CD Autoradio

Stephan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
821
Renomée
0
Standort
BW
Ich will meinen Polo ein bisschen aufrüsten, und zwar mit nem neuen Radio,
Muss ich da beim Kauf auf was besonderes achten?? Ich hab mit KFZ Hifi eigentlich nix zu tun und dashalb keine Ahnung
und was haltet ihr von gebrauchten Radios z.b. bei ebay. Oder ist es besser die Finger von solchen Sachen zu lassen. Schon mal weil man nie weiß ob man irgendwelche Helerwahre kauft??
 
trauste dir denn zu, das selber einzubauen???

ich bin zwar nicht der absolute crack, aber radio, endstufe, boxen und bassmöhre hab ich alles selber eingebaut!!!

ansonsten ab ins geschäft und ghleich mit einbauen lassen...
 
Das mit dem Einbauenm ist eigentlich machbar, muss malö meinen Kumpel fragen, der hat sowas schon gemacht!!
 
Von gebrauchten E-Geräten halte ich nichts. Obs Hehlerware ist, kann dir doch eigentlich egal sein! Neuware bei E-Bay kannste kaufen, hat n Kumpel von mir gute Erfahrungen mit gemacht. Einbau ist nicht schwer. Empfehlen kann ich dir Alpine, gibts aber erst ab 500€, wenns n gutes sein soll! Klanglich unschlagbar. Mein nächstes wird von JVC KD-SH-99R. Liegt, wenn du es günstig bekommst bei 399€. MP3-fähig. Wenns günstiger sein sollen : Es sollte CD-R (vieleicht sogar CD-RW) tauglich sein. Vorverstärkerausgang mit Remotesteuerung (wenns geht 2). Und mit Sony-Wechslerkombis haben wir in meinem Freundeskreis schlechte Erfahrungen mit CD-Rs gemacht. Abnehmbares Bedienteil. (Blackmask von Kennwood is kagge, debken die, Autodiebe sind doof?)!
 
@inge2000
Deine Vorschläge sind net schlecht ich würd mir gleich so ein Alpine einbauen, aber
:-/ :-/ ich bin noch Schüler und da reicht es mir schon mein Auto zu unterhalten (Sch*** Ökosteuer!!). Ich suche halt was recht kostengünstiges, das net so ein mist ist wie mein Diskman mit Kasettenadapter!!
 
Da ich mich nicht mehr traue, unsinnige Threads zu öffnen, muss ich mit meiner Zeit was anderes anfangen. Also suche ich für dich Autoradios. Ich hoffe, zumindest damit trete ich keinem auf den Schlips!
Was hälst du hiervon : Q-Sonic ? Hat mal bei Aldi 149 € gekostet, hier leider 199€ (Im Shop unter www.schwedmann.de). Soll aber net so schlecht sein, habs aber selber net! Ansonsten wäre es ganz hilfreich, wenn du mir deine Preisvorstellung posten würdest!
P.S. : Du sollst dein Auto ja auch net unterhalten, sondern nur fahren!;D ;D ;D *ichlachmichtot* (Schlecht, aber nicht zu verkneifen)!
 
Servus
Danke für dein Hilfe Inge2000 !! Eigentlich wollte ich net mehr als 100€ ausgeben!!
Ich hab eigentlich an ein gebrauchte Markengerät gedacht. Aber irgendwie sind mir die dinger suspekt, ich will net irgendwie mein Geld mit zeugs vernichten das net funktioniert!
Was hältst du von der "Marke" Roadstar (naja über Marke kan man sich streiten!)
Da gabs mal ein Radio beim Mediamarkt!! Vieleicht kriegen die wieder sowas!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, such mal nach nem günstigen Panasonic mit CD. Hab ich in meinem Lupo. (Mein Golf hat sich bei 200 km/h verabschiedet :'( ). Aber für die Zukunft sollte es schon eins mit Verstärkerausgang sein. Könntest du für knapp über 100€ bekommen. Aber am besten vor Ort checken, obs CD-R tauglich ist. Vieleicht gibts bei euch ja irgendwo ein "Gebrauchtradios mit Garantie" Laden. Oder n Makro bzw. Pro Markt, da gibts Ausstellungsstücke!
 
Tschuldigung dass ich solange für ne antwort gebraucht hab!!
Danke nochmal für dein Angebot inge2000 aber ich muss leider ablehnen, ein Kumpel von mir hat gesagt dass er vieleicht was organisieren kann und ich hab demletzt was in nem Katalog gesehen das, ich muss halt nochmal die Finanzierung abchecken!!
 
Missverständniss, ich wollte dir nicht mein Radio verkaufen, sondern dir nur einen Tip geben. Knapp über 100€ ist der Neupreis. Gebraucht solltest du das für 50€ bekommen. Aber meins behalte ich!!!
 
Also ich geb dir den gut gemeinten Rat nichts gebrauchtes bei e-bay oder so zu kaufen...

Kumpel hat das gemacht...

Ok es läuft zwar. Aber der Wechseler springt beim abspielen und das Radio ist meine ich etwas zu verkratz vom Display her...

Natürlich kann das beides einzel fälle gewesen sein.

Aber wenn ich daran denke wie ich normal meine Cd Player mißbrauche kann ich nur raten alles beim Fachgeschäft und/oder Inet neu zu kaufen....
 
