Betrug beim Kauf einer Ati Radeon 8500 !!

JustMe

Redshirt
Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge
3
Renomée
0
so ein Dreck, ich wurde betrogen !!
ich habe mir diese Graka http://www.compuflash.org/docs/pd1742808469.htm gekauft. Da steht eindeutlich Retail !!! und nirgendwo was von LE !! aber es ist die LE und dann kommt noch ne Verarschung: normal läuft die LE/OEM auf 250/250 und meine läuft sogar nur auf 249/238 !!!!
was soll ich machen??? BITTE SAGT MIR WAS ICH MACHEN SOLL !!
 
Also, erstmal, das Bild ist von ner Powercolor (Firma stellt auch unter dem Namen VGA No. 1 her) Evil Master II, die gibts als 275/275 und 250/250.
2. 4ns Speicher ist def. LE! Orginal hat mindst. 3.6ns
3. Retail heisst nur : Verpackung, komplettes Softwarepaket und alles Zubehör!
Du hast wohl die :
Evil Master II Radeon 8500LE 4ns-Ausführung
Chip: Radeon 8500LE
Chiptakt: 250 MHz
Speichertakt: 240 MHz DDR
64 MB DDR-RAM, 128bittiges Speicherinterface
Speicher-Spezifikation: 4,0 ns Hynix
Anschlüsse: VGA, DVI, TV-Out
Da wirste nichts machen können. Hätteste mal vorher was gesagt.
Haste bestellt? Dann zieht das Fernabsatzgesetz
 
aber es steht da NICHTS aber auch gar nichts von LE!! Und ich habe vor dem kauf sogar dort angerufen und gefragt, ob das die 275/275 Version ist und sie haben dies bejaht !(nur das kann ich ja leider nicht nachweisen :-( ) da muss sich doch irgendwas machen lassen. Und das noch dreistere ist, dass da wo das LE auf der Verpackung ist, ÜBERKLEBT IST, so dass man es gar nicht sehen kann !

und JA, ich habe die Graka bestellt, nur das mit dem Fernabgesetz checke ich nich so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Graka inerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen umtauschen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber der Trick ist alt, bei Le steht nichts, dafür steht bei der 275/275 um so mehr!
 
Es mag zwar nicht die feine englische Art gewesen sein, das gebe ich zu. Aber wenn du dir die Preise mal ein bißchen angeschaut hättest würdest du bemerkt haben, oder besser hättest du dir denken können das es nur die LE Variante ist. Deine bestellte Grafikkarte kostet 268,43€. Unter Grafikkarten/ATI findest du eine ATI Radeon 8500 Ret. (275 MHz) original. Die kostet aber 329€.
Ich würde also nicht sagen das du betrogen worden bist. Du hast nur nicht richtig geschaut. Dich vielleicht ein bißchen von den Preis blenden lassen und zu voreilig gehandelt. Das ist alles. Nix von Betrug oder Verarschung.
Schau dir mal diese Seite an. Dort findest du eine Auflistung aller ATI Karten. Es gibt ca 30 Versionen der 8500er.
 
Mom. die Powercolor Evil Master II Pro mit 275/275 kostet 242 €, also ist der Laden noch ziemlich teuer, oder?
 
JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!
ich bekomme die Original Ati Radeon 8500 275/275 im Tausch gegen die andere radeon +60 euro :)
hab da angerufen und die meinten das wäre kein Prob :D
 
Zurück
Oben Unten