Probleme mit neueren Detonator Treibern!?

Netwalker2002

Redshirt
Mitglied seit
19.12.2001
Beiträge
4
Renomée
0
Hi, ich hab ne Asus V8200 Deluxe Geforce 3 und jedesmal wenn ich neuere Detos installiere bleibt das System beim hochfahren hängen und zeigt nur nen schwarzen Bildschirm. Es laufen keine 23er und 27er und alle anderen die neu sind...

Woran kann das liegen??
 
Hi,

hast Du möglichweise die alten Treiber nicht sauber deinstalliert, ehe Du die neuen drübergebügelt hast? Unter WinXP funkioniert das im Allgemeinen recht gut, Windows 98SE oder ME dagegen ist hier sehr empfindlich.

Am besten den alten Treiber deinstallieren, reboot, den Standard PCI VGA installieren, reboot und erst dann den neuen Detonator. Das muß schon funkionieren :)

Die Treiber für Dein Mainboard hast Du installiert, oder? Falls nicht, Du findest sie hier...
http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich fahre meine CreativeGeForce3 mit den 21.85er Creativetreibern...Mit den NVidia21.83ern läuft XP auch stabil. Sobald ich aber auf 23.11 oder auf 27.xx "erhöhe" gibt es spontane Freezes unter D3D-Games oder gar einfach auf dem desktop unter 2D....irgendwas ist in diesen Treibern zum Schlechten "verbessert" worden...mit den 27igern und NView(4 virtuelle Desktops) hatte ich mir sogar fast das System zerschossen und selbst microsofteigene Systemprogramme wurden Fehlermeldungen terminiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero
den 23.11er habe ich sogar auf einem jungfräulichen XP installiert, sodaß da keine alten Treiberreste als Ursache für irgendwelche Probleme infrage kommen konnten...
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Elsa GeforceGTS2: Auf WinXP laufen nur die uralt-Treiber 12.41 im normalen Betrieb (Anwendugsprogramme, Sturfen, etc.)stabil. Dafür laufen die neueren Treiber ab 21.xx bei Spielen stabiler, stürzen jedoch sonstwo sofort u.a. mit der Meldung "Treiber befindet sich in einer Endlosschleife ab". Seltsam oder?
 
Nö, leider nicht seltsam. Ist der allseits bekannte Infinite Loop. Leider ist noch keine endgültige Lösung bekannt. Selbst der Grund ist nicht zweifellos identifiziert. Ich habe es gelöst, indem ich Treiber ab Version 21.83 meide.

Toonfish
 
Zurück
Oben Unten