Naja ich habs jetzt au eingesehen ebay is nix!! Die Preise sind viel zu hoch!! Da versteigert ein online shop Radios die bei denen in Shop für 90 € angeboten werden und die Leute bieten 110 € und die gebrauchten sind 5 jahre alt und kosten immernoch für ein Schweinegeld!!
Für das Geld kann man sich ein neues Noname Radio kaufen, da hat man wenigstens 2 Jahre gewährleistung!!!
@inge sorry aber ich hab echt gedacht du wilst mir dein Radio andrehen!!
War wol ein Missverständniss
 
Hallo

Ich hab jetzt mein Radio bekommen, es ist ein Redstar noname Gerät (keine frotzeleien, ich hab halt net mehr Kohle), tut aber relativ gut, ich habs eingebaut in meinen Polo ging ohne probleme, da die von VW tatsächlich so freundlich waren iso Stecker zu verbauen!!
Jetzt würd ich es allerdings noch toll finden wenn das ding auch ohne Schlüssel im Zündschloss funktionieren würde, oder zumindestens meine Einstellungen vorhanden blieben!! Das Radio hat extra nen Pin für Speicher, an dem eigentlich vom Auto aus 12V+ anliegen sollen (in belegungsliste von ISO Stecker steht kabel direkt von Batterie) mit meinem Multimeter messe ich aber nix. Ich will aber auf keinen Fall ein Kabel quer durch das Auto verlegen.
 
Gibt einmal Dauerplus und geschaltetes Plus. Dauerplus geht direkt von der Batterie ans Radio, geschaltetes Plus geht über die Zündung. Also, geschaltetes Plus abschnippel und Dauerplus rangelüstert. N bisschen Isoband rum und gut is!
Schön die Isostecker, ne? Doof nur, das nicht jeder Autohersteller die selbe Steckerbelegung hat!
 
Das mit den Steckern is so ne Sache. Ich hatte bisher immer Blaupunkt, aber selbst die haben vor einiger Zeit aus dem oberen breiten DIN-Stecker einfach drei gemacht... hmmm ich zu blöd dafür... ab inne Werkstatt und einbauen lassen. Naja, aber die Nachfolger passen jetzt wieder alle ;)

@alle Hobby-/Profischrauber: Seit meinem Navi-Radio hab ich das Problem, dass der Wexler die CDs nach jedem Motorstart (Dieseltrecker) neu einliest. Also nicht wenn ich nur Zündung anmache. Mit den alten Radios passierte das nicht. Wechsler: Blaupunkt A05 (...777), alte Radios BlPt. Kingston DJ (das alte) und ich glaub Düsseldorf RCM oder so (mit Scheckkartenfernbed.), mein jetziges: BlPt. Travelpilot RNS149.
Ich schätze mal, dass eins der beiden Geräte kurzzeitig zu wenig (oder gar keinen)Saft bekommt, da der POpel während des Zündens die anderen Stromkreise unterbricht. Wie kann man das verhindern? Dauerplus und Zündplus liegen bereits richtig. Im Moment hör ich deshalb fast nur Radio, weil es echt langweilig ist immer bei CD1 Track1 anzufangen...
 
VW vertauscht Dauerplus und Zündungsplus. Einfach vertauschen und schon gehts. (mal beim freundlichen Car Hifi Laden um die Ecke fragen - der sagt dir, welche Farbe was ist)

@gavelis:
Wie wäre es mit einer extra Stromleitung von der Batterie zum Radio legen? (Sicherungen nicht vergessen! in den ersten 20 (oder 30?)cm nach der Batterie - sonst macht TÜV Ärger (und die Versicherung, wenn was passieren sollte).
 
Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Zumindest probeweise. Kannst ja mal minus und plus ans Radio legen. Nicht gleich durchs Auto sondern erst mal vorne mit ausgebautem Radio an der Motorhaube. Um sicherzustellen, das deine Batterie nicht zu schwach ist. Man soll sich ja gar nicht vorstellen, was da für Strome fliessen. Beim starten!
 
Zu wenig Saft sollte es nicht sein, wie gesagt Diesel mit ordentlich Bumms im Akku. Wenn ich den Zündschlüssel langsam drehe, kommt kurz vorm Zündpunkt eine Stellung, wo das Gebläse (Lüftung) ausgeht und wenn ich dann noch n Tick weiterdrehe, zündet er... muss ich da wirklich 2 Kabel durchwursteln? da muss ich ja das ganze Auto auseinander nehmen... Achso, die anderen Radio sind auch kurz ausgegangen, aber der Wexler hat an der gespeicherten Stelle weitergespielt.

Kann man da nicht nen Kondensator oder sowas dazwischen basteln, der die kurze Zeit überbrückt?
 
Deswegen sollst du es ja erstmal testen. Wenn dann eh nur das Pluskabel durchwurschteln, minus sollte ja nirgendwo unterbrochen werden.
Aber, das hört sich wirklich so an, als wenn die ganze Leistung<- nicht im elektrischen Sinn auf den Anlasser umgeleitet. Zieh doch mal geschaltetes Plus ab und lass nur Dauerplus angeschlossen.
Könnte auch ein "Kurzen" nicht ausschliessen.
 
Danke für eure Hilfe!!!

Jetzt geht mir ein Licht auf!!! Und ich hab mich schon gewundert dass ich an dem im Iso belegunsplan als Zündungspkus ausgezeichnetem Pin 12V+ gemessen hab und ich gegen später gemerkt hab dass der Schlüssel net steckt. So ein mist!!!!
Dass die scheiß Autohersteller sich net an die Normen halten können!!! Die ham das extra so gemacht dass man zur Werkstatt gehen muss um ein Radio einzubauen!!!!!
Jetzt muss ich wohl auch noch an den Kabeln rumschnitzen!!
 
Zurück
Oben Unten