Frage

Andy06

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
2.318
Renomée
9
Standort
Berlin
Hallo

ich lasse meinen Kleinen auch ein bißchen für Rosetta rechnen. Geht auch gut ab.
ABer nun wollte ich wissen, ob und wie man einstellen kann, dass er kein neues Projekt anfängt, sondern nach und nach aufhört.

zum Beispiel ist das eine Projekt schon 2h vor dem letzten Projekt fertig. und ich will, dass er sozusagen dann nach und nach nur seine Projekte fertig macht und nicht gleich nach und nach wieder neue anfängt.

MfG
 
meinst du mit projekt tatsächlich die einzelnen projekte (Rosetta@home, Einstein@home, simap etc etc) oder einzelne Workunits (WUs) die er abarbeitet?
wenn du nicht möchtest dass er sich selbstständig neue WU von einem projekt "nachläd" musst du im boinc-manager im reiter "Projekte" auf das jeweilige projekt klicken und dann auf "Keine neuen Aufgaben".

p.s.
hey noch ein Autogasfahrer ;)
 
Warum seid ihr eigentlich alle bei irgendwelchen Projekten? Was versprecht ihr euch davon? Geltungsruhm oder Hilfsbereitschaft? Helft mir ma auf sie Sprünge..
 
Warum seid ihr eigentlich alle bei irgendwelchen Projekten? Was versprecht ihr euch davon? Geltungsruhm oder Hilfsbereitschaft? Helft mir ma auf sie Sprünge..

Forschung für die Wissenschaft (und den Weltfrieden). Ruhm kann man nur bei SETI.USA ernten (mit 10'000 Rechner in der Hinterhand).... Mach doch einfach mal mit, du bist herzlich eingeladen. Vielleicht findet gerade dein Rechner etwas. In unserem Boinc.Wiki kannst du dich gut einlesen. Hier zählt nicht wer die meisten Rechner hat, sondern das Mitmachen an sich.

Ich finde, wir in unserer Wohlstandsgesellschaft sollten dieser auch etwas zurückgeben. Und wenn es nur die Prozessorauslastung ist. Also weh tut es jedenfalls nicht...

EDIT: Und ein toller Stabilitätstest für deinen Phenom X4 9850 BE ist es auch noch ;) Prime95 rechnet zum Beispiel Stundenlang für die Tonne (Ergebnislos)...

Sinn und Unsinn von Distributed Computing ;)

@Andy06

Toller Themen-Titel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit projekt tatsächlich die einzelnen projekte (Rosetta@home, Einstein@home, simap etc etc) oder einzelne Workunits (WUs) die er abarbeitet?
wenn du nicht möchtest dass er sich selbstständig neue WU von einem projekt "nachläd" musst du im boinc-manager im reiter "Projekte" auf das jeweilige projekt klicken und dann auf "Keine neuen Aufgaben".

p.s.
hey noch ein Autogasfahrer ;)

okay Danke :)

Die WUs sind ja alle unterschiedlich groß oder? Weil wenn ich jetzt übertakte und dann neu rechnen lasse, rechnet er ja andere WUs. also sehe ich ja garnicht, wieviel Prozent der Kleine dann schneller ist. Oder??
.
EDIT :
.

@Andy06

Toller Themen-Titel :)

Ja ich weiß. Aber hier gehts ja eh nur um Rosetta 8)
 
okay Danke :)

Die WUs sind ja alle unterschiedlich groß oder? Weil wenn ich jetzt übertakte und dann neu rechnen lasse, rechnet er ja andere WUs. also sehe ich ja garnicht, wieviel Prozent der Kleine dann schneller ist. Oder??
Ich habe rosetta lange nicht mehr gerechnet, aber ich glaube bei rosetta konnte man einstellen wie lange die WUs dauern sollen. den zuwachs an leistung siehst du dann am creditzuwachs. wenn du also bisher sagen wir mal 500 credits am tag geschafft hast und nach dem OC 700 weisst du ihn etwa um wieviel schneller dein pc nun rechnet.
.
EDIT :
.

Warum seid ihr eigentlich alle bei irgendwelchen Projekten? Was versprecht ihr euch davon? Geltungsruhm oder Hilfsbereitschaft? Helft mir ma auf sie Sprünge..
der Penis wächst. für 1000 credits jeweils um 1mm. ;D
warum glaubst du haben hier einige ganze rechnerpark am laufen *lol*
 
Ich habe rosetta lange nicht mehr gerechnet, aber ich glaube bei rosetta konnte man einstellen wie lange die WUs dauern sollen. den zuwachs an leistung siehst du dann am creditzuwachs. wenn du also bisher sagen wir mal 500 credits am tag geschafft hast und nach dem OC 700 weisst du ihn etwa um wieviel schneller dein pc nun rechnet.

okay, dann teste ich das mal :)
.
EDIT :
.

der Penis wächst. für 1000 credits jeweils um 1mm. ;D
warum glaubst du haben hier einige ganze rechnerpark am laufen *lol*


Dann muss ich ja wieder aufhören mit BOINC :]
.
EDIT :
.

Warum seid ihr eigentlich alle bei irgendwelchen Projekten? Was versprecht ihr euch davon? Geltungsruhm oder Hilfsbereitschaft? Helft mir ma auf sie Sprünge..

ach so, man bekommt hier solche tollen Medallien neben/unter seinen Namen :D Die will ich haben *g*

weiß eigentlich jemand, was man dazu genau machen muss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten