NVIDIA: Keine weiteren Sonderbelastungen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im Conference Call zu den aktuellen Quartalszahlen, in denen NVIDIA seit längerer Zeit erstmals wieder einen Verlust ausgewiesen hat, gab das Management bekannt, dass es keine weiteren Sonderbelastungen im Zusammenhang mit den Materialproblemen bei bestimmten Grafikchips geben werde.

Trotz eines Verlustes von 121 Millionen US-Dollar konnte die NVIDIA Aktie daraufhin an den letzten beiden Börsentagen um über 15 Prozent zulegen. Bei einem Umsatz von 892,7 Millionen US-Dollar war für die Materialprobleme, die laut NVIIDA nur in bestimmten Notebooks unter besonderen thermischen Verhältnissen auftreten sollen, eine einmalige Sonderbelastung von 196 Millionen US-Dollar angefallen.

<b>Link zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=345690"> NVIDIA Reports Results for Second Quarter of Fiscal 2009 and Announces Increase to Stock Repurchase Program</a></li></ul>
 
Tjaa das hat man davon, wenn man zusehr knausert
Ich meine das sind doch keine Anfänger und die sind schon länger im Geschäft.

Es hieß ja Temperaturschwankungen lassen die Chips versagen, darum auch die Ausfälle in Notebooks.
Aber eigentlich, sofern ein Chip nicht zu heiß wird, sollte er das doch abkönnen.

Mein Notebook war teils heftigen Schwankungen ausgesetzt, und tut immer noch, also ich finde das etwas obskur. Dass die Chips reihenweise krepieren, ein Biosupdate solls richten, oder ein grösserer Kühler.

Die Frage ist, wie lange hält das dann. 1-2 Jahre länger? und wann killt es die ersten Desktop chips, die ja offiziell nicht von dem problem betroffen sind?

Auch wenn da die Schwankungen geringer sind, dann dauert es halt eventuell länger. bis es die ersten Chips erwischt? Also vielleicht passiert auch nix, aber vielleicht halt doch, gerade nach der Garantie, ach es war nur ne 9800 gtx2 die da gerade wegkokelt.

das ist zwar ein dicker Spekulatius, aber wer weiss, auch wenn der defekt dann ausserhalb der garantie ist, die käufer, händler, oems wirds freuen.

Typo@ zeile 5 => NVIIDA

lg
uncle
 
Länger wie 3 Jahre brauch der scheiß auch nicht halten dann wird sowieso alles neu gekauft ;D
 
Zurück
Oben Unten