HD Tune test Algemein Festplaten

kenny1988

Admiral Special
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
1.757
Renomée
13
Standort
Kirchheim i. Schwaben
  • Docking@Home
Also um entlich mal Die ewiche diskusion über die Geschwindichkeit jeder Platte und hersteller ein wenig auszureitzen und Kalr zu stellen hier Kann jeder seine Brenchwerte einstellen+ Modell bezeichnung mehr nicht.

Ich Fang mal an.

Maxtor Diamond 10(250GB Sata 1):

Maxtor Diamond 17(160GB SATA 1):

Maxtor Diamond 21(320GB SATA 2):



Ja ich Weiß Meine Festplaten sind nicht mehr die neuesten und schnelsten reichen aber für mich aus bin jetzt auf eure Brenchmärkte Gespannt.

mfg KEnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um entlich mal Die ewiche diskusion über die Geschwindichkeit jeder Platte und hersteller ein wenig auszureitzen und Kalr zu stellen hier Kann jeder seine Brenchwerte einstellen+ Modell bezeichnung mehr nicht.

Was für ein Zufall, habe erst gestern einige gebencht und nen Screenie gmacht :D
Alles unter Vista mit nen DFI Infinty nf4 Ultra Board

ExcleStor J88 82GB IDE 133


Samsung SV4002H 40GB IDE


Samsung SP2504C SATA


Samsung SP2004C SATA
 
Also um entlich mal Die ewiche diskusion über die Geschwindichkeit jeder Platte und hersteller ein wenig auszureitzen und Kalr zu stellen hier Kann jeder seine Brenchwerte einstellen+ Modell bezeichnung mehr nicht.
lobenswerte idee ... das problem ist nur, dass low level benchmarks wie hd tach oder hd tune eine aussagekraft über die tatsächliche anwendungsbezogene performance einer festplatte haben, die so ziemlich gegen 0 tendiert ....
 
JA ich Weis Aber Aussagen sol Der Test Ja auch nicht der 3D Mark 06 sagt ja auch nicht wircklich was über die leistung Einer Grafikkarte aus.;D

Aber es ist schön zu vergleichen.

Die 250GB ist die Festplate Wo nicht Patizionirt wurde also noch keine Patition hat und Fabrick neu ist.

Auf den anderen beiden sind daten Vorhanden und auf der 160GB verson ist das Betriebssystem instaliert daddurch ereicht sie eine relatief niedrig Datenübertragung.

Aber ICh nehm keine Größere die zugrifszeit past was will man mehr und ist recht flot.

Ich traure nur meinen 4 IDE MAxtor Diamond max 8&9 nach:(.


mfg Kenny
 
*buck* Wenn man die Werte halbiert und die Zugriffszeit verdoppelt, könnte das Ergebnis halbwegs stimmen, aber alleine 268Mb Burst Rate bei einer Sata150 Platte zeigt ja schon, dass was nicht stimmen kann


Kam mir auch komisch vor, hab aber wirklich nichts verändert...
ich kann ihn ja nochmal rüberlaufen lassen :)

Ähnliches Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir auch komisch vor, hab aber wirklich nichts verändert...
ich kann ihn ja nochmal rüberlaufen lassen :)

Gabs schon öfter mal, dass HD Tune keine realistischen Werte ausliest.

Bei 5,1ms Zugriffszeit und ~120Mb Durchschnittliche Übertrgungsrate würde ich sonst auch sofort nach einer DiamondMax Plus 9 Ausschau halten.:)
 
hdtuneu4c.jpg
 
Samsung HD400LD IDE Platte mit Abit serillel an SB600 SATA angeschlossen.




CPU usage ist irrelevant, da BOINC an ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten