Internetverbindungsfreigabe

marcel77

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Eifel Germany
Ich hab 2 Rechner (einen W2k und den anderen W98SE) und ein DSL Modem an einem Switch hängen. Wenn ich nun auf dem W2k Rechner DSL einrichte und die Verbindung freigebe, brauche ich bei dem W98SE Rechner nur die IP bei Gateway eintragen und das Internet läuft auf beiden Rechnern.

Ich würde aber gerne den W98SE Rechner zum Server machen. Also auch da alles eingerichtet und die IP beim Win98 Rechner als Gateway und DNS-Server eingetragen, wie oben gesagt. Auf dem W2k Rechner bekomme ich aber einfach kein Internet. Was muss den in der Internet Connection Sharing in der Systemsteuerung eingetragen sein, für DSL zu sharen? Ich hab bei Verbindung ins Internet den DFÜ Adapter, und als Verbindung ins Heimnetz meine Netzwerkkarte. Ist das so richtig? Den DSL Adapter kann ich ja nicht nicht auswählen, und die Verbindung läuft doch eigentlich über den DFÜ Adapter??

Eigentlich läuft ja beides über die selbe Netzwerkkarte, aber die kann ich auch nicht bei beidem auswählen??

Kennt das Problem einer? Kann mir einer helfen?
 
Schon mal die Offizielle Mittleiung von D'Espice gelesen? Da steht es drin. Der erste Beitrag hier im Forum ... steht immer ganz oben ...
 
Sollte da die Lösung für mein Problem drinstehen, nehme ich alles zurück, aber ich habe die Anleitung vorher gelesen.

@ArXoN
Hast Du überhaupt gelesen, was mein Problem ist?
 
*säufz* .?.?.?

DER W98 Rechner ist als DNS SERVER beim W2k Rechner eingetragen. Ich hab auch schon probiert, zusätzlich einen weiteren 'externen' DNS Server einzutragen.

Un nix is gut...
 
sorry aber das thema is sowas von ausgelatscht es gibt unzählige tuts dazu...

du musst nicht den Win98 als DNS eintragen! sondern NUR einen externen (z.b. den deines Providers)

GreEetz
 
Zurück
Oben Unten