Windows XP - Luna-Oberfläche

Was benutzt Ihr für ein Design unter Windows XP ?

  • Ich benutze das blaue Luna-Design.

    Stimmen: 17 28,3%
  • Ich benutze das olivgrüne Luna-Design.

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich benutze das siberne Luna-Design.

    Stimmen: 10 16,7%
  • Ich benutze das klassische Design.

    Stimmen: 22 36,7%
  • Ich benutze ein anderes Design. (StyleXP, etc.)

    Stimmen: 8 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Von vielen Seiten hört man, dass die Luna-Oberfläche von Windows XP sch... aussieht.
Eure Meinung zu den verschiedenen Oberflächen von Win XP ist gefragt !

Jeder WinXP-User ist herzlich eingeladen, seine Stimme abzugeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Snoopie,

also ich benutze die blaue Luna Oberfläche und, ob du es glauben willst oder nicht, wir streiten uns immer welche schöner aussieht: Blau oder Silber...

Ich bin der Meinung, dass sich Blau besser von den Fenstern abhebt als Silber, weshalb ich auch blau benutze...

Coole Idee, die Umfrage...
 
davon abgesehen ist Luna mal eine gelungene Abwechslung zu der seit Windows 95 eingefürten Oberfläche.
 
die luna oberfläche ist zwar schön und auch praktisch,frisst aber resourcen ohne ende,ich benutze daher schön die klassische oberfläche,errinnert mich schön an win2k
 
Hi!

Ich find die blaue Luna Oberfläche auch sehr gut gelungen! Endlich nicht mehr diese typischen Windowsoberfächen!

Snooyp
 
Also ich habs wirklich lange versucht mich an die neue Bonbonoberfläche zu gewöhnen, aber letztendlich aufgegeben.
Von der Tatsache das sie wirklich unglaublich Ressourcenfressend ist mal ganz abgesehen, ich finde sie einfach viel zu aufgeballert und aufgeblasen. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, und bin unter Windows XP deswegen wieder auf das klassische Design umgestiegen.
 
dito !

Ich habs 2 Wochen mit Luna versucht und aufgegeben.
Es ist mir einfach alles zu bunt und zu verspielt !

Benutze jetzt wieder die klassische Oberfläche.

MfG
 
Klassisch !!
Diese knalligen Bollo-Farben tun einem ja in den Augen weh.
Auch das Blau ist bei mir schon seit Win98 verschwunden und wurde durch ein augenschonenderes Dunkelrot ersetzt.
Ebenso das Grell-Weiß hat schon lange ausgedient.
Dort werkelt ein wesentlich angenehmeres hell-beige bzw. hell-grau.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
hi, ich verwende stylexp und mein favorit ist zur zeit die neue aquaoberfläche :)

von ressourcenproblemen habe ich bis jetzt nix gemerkt ;)
 
Also ich hab zwar ned den überschnellen Rechner aber von einem Ressourcenproblem hab ich auch noch nix gemerkt. Außerdem kann man ja die ganzen Spezialeffekte anpassen wie man's braucht. Am meisten fressen die Schatteneffekte...aber sonst braucht das Teil so gut wie keine Extraperformance...
Achja und ich verwende auch StyleXP mit einem Custom-Theme.
 
Kann auch keine Ressourcenprobleme feststellen.

Was hat es eigentlich mit diesen Styles auf sich??? Was wird dadurch am Design genau verändert???
 
Mit StyleXP kannst du eigene Themes einspielen. Die 3 Windows-Themes sind ja fad und schmucklos... :)
schau hier mal rein: www.themexp.org
Dann weißt du was ich meine ;D
 
hi, damit sich andere hier auch mal vorstellen können, von was wir hier reden, hier mal ein paar kleine nascherles dazu ;)

----------------
12068.jpg

----------------
2095.jpg

----------------
691.jpg

----------------
2372.jpg

----------------
669.jpg

----------------
1622.jpg

----------------
10338.jpg

----------------
11295.jpg

----------------
1942.jpg

----------------
1296.jpg

----------------


so, das sollte erst mal reichen, damit ihr euch mal ein bild davon machen könnt, was alles mit xp möglich ist ;)

noch mal was zu den ressourcen: mit meinem alten prozie kann ich inet, seti, brennen, rippen und gleichzeitig spielen - wo ist also das prob ;)
;D
 
klar wirds gehen,aber wenn ich zb videos schneiden muß und die rendern lasse oder was in 3d max brauche ich alle resourcen,und da ist es geschickter die klassische ansicht beizubehalten
klar sieht es schicker aus und macht auch was her,aber bei mir zählt halt die max performance um effektiv arbeiten zu können
 
