HDD für PS3

FrankenDoM

Commander
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
159
Renomée
0
Standort
Fürth
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner Festplatte für die PS3. Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

-Sata
-min. 160GB, besser 250GB
-5400rpm
-geringe Hitzeentwicklung

Hat jemand ne Empfehlung für mich und vielleicht sogar Erfahrung?

Hab mir die 3 bisher in der engeren Auswahl, wobei die WD ziemlich warm werden soll.
-2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB
-2.5" Samsung 320GB HM320JI 5400U/m 8MB
-WD Scorpio 250GB, WD2500BEVS, 2,5" SATA

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
DoM
 
du hast da schon eine recht gute vorauswahl getroffen, die unterschiede sollten nicht relevant sein
 
Danke erstmal für Deine Antwort...

"Recht gut"... Ich les hier noch ne Einschränkung raus... :)

Leider hab ich bisher nur 3,5 Zoll Platten verbaut und bin mit Samsung immer sehr gut gefahren, allerdings bin ich mir wegen der Wärme nicht sicher. Außerdem ist es hier ja auch 2,5 und nicht 3,5 Zoll.

Ist es richtig, dass die WD "so warm" wird?
 
Danke erstmal für Deine Antwort...

"Recht gut"... Ich les hier noch ne Einschränkung raus... :)

Leider hab ich bisher nur 3,5 Zoll Platten verbaut und bin mit Samsung immer sehr gut gefahren, allerdings bin ich mir wegen der Wärme nicht sicher. Außerdem ist es hier ja auch 2,5 und nicht 3,5 Zoll.

Ist es richtig, dass die WD "so warm" wird?

Ich habe zwar keine PS3.
Aber dafür die WD2500BEVE vor 2 Wochen in meinen Laptop gesteckt.
Ich finde nicht das sie übermäßig warm wird.
Die ist kalt im Vergleich zu meinen 3,5" Samsungs im Rechner.
 
Ja in der Vergangenheit war es oft so, das WDs wärmer wurden als andere Platten. Kann ich mit den neuen aber nicht mehr betätigen. Die 500GB WD Raid Edition ist in meinem Rechner deutlich kühler als meine Spinpoint 250GB. Wie das bei den 2,5" Teilen ist weiß ich nicht, denke aber nicht, das sich WD dort ne blöße gibt, wenn man es schon im 3,5" Sektor gut hinbekommt.
 
Ja in der Vergangenheit war es oft so, das WDs wärmer wurden als andere Platten. Kann ich mit den neuen aber nicht mehr betätigen. Die 500GB WD Raid Edition ist in meinem Rechner deutlich kühler als meine Spinpoint 250GB. Wie das bei den 2,5" Teilen ist weiß ich nicht, denke aber nicht, das sich WD dort ne blöße gibt, wenn man es schon im 3,5" Sektor gut hinbekommt.


Ich sage doch das die WD2500BEVE "Scorpio" - eine neue 2,5 Zoll IDE Platte - wesentlich kühler als meine 3,5" Samsungs bleibt :)
 
Mich würde allerdings das Verhältnis zwischen ner 2,5er WD und ner 2,5ner Samsung interessieren bzw. würde mir die Info schon reichen welche die kühlere ist...
 
das dürfte wirklich nicht praxisrelevant sein, da die einzige einschränkung seitens sony auf 2,5'' ist (noch nicht mal 5400 umdrehungen), dafür liegen auf der hdd genügend viele kühlkörper
 
Mich würde allerdings das Verhältnis zwischen ner 2,5er WD und ner 2,5ner Samsung interessieren bzw. würde mir die Info schon reichen welche die kühlere ist...


Also wenns dich beruhigt.
Ich habe noch eine 120er Samsung HM 12x XX im Einsatz. Auch IDE. Genaues Modell kann ich erst heute Abend sagen.

Als die beiden Platten offen nebeneinander lagen und ich da kräftig darauf herumfuhrwerkt habe hat sich kein Unterschied in der Wärme zwischen der Samsung und der WD feststellen lassen.
Die waren beide recht "kalt"
Also nicht viel über der Umgebungstemperatur.

Eine andere Möglichkeit das zu testen wird es nicht geben.
Selbst wenn 10 Leute eine WD2500BEVS oder HM320JI haben wirst du wenigstens 7 unterschiedliche Temperaturen bekommen :)

Bestell dir doch einfach beide :)
Dann kopierst du gleichzeitig massig Daten drauf und misst dabei die Temperatur.
Und die andere legst als Backup in den Schrank oder verbaust sie im PC :)
 
Hab die 2.5" Samsung 320GB HM320JI 5400U/m 8MB gekauft. Vorhin beim K&M.

Danke an alle...
 
Zurück
Oben Unten