Ständigen Blue Screen

zelda-128

Captain Special
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
204
Renomée
2
Habe seit kurzen eine WD7500AACS das ist die Green Power serie.
Mein system: Windows XP SP3 / M3A78-EMH HDMI / AMD BE 2350 / 3Gb speicher von OCZ

Mein problem ist das wenn ich meinen rechner neu starte dann habe ich immer einen Blue Screen für eine sekunde da kann man nicht soviel erkenen. Kann mir einer helfen. Danke

und das hat mir mal windows gegeben

Problem durch Festplattenfehler

Windows konnte vorübergehend nicht vom Festplattenlaufwerk lesen. Bei diesem Problem handelt es sich um einen häufig auftretenden Fehler, daher ist es nicht möglich, den genauen Grund für das Problem aus dem Fehlerbericht zu ermitteln. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um ein vorübergehendes Problem, das ignoriert werden kann.

Häufig auftretende Ursachen für dieses Problem sind beispielsweise Folgende:

* Transfer großer Dateien von Sekundärmedien (z. B. von einer externen Festplatte) auf das lokale Festplattenlaufwerk
* Stromverlust am Festplattenlaufwerk, der zu inkonsistenten Datensektoren führt
* Probleme beim Wechsel in den Ruhemodus oder Standbymodus
* Verzögerung des Festplattenlaufwerks durch Filtertreiber (z. B. Virenprüfprogramme)

Problembehandlung

Die folgenden Schritte dienen als allgemeine Schritte zur Fehlerbehandlung, mit denen das Problem möglicherweise behoben werden kann. Wenn es nicht möglich ist, das Problem mithilfe der nachstehenden Schritte zu beheben, oder wenn Sie die Schritte nicht selbst ausführen möchten, wenden Sie sich zur Unterstützung an den Computerhersteller.

1. Sichern Sie umgehend Ihre Dateien und Ordner, um einen potenziellen Datenverlust zu vermeiden. Lesen Sie im Internet den Artikel Mithilfe des Sicherungsprogramms Dateien und Ordner in Windows XP Home Edition sichern, um Informationen zum Sichern Ihrer Daten zu erhalten.
2. Führen Sie ein Festplattenprüfprogramm aus. Lesen Sie im Internet den Artikel Unter Windows XP die Festplatte auf Fehler überprüfen, und informieren Sie sich, wie Sie ein Festplattenprüfprogramm ausführen.
3. Überprüfen Sie, ob die Laufwerkkabel fest eingesteckt sind. Falls die Kabel eingesteckt sind und weiterhin Fehler auftreten, ersetzen Sie die Laufwerkkabel.

Hinweis: Microsoft empfiehlt im Allgemeinen, Dateien regelmäßig zu sichern, da unerwartete Hardwareprobleme jederzeit auftreten können.

Und wenn ich aus den standby hochfahren will dann geht alles normal.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rande: Du könntest der Übersicht halber den Windows-Output als zitat einfügen.

Der Bluescreen wäre schon interessant. Warscheinlich startet dein Rechner einfach neu, um das zu umgehen folgende Einstellung nach dieser Anleitung ändern.
 
Wie jetzt Blue Screen für eine Sekunde?
Was macht der Rechner danach? Auto-Neustart?
Das kann man in Windoof einstellen.

Hast Du denn nur diese Platte drin? Wenn nicht, wo ist Windoof drauf?
.
EDIT :
.

Uuiii - da war einer schneller! :(
 
Hab mal ein bild hochgeladen.

14070909-JPG.html


http://www.imaagees.com/user_images/14070909-JPG.html

Habe nur die eine platte und sie ist in drei Partitionen unterteilt.

1 sekunde bootsceen dann neustart.
 
Mal den abgesicherten Modus probiert? Oder ne Reparaturinstallation?
Hast du ein Diskimage auf der Platte raufkopiert oder Windows neuinstalliert?

Abhilfe gibt es übrigens hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den abgesicherten Modus probiert? Oder ne Reparaturinstallation?
Hast du ein Diskimage auf der Platte raufkopiert oder Windows neuinstalliert?

Abhilfe gibt es übrigens hier.

abgesicherten Modus ja girng komischer weise

Reparaturinstallation nein wenn es nicht geht dann mache ich eine neuinstallation weil ich bei einer Reparaturinstallation keine ahnung habe wie das geht?

Diskimagehabe ich mal gemacht.
 
Wo ist das Problem jetzt?
Neuinstallation und fertig, im abgesicherten Modus alle wichtigen Dateien sichern und neuinstallieren.
Schon die verlinkte Seite besucht?
 
Sonst kannst du doch mal CHKDSK im abgesicherten Modus ausführen. Vielleicht behebt das ja schon das Problem.
 
Habe jetzt mal ein anderes netzteil ausprobiert und es hat geklappt also ist mein neues Dark Power Pro P7 schon wieder im eimer das 2 mal. das ist schon nicht mehr lustig.
 
Zurück
Oben Unten