Suche hochwertigen USB-Stick

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hi Leute,

suche für meine Schwägerin einen hochwertigen USB-Stick mit so 4-8GB.

Mit hochwertig meine ich, dass es ein qualitäts-Produkt mit hochwertigen Speicherzellen sein soll und einer dementsprechend langen Garantiezeit (5-10 Jahre) ?

Wir wollen sensible Daten archivieren... die Speicherzellen sollten die Daten doch über jahre bis jahrzente hinweg behalten oder? Oder meint ihr ne 2,5" Festplatte ist da mindestens so gut oder besser geeignet? Zusätzlich kommen die noch auf DVD....

Also kennt jemand empfehlenswerte USB Sticks?
 
ganz ehrlich ich würde für sowas ne festplatte nehmen, wobei es darauf ankommt wie groß die Daten sind.
 
mei, eben nicht so viel... hauptsächlich .jpg fotos...

also meinst du so ne kleine 2,5" HDD ist sicherer? im prinzip würden wir die daten nur einmal draufschreiben und dann verstauen und vielleicht alle paar monate mal updaten....

zu welcher platte würdest du raten? ich find die western digital 2,5" ganz gut... sollte halt n anständiges ding sein und nicht nach 2 jahren fehler bringen.... ;)
 
@TBech
Meinst du mit "archivieren" auslagern? Es gibt ansonsten keine weitere Kopie der Daten? Von wichtigen Daten sollte man immer mehrere Kopien auf verschiedenen Datenträgern haben. Alles andere ist fahrlässig!
 
hey,
also jaja, wir wollen schon mehrere ablagen machen..auf dem laptop bleibt es und auf DVD kommen die daten und halt noch auf was elektronisches...platte vs. usb-stick eben.... da frag ich mich halt was wohl langlebiger ist wenn man die daten einfach mal draufkopiert
und liegen lässt ;) denke aber wird so ne kleine 2,5" usb-platte...preis/MB ist da halt doch günstiger ;)))
 
In der aktuellen c't ist genau zu diesem Thema ein Artikel drin.
 
Zurück
Oben Unten