Hector Ruiz übergibt AMD-Führung an Dirk Meyer

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Auf dem gerade stattfindenden Conference Call zu den Q2 2008 Zahlen hat Hector Ruiz bekanntgegeben, dass mit sofortiger Wirkung Dirk Meyer die Rolle des CEO übernehmen wird.

Hector Ruiz verbleibt als Vorstandsvorsitzender im Unternehmen.

<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3669806#post3669806"> AMD Board of Directors Elects Dirk Meyer President and CEO</a>
 
ist das gut oder schlecht?
 
aha ist also gut...
 
Wird sich zeigen müssen. Meyer ist zwar begabt auf dem Gebiet der Mikroprozessorentwicklung. Inwieweit er das komplette Unternehmen entsprechend leiten kann, ist damit noch garnicht gesagt.
 
die wirtschaftliche lage ist derzeit auch wirklich desaströs .... wie soll es dann weiter gehen?
Indem Du weisst von wem Du Deine nächste CPU kaufst ;) wird es schon weiter gehen.

lg
__tom
 
Ich kenne mich mit der Person Ruiz nicht aus, aber ein neuer Kopf an der Spitze kann nicht das Schlechteste bedeuten...
 
Viele werden behaupten, dass diese Nachricht besser ist, als eine schwarze 0 bei den Quartalszahlen.....

Es stimmt schon, dass Herr Ruiz nicht das glücklichste Bild ablieferte, aber ob damit nun alle in kürzester Zeit dramatisch besser wird? Man wird sehen ;)
 
ist das gut oder schlecht?
Wohl in etwa so wie das Auswechseln des Trainers bei einem Fußballverein - im Grunde wird so weitergemacht wie bisher, wie soll es auch anders sein, 99% der Leute sind ja dieselben. Aber weil alle glauben, daß nun alles anders und besser wird, bringt es etwas Schwung - der natürlich schnell verpufft, wenn nichts nachkommt.

Deswegen macht man so einen Wechsel (jedenfalls wenn er planbar ist) üblicherweise dann, wenn bereits alles auf das rechte Gleis gesetzt wurde und der neue wg. Einarbeitungszeit nicht wahnsinig viel machen muß und trotzdem die Lage besser wird.

Vor daher dürfte der Führungswechsel dem Aktienkurs wohl gut tun.
 
Bemerkenswert ist, dass Ruiz abtritt just in dem Moment wenn es der Fa. am schlechtesten geht. Schaut nicht so nach freiwillig aus, oder wer geht schon gern bei einem Scherbenhaufen? Immerhin war das der 'real men own fabs' man.
 
Jetzt kommt wieder reale Technik ins Land.
Mal sehen. was er an technischen Plänen hat.
Der stellt sich jetzt bestimmt ins Labor und klatscht einmal in die Hände und verbannt so das Taktbarkeitsproblem :]
Alsob eine Person da was ändern könnte *buck*

lg
__tom
 
Wiedersprich ihm nicht, er kennt sich doch aus! *nono* Frag mich sowieso warum sie nicht rkinet genommen haben. *noahnung*
 
Mal abwarten,

ein neuer Kopf an der Spitze reicht noch lange nicht aus um wieder in die grüne Zone zu kommen. Was AMD braucht sind Produkte die 2 mal so gut sind wie der von der Konkurrenz. Bei dem Monopol-Mißbrauch von Intel ist alles andere zu wenig...

Mal schauen wie die Kartellverfahren laufen. Vieleicht wirds in Zukunft wieder leichter für Intel.
 
Weil er schon selber an seinem eigenen Prozessorprojekt arbeitet, mit neusten Cache-Technologien.
 
Der stellt sich jetzt bestimmt ins Labor und klatscht einmal in die Hände und verbannt so das Taktbarkeitsproblem
Er liefert vielleicht den 8 W Athlon 2000+ zzgl. low power Chipsätze zügig aus ?

Die Leute stehen fast Schlange nach dem Eee bzw. bald Acer One.
Und dies bei Parametern, die auch AMD liefern könnte.
2 Mill. A2000+ zzgl. gut selektierten Chipsatz/ Quartal wären allein schon $150-$200 Mill. mehr Umsatz und $50-$100 Mill. Erlöse

Oder beim Griffin-Turin - eine 25 Watt Selektion bzw. Takt etwas runter und auch die Versorgungsspannung. Dann wäre wieder Gleichstand zum Penryn gegeben.

Es gäbe einige Produkte, die AMD quasi aus dem Ärmel zaubern könnte ohne einen Dollar dafür investieren zu können.
 
Bei der Meldung muss ich an einen Forenuser denken, der sich scheinbar abgemeldet hat:
ShiningDragon - Wieso ist der nicht mehr im Forum aktiv?

Es gäbe einige Produkte, die AMD quasi aus dem Ärmel zaubern könnte ohne einen Dollar dafür investieren zu können.
Seh ich genauso - AMD sollte sich mal beeilen, die brauchen den K8 nicht groß neuerfinden für die Netbooks, ein abgespeckte kostengünstigere Version des 780G wär dafür nicht schlecht, falls das aber zuviel Zeit/Kosten für die Entwicklung beansprucht (ich hab keine Ahnung von den technischen Details) sollen se einfach nen normalen 780G ect. nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Meldung muss ich an einen Forenuser denken, der sich scheinbar abgemeldet hat:
ShiningDragon - Wieso ist der nicht mehr im Forum aktiv?
Da gibts nen extra Thread dazu, sollte einfach über die SuFU zu finden sein :)

Zum Topic:

Der Dirk hat gemeint, dass AMD sich unter seiner Führung auf "Volume Markets" konzentrieren wird. Also quasi der RV770 Ansatz.

Konkret meinte er Desktop - (normale) Notebook und 1-2P Server.

Zum Atom meinte er, mehr oder minder, dass sich AMD keine extra Entwicklung leisten könnte. Zumindest hat er darauf verwießen, dass AMD ne viel kleinere Firma mit weniger Leuten ist, als der "Competitor"^^.

Das war es dann wohl mit Bobcat ...

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Er liefert vielleicht den 8 W Athlon 2000+ zzgl. low power Chipsätze zügig aus ?
Ah ja echt, Hector hat das ja bisher kategorisch Verboten *suspect*
Na dann freu' ich mich schon auf das nächste Quartal mit doppeltem Umsatz....

Die CPU Sparte machte übrigens fast schon den break even, hm wie passt das bloß zum schlechten alles falsch machenden Ruiz.

Und zu den low power notebooks muss ich sagen dass die tatsächlich verkauften Stückzahlen in keinem Verhältnis zum Hype darüber stehen.
Geschweige denn zur Anzahl der verkauften Desktop CPU's überhaupt.

lg
__tom
 
seit athlon64 in 2002/03 TICKTOCKED bei Amd nix. OK, does Jahr kommt 45nm - also ein Tock.

Und der naechste Tick ?

2012 ?
 
seit athlon64 in 2002/03 TICKTOCKED bei Amd nix. OK, does Jahr kommt 45nm - also ein Tock.

Und der naechste Tick ?

2012 ?
Öhm .. schon mal was von K10 gehört ?
Sicherlich nicht fundamental anders als der K8, aber Intel macht auch keine größeren Schritte ..

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten