ich es ja auch mit dem obigen Link
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...=0&starteronly=0&exactname=1&searchuser=brabe

Leider ist es noch eine Suche, nur muss ich nun nimmer die Suche immer manuell starten.
Das leidige ist immernoch, dass diese Suche nur alle 90min aktuallisiert wird.
 
Zurück
Oben Unten