Sony MemStick PRO Duo 2GB ?FAKE?

giga111

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
770
Renomée
1
Hallo,

ich habe einen 2GB Memorystick PRO Duo bei ebay von einem Händler aus China gekauft (6,60€ inkl. xD).

Er kam in nem Case im Adapter (ohne Beschriftung). Der Stick selbst ist wie ein originaler beschriftet!

Hier etwas zum Stick:

  • Er hat keine Fehler (->Test mit "H2testw")
  • Die Beschriftung auf der Rückseite ist sauber und gelasert (man fühlt die Beschriftung beim Drüberfahren)
  • Bei "MSX-M2GS" wurden die "S" in kursiv geschrieben.
  • Die Schreib- & Leserate liegt bei 3,6 & 7,43MB/s
  • ABER: "Zu viel" Speicher (im Gegensatz zu den Orig., soweit ich gelsen habe)

Test-Screen:
t4ieuffc.jpg


Kartenrückseite:



Wäre für eure Hilfe dankbar :)
 
diese lektion mußte ich leider auch lernen (bei mir waren es aber noch 25€), du kannst davon ausgehen, dass 90% aller chinesischen memorysticks bei ebay replikationen sind

und du hast glück gehabt, meiner war zu klein (1,5gb), zu langsam und hat defekte sektoren geschrieben
 
Ist aber ne verdammt gute Fälschung, im Gegensatz zu früher/Anderen, wo die Drucke aufm Stick schlecht warn,.... *buck* (Wobei, ich könnt auch einfach nur Glück ham, wie du schon sagtest).

Meiner hat ja sogar ne recht gute Schreibrate mit 3,6MB/s (bei wiki steht was von 2MB/s).

Dürfte meiner die Daten behalten könne, nicht dass dann irgendwann die Hälfte fehlt? Er hat ja keine Defekte Sektoren, wies scheint. ???

Also jetzt ist es mir eigentlich egal, solange er keine Daten verliert, nicht plötzlich einen Defekt bekommt und schnell und zuverlässig bleibt.

Ich hab im Inet was von nem Australier gelesen, dass diese Fakes unterschiedlich lang halten. Von ein paar Tagen über Wochen/Monate. Wie soll denn ein Stick einfach so futsch gehn? ???


Es könnnnte ja ein Original sein, wobei, für 6,60€ inkl., geliefert in nem NoName Adapter, 1948,5MB Speicher... *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass meine Daten irgendwann plötzlich verloren gehen bzw. der Stick einen Defekt bekommt?
 
ja, da keiner etwas über die qualitätskontrolle weiß
 
Sollte der denn original sein?

Ich meine: China und original, das beisst sich doch schon beim lesen...:]
 
Hmmm, obs ein Original sein soll...gute Frage. Ich glaub in der Artikelbeschreibung stand nix von nem Hersteller. Aber die abgebildete Karte war eine Sony, nur die war sowaeit verdeckt, dass der Schriftzug "Sony" nicht zu erkennen war (steckte auf dem Bild in nem Kartenleser drin). *buck*

Da ich den Hersteller wissen wollte, hab ich den Verkäufer mal danach gefragt, er hat mir gesagt, es sei Sony.

Das hat er mir geschrieben:
hello
is is OEM sony.
Maximum Read Speed: 80 Mbps
Maximum Write Speed: 60 Mbps
N bissl lahm oder? Fällt mir grad auf...

Naja, und dann auch noch aus China...muss ja ein Plagiat sein.^^

Den Anbieter gibts jetzt auch "ganz plötzlich" nicht mehr, der Artikel wurde ebenfalls gelöscht (oder ist das nach 2Wochen nach Aukionsende normal?).
Er hatte so um die 760 Bewertungen. Ich denk ma er macht dann mit nem anderen Account weiter...
 
Salve

hatte auch schon ein paar von den fake-sticks in der Hand.

Daten drauf kopieren oder Musik aufspielen ging ohne Probleme
aber sobald man mit dem Handy ein Foto gemacht hat traten fehler auf.

Es war nicht jedes Foto davon betroffen,jedes zweite oder dritte war aber fehlerhaft gespeichert.

Die Fotos waren z.B. im oberen drittel gut,im mittleren drittel mit einem grün oder rotstich und der rest wieder ganz normal.

