Open ID oder vergleichbares Verfahren zum Login

Alleskleber

Cadet
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
6
Renomée
0
Hi,
viele hier sind sicher Stammgäste aber manche, wie ich, kommen von Zeit zu Zeit mal vorbei und stehen dann meist vor dem Problem dass sie ihren Account vergessen oder noch garkeinen haben.

Daher: wenn möglich schafft doch bitte eine Möglichkeit eines oder mehrere der offenen Authentifikationssysteme zu verwenden. Stichwort Open ID, Microsoft Live ID, Shibboleth und so weiter.
Es ist wahrlich ein Graus sich in tausenden Foren und Blogs und was weiss ich für meist 1-10 posts anzumelden, sich "hochzuleveln" nur um Links einzufügen und was weiss ich. Dann noch aus Sicherheitsgründen jedesmal neues Passwort und evtl. Account name...
Dazu kommt das selbst wenn man keinen neuen Account name will, der eigene schon oft belegt ist oder nicht geht (keine Sonderzeichen, zu kurz, zu lang, keine Zahlen, Zahlen verlangt und erforderlich, keine Großschreibung, Klein- und Großschreibung sowie Zahlen und Sonderzeichen verlang... die liste ist endlos und wenn man sie komplettiert ist man dem Erbrechen nahe)

Also bitte: Weg vom Inselleben, rein in die Zivilisation! :) (falls es möglich ist)

Danke,
Kleber (oder ein anderer der 1000 Acountnamen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten