Entscheidungshilfe: Samsung F1 oder WD Caviar Blue (640GB)

Hallöchen,

möchte mir in den nächsten Tagen endlich ne neue grosse Platte zulegen, da mir die 500GB nicht mehr ausreichen (eigentl. schon lange nicht mehr).

Meine Vorabauswahl fiel auf die 640GB Modelle, da diese leiser, schneller und kühler sein sollen aufgrund der 1-Plater-Technologie.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage welche ich denn da nehmen soll: Die Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) oder die Samsung SpinPoint F1 640GB (HD642JJ).

Preislich gibts da kaum Unterschiede, also spielt dieser Faktor keine Rolle. Mir kommts vor allem auf eine hohe Geschwindigkeit an aber auch auf Laufruhe und geringere Hitzeentwicklung sowie Langlebigkeit.

Welche der beiden Platten könntet ihr mir empfehlen bzw. würdet ihr bevorzugen. Andere Modelle mit 640GB (also mit nur einem Plater) könnt ihr natürlich auch erwähnen, wenn diese einen Blick wert sind. ;)

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Grüße, Lord
 
Vielen Dank für den Link! Hatte wohl echt Tomaten auf den Augen. :D

Dann wirds wohl die Western Digital - scheint ja ne schnelle und gute Platte zu sein. Laut Tests deutlich schneller als meine beiden Hitachi T7K250 und dabei schön kühl.

Werde dann auch ein kleines Review hier posten.

Grüße, Lord
 
Zurück
Oben Unten