Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.02

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Realtek hat mit der Version 2.02 ein neues Treiberpaket für seine High Definition Audio-Codecs veröffentlicht. HDA-Soundchips aus Realteks ALC88x Serie sind z.B. auf vielen aktuellen AM2 und neuen AM2+ Mainboards anzutreffen und bieten 8-Kanal High Definition Sound.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080819092621">Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.02 [Windows XP/2000/2003/x64] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080819092622">Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.02 [Windows XP/2000/2003/x64] Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080819092623">Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.02 [Windows XP/2000/2003/x64] Mirror 3</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080819092624">Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.02 [Windows Vista 32/64 Bit] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080819092625">Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.02 [Windows Vista 32/64 Bit] Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080819092626">Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.02 [Windows Vista 32/64 Bit] Mirror 3</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="ftp://61.56.69.18/pc/audio/R202Readme.pdf" TARGET="_blank">Versions-Historie</a></li></ul>
 
Ahhh ein neuer Realtek treiber wer hätte das gedacht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke C4rp3di3m für die schnelleren Links. Von Gigabit merke ich allerdings nicht viel, da ich keinen kostenpflichtigen Account bei Rapidshare habe.
Gibt es evtl. bessere Upload-Seiten, die den Download nicht oder weniger stark begrenzen?
50KB/s ist zwar schneller als die Realtek-Server, aber noch nicht wirklich schnell. ;D
 
Bei pctreiber.net gibt es die Treiber auch.
Wie schnell wirklich, kann ich dir nicht sagen, weil ich nur 384kbit downstrem habe ;)

edit: da war rob2k nen tick schneller ;)
 
:o Ich komme ja kaum zum installieren so schnell wie die ihren Treiber aktualisieren...

TAL9000
 
Nunja, ich persönlich habe nach wie vor R1.97 am laufen, die haben bei mir bisher am besten funktioniert. Der R1.95 war auch ganz gut bei mir.
Und solange ich keine Probleme habe, bleib ich beim R1.97.

Ein Bekannter von mir hat noch die R1.74 am laufen, die neueren erkennen lustigerweise bei ihm kein Realtek Audio Device *lol*
 
Hätten die Depps von Creative seine Treiber so schnell aktualisieren können... *nein*
 
Eigentlich vorbildlich, wie oft Realteks Treiber auf den Markt wirft (auch wenn ich beim Sprung auf V2 mir eine tolle Neuerung erhofft hab ^^)

Spass beiseite.. ich hab eine Frage dazu:
Als ich den 2.01 installierte, ging auch der Einstellungsdialog flöten (also der über das rote Lautsprechersymbol im Tray geöffnet wurde)
Hab ich was falsch installiert oder ist sowas nur bei den Herstellerspezifischen Treibern dabei? Ich hab da jetzt wirklich nicht viel Ahnung...
 
Ab heute lass ich mich scheiden von Creative, und nehme meinen HD onboard Sound. Wünsche ich mir zu viel, wenn Vista mit Audigy 2ZS und allen spielen laufen soll?! Und die selben Problemen ein X-Fi User ertragen muss, der um Längen mehr hingeblättert hat als ich? Ciao Creative! :-*

Danke für die Fastlinks!
 
Eigentlich vorbildlich, wie oft Realteks Treiber auf den Markt wirft (auch wenn ich beim Sprung auf V2 mir eine tolle Neuerung erhofft hab ^^)

Spass beiseite.. ich hab eine Frage dazu:
Als ich den 2.01 installierte, ging auch der Einstellungsdialog flöten (also der über das rote Lautsprechersymbol im Tray geöffnet wurde)
Hab ich was falsch installiert oder ist sowas nur bei den Herstellerspezifischen Treibern dabei? Ich hab da jetzt wirklich nicht viel Ahnung...

Da haste was falsch installiert;)
Das Problem habe ich auch immer wieder........... deswegen installier ich die neuen Treiber nicht mehr:]
Deinstalliere mal im Gerätemanager das High Defenition Audio.
Dann starte das Realtek Setup und installiere den Treiber und starte neu.
Jetzt sollte alles wieder so sein wie vorher und auch das Symbol ist wieder da, kann auch sein das du das 2 mal machen musst, ich musste das mal 5 mal machen bis es wieder richtig ging.....:]
;)
 
Danke C4rp3di3m für die schnelleren Links. Von Gigabit merke ich allerdings nicht viel, da ich keinen kostenpflichtigen Account bei Rapidshare habe.
Gibt es evtl. bessere Upload-Seiten, die den Download nicht oder weniger stark begrenzen?
50KB/s ist zwar schneller als die Realtek-Server, aber noch nicht wirklich schnell. ;D

lol gugg mal das is Rapid.com nix de also keine Bremse, war jedenfalls bis gestern noch so ;)

mfg
 
lol gugg mal das is Rapid.com nix de also keine Bremse, war jedenfalls bis gestern noch so ;)

mfg
Also wenn ich auf einen der obigen Links zu Rapidshare.com klicke und dann "Free-User" auswähle, steht da ausdrücklich, dass der Download maximal mit 500Kbit/s=62,5KB/s läuft. Während des Downloads hab ich die Geschwindigkeit allerdings mit durchschnittlich 50KB/s gemessen, also noch langsamer.
Mag sein, dass die die Downloads manchmal nicht bremsen, in letzter Zeit hab ich aber immer diese Beschränkung gehabt.
 
Rapidshare begrenzt da glaub ich schon, versuchs mal mit uploaded.to ;)
 
Rapidshare begrenzt da glaub ich schon, versuchs mal mit uploaded.to ;)

Es gibt 2 Rapidshare Com und DE bei einem von beiden gibt es keine Bremse und glaube dat war die .com aber ich nehm ab jetzt einfach ein anderen anbieter dann gibt es das Problem erst garnicht ok.

mfg
 
Es gibt 2 Rapidshare Com und DE bei einem von beiden gibt es keine Bremse und glaube dat war die .com aber ich nehm ab jetzt einfach ein anderen anbieter dann gibt es das Problem erst garnicht ok.

mfg

Wozu machst du dir die Arbeit wenn es genug andere Seiten, wie z.B. pctreiber.net gibt, die Fullspeed anbieten?

Wenn eigener Upload, dann auch auf den eigenen FTP oder sowas ähnliches, aber bitte nicht diese Warez belasteten Upload/Download Dienste.
 
Da haste was falsch installiert;)
Das Problem habe ich auch immer wieder........... deswegen installier ich die neuen Treiber nicht mehr:]
Deinstalliere mal im Gerätemanager das High Defenition Audio.
Dann starte das Realtek Setup und installiere den Treiber und starte neu.
Jetzt sollte alles wieder so sein wie vorher und auch das Symbol ist wieder da, kann auch sein das du das 2 mal machen musst, ich musste das mal 5 mal machen bis es wieder richtig ging.....:]
;)

Danke, Dirty4488!
Es hat auf die Weise sofort funktioniert --> Audio Device aus GM entfernt, Neustart, Treiber nochmal aufgespielt, Neustart, ging!

Darf ich dir per PN evtl. noch eine Frage stellen bzgl. Einstellung zu einem 4.1 System?
(um den Thread nicht zu hijacken)
 
Klar wieso nicht;)
 
Zurück
Oben Unten