IDE DETECT TIMEOUT (sec)

feierdeiwel

Cadet
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo,

ich habe das Gefühl,dass mein Rechner zu lange braucht bis er hochfährt(bootet)!
Wollte mal wissen,was das mit dem IDE DETECT TIMEOUT (sec) auf sich hat und evtl.damit zusammenhängt?
Steht bei mir mit 35sec,sollte ich dies einmal runtersetzen und auf wieviel?
Habe eine Samsung SP2504C a 250GB und eine HD753LJ 750Gb 32MB Cache drin!


Gruß Feierdeiwel ???
 
Hallo,

ich habe das Gefühl,dass mein Rechner zu lange braucht bis er hochfährt(bootet)!
Wollte mal wissen,was das mit dem IDE DETECT TIMEOUT (sec) auf sich hat und evtl.damit zusammenhängt?
Steht bei mir mit 35sec,sollte ich dies einmal runtersetzen und auf wieviel?
Habe eine Samsung SP2504C a 250GB und eine HD753LJ 750Gb 32MB Cache drin!


Gruß Feierdeiwel ???

Wenn du keine IDE Laufwerke hast stell den Wert auf 0.
Mit IDE DETECT TIMEOUT legst du die Zeit fest die das Bios auf ein Laufwerk wartet.
Findet es innnerhalb dieser Zeit kein Laufwerk kommt eine Fehlermeldung.

Aber was hast du den für ein Board das Du da was einstellen kannt ???
 
Hallo,

habe ein neues ASUS P45 P5Q PRO,weil solch eine Einstellung habe ich bei meinen vorangegangenen Boards auch noch nicht gesehen!
Muss mich mal zuerst durchs BIOS quälen ist ja jetzt ein AMI-Bios vorher hatte ich Award.

Und Du meinst ich solle mal den Wert auf Null stellen,wegen besserem booten?

Gruß Feierdeiwel. *lol*
.
EDIT :
.

Ja,die Festplatten und auch der Brenner werden alle über SATA gesteuert,laufen laut BIOS über IDEoder sollte ich AHCI umstellen?

Feierdeiwel ???
 
Hallo,

habe ein neues ASUS P45 P5Q PRO,weil solch eine Einstellung habe ich bei meinen vorangegangenen Boards auch noch nicht gesehen!
Muss mich mal zuerst durchs BIOS quälen ist ja jetzt ein AMI-Bios vorher hatte ich Award.

Und Du meinst ich solle mal den Wert auf Null stellen,wegen besserem booten?

Gruß Feierdeiwel. *lol*
.
EDIT :
.

Ja,die Festplatten und auch der Brenner werden alle über SATA gesteuert,laufen laut BIOS über IDEoder sollte ich AHCI umstellen?

Feierdeiwel ???


Also meiner Meinung nach mußt Du nicht auf AHCI umstellen.
Sie hängen ja am Sata unt tun nur so als ob sie IDE wären.
 
Hallo Woodstock,

habe noch ein kleines Problem und zwar wenn der Rechner hochfährt,kommt die Meldung ganz kurz adapter1 Disk information No hard disk is detected! was hat das zu bedeuten?Der Rechner fährtganz normal hoch ohne Fehler?

Feierdeiwel ???
 
Hallo Woodstock,

habe noch ein kleines Problem und zwar wenn der Rechner hochfährt,kommt die Meldung ganz kurz adapter1 Disk information No hard disk is detected! was hat das zu bedeuten?Der Rechner fährtganz normal hoch ohne Fehler?

Feierdeiwel ???


Das sagt das dein Bios beim POST am Controller ( Adapter=Vermutlich der IDE Port ) keine Festplatte gefunden hat.
Mehr nicht.
 
Schalt doch den IDE/Pata Port einfach aus im Bios, wenn nichts dran hängt.
 
Zurück
Oben Unten