Netzwerk: kontrolle über einen anderen PC!?

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
hallöle zur späten zeit! ;) ;D


also ich kranker typ im kopp konnt mich wohl wieder mal nich zusammen reissen und will nen dritten rechner privat bei mir mit einspannen... wobei? klaro! 8) SETI!!! *buck* jaja, irgendwann wird das nochmal zur sucht! wenns denn nich schon so weit is... :]


aaalso wie hier zu sehn, will ich mir diesen rechner mit ein setifizieren, NUR: ich hab keinen platz für einen extra monitor!

also da der auch ne netzwerkkarte mit drin hat, hab ich mir folgendes zurproblemlösung gedacht: ich kann ja mittels meines switches und meiner netzwerkkarte den rechner einfach damit kotrollieren! :D das wärs natürlich.... 8)

also quasi, dass der rechner keinen OS druff kriegt und nur als eine weitere "festplatte" von meinem rechner erkannt wird bzw so behandelt wird! also is das erstmal überhaupt so machbar???

wenn ja, ich denke hoffe bzw ES MUSS!!!, dann wie??? ich war jetz erst EINMAL auf ner LAN und dass mit den ganzen IPs is blöde! :P *buck* also richtig ahnung hab ich da nich und mit einfach mal anstecken und wird schon, bin ich zwar immer schon mit gut gefahren, aber hier wirds wohl doch n bissl komplexer gell? ;)


also thx im voraus für antworten!!! :D :D :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Sache würd ich mit WIN VNC rangehen



Du musst zwar dem 3. PC dann nen OS geben aber dann kannst du die Kiste per WIN VNC steuern von jedem Rechner im Netzwerk.


WIN VNC ist kostenlos und nicht ganz so funktionell wie andere Vertreter aber dafür kostenlos....


musst mal bei www.google.de schaun wo du es laden kannst!



CU
 
Original geschrieben von blackSHARK
Bei deiner Sache würd ich mit WIN VNC rangehen



Du musst zwar dem 3. PC dann nen OS geben aber dann kannst du die Kiste per WIN VNC steuern von jedem Rechner im Netzwerk.


WIN VNC ist kostenlos und nicht ganz so funktionell wie andere Vertreter aber dafür kostenlos....


musst mal bei www.google.de schaun wo du es laden kannst!



CU

ahja danke! :D ;) also einfach win 2000 raufmachen bei dem anderen rechner ans netzwerks connecten wie auch immer und dann mit dem tool hier ihn steurn ja?!

hab ja nochmal nach gedacht: OS muss ja wohl auf den anderen rechner ruff, denn sonst kann der ja nich als selbstständige "recheneinheit", PC, prozessor und was auch immer erkannt werden! ;) gell?


aber was sind denn das da für vergleichbare tools? deutsch is überrings net schlecht...


ps: überrings glückwunsch zum 18. nochmal nachträglich!!! ;)
 
doch soetwas ist möglich und zwar wenn ein server zur verfügung steht von dem der rechner sich das BS holt (woher usw. steht dann im BIOS) geht soviel ich weis allerdings nur mit Linux.

Für den zweck den du genannt hast wäre Linux das ideale aber wenn du dich da ncih reinarbeiten willst nimm lieber die andere lösung.

Greetz
 
neeee du! :o noch nen pc zusammen bauen und den als server laufen lassen is nich! also das kostet dann alles zu viel für mich... :P aber was is denn bitteschön ein "BS"???
 
hi patmaniac


danke



ähm vergleichbare Programme währen zum Beispiel PC Anywhere ....

aber wie gesagt WIN VNC reicht vollkommen aus.


Mach auf den zweiten Rechner dein OS rauf (bsp: Win2000), richte alles so ein das du den Rechner im Netzwerk findest (also mit IP-Adresse usw.) und dann installiere das kleine Programm und dann musst du es noch als Systemservice eintragen.

Hier is die Internetsite dazu:

HIER KLICKEN



bei weiteren Fragen steh ich dir gern zur Verfügung.

Ich nutz das Proggie immer auf unseren LAN's um den Server zu steuern....
 
Original geschrieben von blackSHARK
richte alles so ein das du den Rechner im Netzwerk findest (also mit IP-Adresse usw.)

ich glaub, da fängts schon an!!! *buck* *lol* :P ich mein, wo krieg ich denn IPs her??? die vom dfü-netzwerk kann ich ja nich nehmen, da die sich erstens ja immer ändern bei jeder neuen i-net verbindung und die halt zweitens für i-net da sind und ich aber den rechner nich übers i-net steuern will... *buck*

und dann installiere das kleine Programm und dann musst du es noch als Systemservice eintragen.

ähh, was wie wer soll ich eintragen??? bitte hab gnade mit mir! :-/ ;D ich bin doch noch ein newbie in diesem gebiet...


@ drecksack

ahja! sach doch OS, dann weiss ich was du meinst! *buck*
 
Original geschrieben von blackSHARK
...
aber wie gesagt WIN VNC reicht vollkommen aus.
....

Ich habe mir das VNC gerade mal heruntergeladen und installiert:
GENIAL!

Super klein, einfach eingerichtet und funktioniert astrein! Guter Tipp!

Thanks a lot. :D 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Patmaniac


ich glaub, da fängts schon an!!! ......




ui ein ganz hartnäckiger Fall. ;D ;D ;D


Also IP Adressen sind für viele Bereiche vordefiniert.

der Bereich 192.168.XXX.XXX ist zum beispiel für den Heimanwenderbereich und sogesehen lokale Netzwerke vorgesehen. Da kann man sich einfach ein paar IP-Adressen rausnehmen..

Bsp für deine zukünftigen Rechner:


PC 1 ---> 192.168.0.1
PC 2 ---> 192.168.0.2
PC 3 ---> 192.168.0.3


So könnte ein Netzwerk bei dir aussehen! Alle 3 Rechner befinden sich dann im Subnetz 255.255.255.0 Auch diese Nummer musst du später bei der Installation des Netzwerkes angeben.

Ich hab dir mal nen Screenshot meiner Einstellungen gemacht.

network.jpg


Andere Möglichkeit wäre die Verteilung dynamischer IP-Adressen durch einen DHCP-Server.... Aber so tief wollen wir dann doch nicht gehen denn das obere wird dir schon reichen.


So und naja das mit dem als Systemservice starten ist relativ einfach. Musst nur ne Verknüpfung anklicken und dann geht das schon.... Solltest du irgendwann so weit sein dann können wir das evtl. ja zusammen machen per ICQ.


Und wie gesagt WIN VNC ist genau das Prog was du brauchst. Is zwar etwas langsamer als Konkurrenzprodukte aber ausreichend.



CU blackSHARK *inderHoffnungnichtnurMüllerzähltzuhaben* ;D ;D ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von blackSHARK
CU blackSHARK *inderHoffnungnichtnurMüllerzähltzuhaben* ;D ;D ;D ;D ;D

*lol* wir wollens nich hoffen! ;) naja, der andere pc kommt dann im verlauf der nächsten woche und dan wird wohl mal n bissl rumprobiert! :) ;) aber mich anklopfen bei icq kannste schonmal trotzdem ;)
 
@Patmaniac

Nur keine Angst, ist wirklich einfach. Du kannst das ja mit Deinen
jetzigen 2 PCs schon mal üben. ;)
 
Zurück
Oben Unten