AMD und Blizzard Entertainment gehen strategische Partnerschaft ein

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD hat eine Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment angekündigt. Im Rahmen dieser Kooperation werden Blizzard Spiele den ATI Radeon Grafikprodukten beigelegt.

Mit dieser Partnerschaft unterstreicht AMD nach eigenen Angaben die kürzlich vorgestellte AMD GAME! Initiative, die darauf abzielt, Konsumenten alle wesentlichen Information zur Verfügung zu stellen, die für die Zusammenstellung eines optimalen Spielesystems notwendig sind.

<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3694300#post3694300"> AMD and Blizzard Entertainment® Join Forces in Strategic Global Agreement</a>
 
die news ist auch schon etwas älter^^

gabs schon eine über den neuen x2 6000+ 65nm, brisbane, mit 3,1ghz?

mfg
 
Naja klingt doch gut! dann wird wohl auf einem Addon was ca. 11 Millionen mal verkauft wird ein Dickes AMD Logo prangern :)
 
Hatte mich schon gewundert, wieso plötzlich World of Wurstcraft als Demo im Installer auftauchte.
Die Bindung mit Valve ist ja abgelaufen. Da ists nur logisch sich einen anderen Großen ins Boot zu holen ;D


bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
ey hubfrau^^

überarbeite mal deinen letzten satz und kaufe dir zeitgleich eine neue tastatur ;)

mfg
 
Eventuell ist der Schneesturm ja auf dieses Gesichtszeug von AMD scharf, woran sie momentan arbeiten...

PS: Hoffentlich bedient sich Bioware auch des AMD Zeugs...
 
Hatte mich schon gewundert, wieso plötzlich World of Wurstcraft als Demo im Installer auftauchte.
Darüber hab ich mich letztens tierisch geärgert, als bei der Catalyst-Installation dieses bescheuerte WoW-Icon auf dem Desktop aufgetaucht ist. Sowas darf nicht sein, wenn ich Treiber installiere will ich Treiber und nicht irgendwelchen anderen Scheiß noch dazu.
 
Darüber hab ich mich letztens tierisch geärgert, als bei der Catalyst-Installation dieses bescheuerte WoW-Icon auf dem Desktop aufgetaucht ist. Sowas darf nicht sein, wenn ich Treiber installiere will ich Treiber und nicht irgendwelchen anderen Scheiß noch dazu.

manchmal ist deine naivität richtig süüüüß:-*


edit:
um mal das spamen zu rechtfertigen:

betrifft das nur blizzard oder auch activision?
 
manchmal ist deine naivität richtig süüüüß:-*

Aber irgendwie hat er recht. Wenn ich WorstCraft will, dann lad ich mir die Demo runter und fertig. Das Bundeln mag inzwischen normal sein, muss einem aber nicht gefallen. Früher hat ein einfaches Werbebanner während der Installation auch gereicht, jetzt kommen halbe Spielinstallationen dazu. Irgendwann erfährt Microsoft davon und bundelt das jeweils aktuelle Office oder Vista mit dem aktuellen Grafikkartentreiber, oder wie? ;)

...
...
...

Mist, was schreib ich nach dem Spam?

Öhm, nein ich kann dir nicht sagen ob es auch Activision betrifft.

....

Reicht das? ;D
 
die pc-spiele-, die cpu- und die grafikkartenindustrie (die letzten beiden im middle- und highend segment) sitzen aber mittlerweiler zusammen in einem boot, das langsam, aber sicher sinkt und so versuchen sie sich gegenseitig an den haaren herauszuziehen

ob diese aktuelle aktion sinnvoll ist, sei mal dahingestellt (wer einen grafikkartentreiber installieren kann, wird sicherlich schonmal über wow gestolpert sein)
 
AMD und Blizzard Entertainment gehen strategische Partnerschaft ein...
...wie Blizzard heute bekannt gibt werden alle zukünftigen Blizzard Produktionen nur noch auf AMD-CPUs lauffähig sein. Eine softwareseitige Sperre verhindert die korrekte Ausführung auf Intel Rechnern. Die Aktien des Softwareriesen Intel fielen daraufhin um mehr als 30%. Der Handel musste zum Nachmittag vorübergehend ausgesetzt werden. ;D
 
AMD und Blizzard Entertainment gehen strategische Partnerschaft ein...
...wie Blizzard heute bekannt gibt werden alle zukünftigen Blizzard Produktionen nur noch auf AMD-CPUs lauffähig sein. Eine softwareseitige Sperre verhindert die korrekte Ausführung auf Intel Rechnern. Die Aktien des Softwareriesen Intel fielen daraufhin um mehr als 30%. Der Handel musste zum Nachmittag vorübergehend ausgesetzt werden. ;D

Dazu finde ich aber garnichts auf den bekannten Börsenseiten *noahnung*
Bist du dir da sicher ?
Achtung Ironie ^^

Frage von mir.
Was hat Activision damit zu tun ?
 