Mach mal ein paar Fotos bitte.
 
Thx für den Hinweis.

Werde gleich mal ein paar Fotos schießen.

Ich geb dann bescheid, ob Fehler auftreten.
 
Also ich hab jetzt 20 Fotos (höchste Qualitätseinstellungen) gemacht. Keins der Fotos hat irgendwelche Defekte oder Sonstiges.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.... xD


EDIT:

Habe bis jetzt noch keine Fehler. Auch bei den jetzt 40 Fotos gabs keine Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal sagen, dass ich bis jetzt keine Ausfälle oder Sonstiges hatte. Habe auch mehr Fotos/Videos gemacht, öfters Daten Transferriert,... Und keine Probs! ;D *party*
 
wurdena uch schon immer mal wieder welche vom Zoll beschlagnahmt ;-)
 
Ja, aber was hat das mit mir zu tun? Meinste vllt dass ich großes Glück hatte, dass ich ihn überhaupt habe?
 
Und vor allem riesen Glück wenn du ihn behalten darfst wenn du mal vom Zoll kontrolliert wirst und sie ihn finden...

Also bei 6,60€ ink Porto dürfte der Zoll kaum bei ihm vorbei kommen.
 
Ach, ich wusste gar nicht, dass die vom Zoll mal vorbeikommen könnten. Aber wieso sollten sie das machen? Is ja nix verdächtiges (außer dass es halt aus CHina is^^). Ich denk mal nicht, dass der Zoll einfach mal so stichprobenartig bei den Leuten vorbeischaut?

Aber bei 6,60€ is ja das Risiko kleiner, wie Woodstock schon angesprochen hat.
 
Ach, ich wusste gar nicht, dass die vom Zoll mal vorbeikommen könnten. Aber wieso sollten sie das machen? Is ja nix verdächtiges (außer dass es halt aus CHina is^^). Ich denk mal nicht, dass der Zoll einfach mal so stichprobenartig bei den Leuten vorbeischaut?

Aber bei 6,60€ is ja das Risiko kleiner, wie Woodstock schon angesprochen hat.

Wenn der Zoll z.b. einen größeren Fisch hochnimmt kommt es vor das sie bei dessen Kunden auch vorbeischauen.
Finden sie dann Artikel die von dem hochgenommenen Händler stammen werden die eingezogen.
Bedeutet meistens das das Geld das bezahlt wurde weg ist, der Artikel ist weg und Zoll und MwSt. werden dann auch noch fällig.
Dabei ist es aber egal ob der gekaufte Artikel 6.60€ Wert ist oder 500€.
 
Achso, das is ja sch... Kann ich doch nix für. Aber andererseits is es auch blöd für den Staat, der dann keine Steuern bekommt. Wobei, kommt halt auf die Menge an. Ob jetzt ne Million von den Speichersticks verkauft wurden oder nur kleinere Mengen... Das sollte man abwägen, finde ich.
 
Der Zoll ist dazu berechtigt JEDE Sendung zu öffnen. Und wenn dieser dann eben einen gefälschten Stick entdeckt, wird der konfisziert. Unterwandert ja schließlich die Wirtschaft.
 
Ich meinte Hausbesuche, nicht das Öffnen von Sendungen. Oder war von solchen Hausbesuchen gar nicht die Rede?

Oder meinst du, dass nur einen gefälschten Stick dieses Anbieters finden müssen, um die Restlichen, schon ausgelieferten, bei den Empfängern einzusammeln? Nur, woher haben die dann die ganzen Adressen? Speichern die alle Adressen?
 
Nein, aber wenn der Zoll eine gefälschte Sendung eines Absenders findet werden die anderen auch geöffnet und vernichtet.

Was meinst du wieviele Hunderttausend Container mit gefälschten Waren im Hamburger Hafen jedes Jahr gefunden und verbrannt / vernichtet werden? Und wieviel 0.x Prozent das gerade mal von der Gesamtmenge ausmacht....
 
Mein Vater hatte mal für den Zoll auf dem Flughafen Tegel gearbeitet und als da ne Ladung Puma Shirt Plagiate kam, ging es gleich nächste Halle in den Schredder und der Empfänger sowie Absender eine Anzeige wegen Fälschung etc. pp. (halt das Standardprozedere).
 
Zurück
Oben Unten