Probleme mit Freeze in Xp

Little Deamon

Redshirt
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1
Renomée
0
Standort
Germany / Lüneburg
Hallo ,

hab da ein ziemlich mieses Problem.Und zwar passiert mir jetzt immer öfter das mein komplettes System freezed und danach folgt der automatische Reboot.Es passiert meistens wenn ich z,b auf Reply im Icq clicke oder am schreiben bin.Um noch mehr Beispiele zu nennen,es passiert auch wenn ich mal ein andres Lied im Winamp starte oder einfach mal so von allein.Ist " immer " verschieden.Ich hab sogut wie alles probiert.Hab die neuesten Detonator herunter geladen,andre Deto´s probiert.Bios Update gemacht.Neusten Soundkartentreiber etc etc.Also alles auf den neusten Stand gebracht.Dieses Problem hab ich allerdings mit XP.Und unter Spielen passiert das nicht.Dort sind absolut keine Freezes.Nur wenn ich im Desktop bin.Mein System ist,
Athlon Thunderbird 900 MhZ
*buck* Diamond Viper V770 32Mb auf Agp 4x laufen
Terradreck 128 Pci
und 2 *64er + 1* 32 Baustein Arbeitsspeicher. ( noname 133 MhZ Taktung. )
Msi KT7PRO2-a Mainboard. ( ohne den Raid )
Betriebssystem Windows Xp Professional.

Hätte jemand da eine Ahnung woran es liegen könnte ? Weil ich eine Metal Radio Sendung betreibe und es sehr peinlich ist wenn das System abstürzt :-[

Danke im voraus

Gruß Deamon
 
Ich würde erst mal den Arbeitsspeicher prüfen, also im Bios auf "sichere" Timings und/oder geringeren Takt stellen. Wenn das nicht hilft, die Module jeweils bis auf eins ausbauen und prüfen, ob das Problem dann noch da ist. Kann gut sein, dass die drei offenbar etwas älteren no-name Riegel nicht so gut (zusammen) arbeiten.

Ansonsten AGP mal auf 2x stellen. Eventuell ist auch das Netzteil zu schwach.
 
Hundertprozentig der Nonamespeicher!!!!
XP stellt hohe Anforderungen in Punkto Qualitätsspeicher.Noname hat in einem Athlonsystem nichts zu suchen.
Oder einfach XP meiden.;D

Gruß


Berni
 
ich tippe auch auf den speicher,zumal du 3 riegel drinne hast
machs am besten so wie oben beschrieben
dann kannst du auch noch unter den system optionen den automatischen restart mal weg machen und schauen was er dir fürnen bluescreen zeigt
 
servus,

zuerst solltest du mal HIER einen blick draufwerfen........
ansonsten gebe ich meinen vorrednern recht.
 
Zurück
Oben Unten