Dann hätte Amd ja einen Partner der dann die (sonst nicht vorhandene) Werbung für Amd machen könnte.
M. T mit einem einrasierten Amd Symbol auf seinem Frostsäbler...*engel*
 
Alleine aus Erfahrung klicke ich bei allen Installationsroutinen auf "advanced" oder "custom".
Es ist eben einfach unsinnig in einem Pfadnamen eine Versionsnummer mit anzugeben. Schon alleine deswegen ;)


bye Hübie

@die.foenfrisur: Den Kack hab ich mit dem lappy gechrieben. Du weißt wue ich die Dinger hasse 8-(:];D
 
Schlau sich den dicksten Fisch im Teich zu angeln...
 
Darüber hab ich mich letztens tierisch geärgert, als bei der Catalyst-Installation dieses bescheuerte WoW-Icon auf dem Desktop aufgetaucht ist. Sowas darf nicht sein, wenn ich Treiber installiere will ich Treiber und nicht irgendwelchen anderen Scheiß noch dazu.

Also bei Steam hat es mich damals viel mehr geärgert... das ist das letzte Programm was ich auf dem PC brauche und bei der komischen Welt in 3d angucken Software auch (oder was das war). WoW ist eh schon drauf da macht auch das Desktop Icon nix. Trotzdem mache ich es auch bei einem Treiber mittlerweile wie bei jeder Programminstallation die ich ja auch nicht auf dem C: sonder auf dem D: Laufwerk haben will. Ich klicke auf "advanced installation" und freue mich das ich vom Tooltip zum "Pc-Profi" gestempelt werde weil ich weiß das man nicht jeden scheiß auf die Systempartition packt. Dabei kann man dann, quasie nebenbei, noch alle "google" und "yahoo-toolbars", "daemon tools zur startseite machen" und Gott weiß was es da noch alles für Häkchen gibt deaktivieren und installiert nur was man wirklich will.

Grüße

Cres
 
die pc-spiele-, die cpu- und die grafikkartenindustrie (die letzten beiden im middle- und highend segment) sitzen aber mittlerweiler zusammen in einem boot, das langsam, aber sicher sinkt und so versuchen sie sich gegenseitig an den haaren herauszuziehen
Also Blizzard sitzt garantiert in keinem sinkenden Boot. Alles, was die machen, wird zu Gold.
 
und irgendwann müssen auch sie ihre spiele auf konsolen erscheinen lassen, da der pc-markt zu unrentabel geworden ist
 
und irgendwann müssen auch sie ihre spiele auf konsolen erscheinen lassen, da der pc-markt zu unrentabel geworden ist
unrentabel? Blizzard hat doch den Goldesel für PC schlechthin im Programm. ;)
 
die pc-spiele-, die cpu- und die grafikkartenindustrie (die letzten beiden im middle- und highend segment) sitzen aber mittlerweiler zusammen in einem boot, das langsam, aber sicher sinkt und so versuchen sie sich gegenseitig an den haaren herauszuziehen

Wie zum Geier kommst du darauf? Der PC-Spielemarkt wächst nach wie vor, nur werden immer mehr Spiele auf online-Plattformen wie gamesload.de, steam oder EADownloader gekauft und fallen entsprechend aus vielen Statistiken.
Selbst der Konsolenmarkt ist nicht so groß.


bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
letztes jahr ist deutschland als letzter großer pc-markt gefallen, der größte umsatz wird nun einmal auf den konsolen gemacht:
http://www.heise.de/newsticker/Deut...chs-2007-um-knapp-30-Prozent--/meldung/101539
sicherlich wächst der markt der digitalen spiele, ist aber immer noch eine nische und müßte dann xbla- und psn-umsätze miteinbeziehen

der einzige vorteil von blizzardspielen sind die relativ genügsamen systemanforderungen
 
Die Meldungen von Media-Control berücksichtigen aber wie gesagt keine online-Plattformen. Schau mal bei Valve, EA etc. um wieviel Prozent deren online-Käufe gestiegen sind.
Leider fehlen Angaben aus einzlnen Ländern. Die teilen das nach Kontinenten auf. Trotzdem ist der PC-Spielemarkt immer noch der größte.
Ausserdem teilt sich der Konsolenmarkt auch weit gefächert. Ein Nintendo DS ist keine Konsole (leistungstechnisch auch unterirdisch). Die Spiele werden aber mit eingerechnet.


bye Hübie
 
andere vielleicht aber nicht Blizzard ;)

eben, blizzard definitiv nicht...da wird das Zeug aberMILLIONEN mal verKAUFT...und nicht gebrannt oder sowas...selbst D2 und LoD schnellten auf einmal wieder in die Top10 der Verkaufscharts, als D3 angekündigt wurde.
Solche Reaktionen der Spielgemeinde will ich mal bei anderen Spielereihen und Konzernen sehen.
 
Zurück
Oben Unten