Spontane Neustart´s unter Win2k

G

Gast17102016

Guest
Hi!

Ab und zu startet sich mein PC plötzlich neu. (Ist aber selten)
Ich seh nur für ne Sekunde auf dem oberen Bereich des Monitors ein blaues Bild mit Schrift aber es geht zu schnell um es zu entziffern.
Was kann das sein?
Wenn jetzt jemand meine Config bei Nethands anschaut und sagt es liegt am übertakten, es war auch vor dem übertakten so.
Nur einmal, nachdem sich der PC neustartete, kam beim starten von Win2k ein blauer Bildschirm und irgendwas stand da mit Fehler in pci.sys
 
Geh mal in die Systemsteuerung/System auf Erweitert dort wählst de Starten und wiederherstellen und machst das Häckchen Automatischer Neustart bei Systemfehler weg.

Wenn de das eingestellt hast wird Dir eine Fehlerbeschreibung angezeigt.
 
Danke dir für den Tip.
Also startet Win2k den ganzen PC nach nem Bluescreen einfach neu?
 
Hi

hab auch das preoblem, dass mein PC neu startet, nur iss das komische bei mir, dass ich das Häkchen vor dem auomatisch neu starten weggemacht hab und er trotzdem noch neu startet. Was ist das??? Kann mir jemand helfen???

Cya Drucha
 
Hatte das Problem unter XP auch. Nachdem ich eingestellt habe: Auslagerungsdatei automatisch anpassen; war das Problem weg !
 
Ich hatte das Problem auch. Es ließ sich letztendlich auf nicht richtig funktionierenden (um nicht zu sagen defekten) RAM zurückführen.
 
Hi Folks,

wenn WIN2000 mit einem Bluescreen abschmiert, dann liegt es FAST IMMER an zu billigen und somit "schlecht" programmierten Speicher-DIMM´s!!! Tritt sehr häufig auf, wenn man mehrere "billige" DIMM´s kombiniert (div. Hersteller und oder div. Grössen)!!! Diese vielen "wirren" Zeichen, die man dann kurz sieht, ist ein so genanntes Speicherabbild!

Viel Spass beim reklamieren! Obwohl DIES kein "richtiger" Fehler ist, würde ich es an Deiner Stelle zumindest versuchen! Ist schon recht nervig! ;-)

cu luckylemontree
 
Aber an den RAMS kanns eigentlich nicht liegen, weil mein Freund hat auch das gleiche Board(MSI KT7 PRO 2/RU) und auch die gleichemn RAMS(Ich 256MB, er 512MB Crucial)

Hat sonst noch wer Ideen, woran das liegen kann???

Cya Drucha
 
Zurück
Oben Unten