Klar aber beim Rendern is ja eher die CPU gefragt, oder? ;D

Aber is schon klar wem's ned gefällt der soll's halt ausmachen ;)
 
klar ist beim rendern die cpu gefragt aber vor allem viel freier ram sollte vorhanden sein,und er wird ja wohl mehr geschluckt,und wie schon getestet wurde ist auch die cpu leistung unter der luna oberfläche beeinflusst
 
Hi!
Hier ist ja nun schon so viel schon gesagt worden.... Und grad heut' red ich mit nem Kumpel über genau dieses Thema :D
Zum Thema Resoucen: Mein 600er scheint sich nicht zu beklagen, zumindest tue ich das nicht
Und an den neuen Aufbau kann man sich gewöhnen zumal man sich das alles recht angenehm herrichten kann. Finde ich jedenfalls
Generell muss ich sagen begeistert mich das XP Design nicht. Von dem was bei der Installation vorhanden ist finde ich blau zu grell, silber zu fad (außerdem passt das grüne "Start"-Button da so gar nicht zu ;)) und oliv auch nicht schön, aber es pass am besten zu meinem Hintergrundbild weswegen ich es auch benutze. Allerdings hab ich noch nichts von dieser Site ThemeXP gehört. Mal gucken was sich aus Windows machen lässt...
Aber heute mach ich das nicht mehr, da ich gerade Linux laufen hab, was sowieso viiiiieeeeel schöner ist :D :D :D ;) (Zumindest transparente Menüs könnte es doch auch für Windoof geben, bringt zwar überhaupt nichts, ist aber einfach schön)

Gruß

Figo
 
hi figo, mit xp-style oder dem plus-paket von ms gibt es die transparenten teile imho schon ;)
 
@Faffner: XP-Plus kostet aber Geld wenn mich nicht alles täuscht und warum sollte ich dafür Geld bezahlen??? Das sehe ich nicht ein (ist nicht bös gemeint). Was XP-Style ist weiss ich allerdings nicht :] klär mich doch mal auf. Wenns umsonst ist hol ichs mir.

Danke

Figo
 
Original geschrieben von Figo
@Faffner: XP-Plus kostet aber Geld wenn mich nicht alles täuscht und warum sollte ich dafür Geld bezahlen??? Das sehe ich nicht ein (ist nicht bös gemeint). Was XP-Style ist weiss ich allerdings nicht :] klär mich doch mal auf. Wenns umsonst ist hol ichs mir.

Danke

Figo

... der gute maxximum hat etwas weiter oben schon den link zu allem wissenswerten über style-xp gepostet.

... umsonst ??? - bei der mehrleistung des programmes zum pluspack ??? ;D *lol* ;)
 
Wie es scheint, gibt es doch auch Users, welche die Luna-Oberfläche schön finden.

Ich selbst benutze die silberne Version (übrigens ohne Performance-Einbussen).
Wenn StyleXP nicht kostenpflichtig wäre, würde ich mir natürlich schon längst ein ganz anderes Theme besorgen.
 
Es gibt auf der Homepage von StyleXP auch einen Patch der die Einschränkung von XP beseitigt sodaß man auch andere Themes benutzen kann. Der is gratis und man braucht nicht unbedingt StyleXP :)

achja hier der url: www.tgtsoft.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Olivgrüne Theme.
Finde ich am schönsten. Das blaue ist mir zu bunt und grell, das silberne irgendwie zu kalt.
Ressourcenprobs habe ich auch keine, WinXP läuft perfekt auf meinem Sys. :)
 
@Maxximum
wo ist denn der patch genau,ich blindes huhn finde irgendwie nix
will bei meinem bruder ein theme drauf machen und sollte das nur mit dem patch ohne style xp direkt gehen,wäre natürlich super
 
Zurück
Oben Unten