NVIDIA GeForce 177.92 Beta für Windows XP und Vista

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
NVIDIA hat einen neuen offiziellen GeForce (ehemals ForceWare) Beta-Treiber für Windows XP und Vista zum Download bereitgestellt. Das Treiberpaket unterstützt alle NVIDIA Grafikkarten ab der GeForce 6 Serie.

<blockquote cite="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.92_beta_de.html"><i><b>Versions-Highlights Windows Vista</b></i><ul><li><i>Unterstützung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9 und 200, inklusive der neuen Grafikprozessoren GeForce 9800 GTX+, 9800 GT, 9500 GT und 9400 GT GPUs.</i></li><li><i>Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung für alle Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB Grafikspeicher hinzugefügt (dieses Treiberpaket installiert die NVIDIA PhysX System Software v8.08.18).</i></li><li><i>Um sofort die PhysX Grafikprozessorbeschleunigung bei Vollversionen und Demos verschiedener Spiele zu erleben, einfach den GeForce Power Pack herunterladen.</i></li><li><i>Unterstützung für NVIDIA Dual und 3-way SLI Technologie für Grafikprozessoren der GeForce GTX 200 Serie mit Intel® D5400XS Mainboards hinzugefügt.</i></li><li><i>Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI™ technology in DirectX 9, DirectX 10, und OpenGL, 3-way and Quad SLI technology.</i></li><li><i>Unterstützung für CUDA™.</i></li><li><i>Unterstützung der verteilten Anwendung Folding@home. Zum Download des High-Performance-Clients für NVIDIA Grafikprozessoren hier klicken.</i></li><li><i>Unterstützung für NVIDIA GeForce 3D Stereo Technology.</i></li><li><i>Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools softwareinstalliert ist.</i></li><li><i>Mehrere Verbesserungen der 3D-Anwendungsleistung hinzugefügt. Im Folgenden einige Beispiele für Verbesserungen, die mit dem Treiber v177.92 WHQL im Vergleich zum Treiber v175.19 WHQL gemessen wurden:</i><ul><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10</i></li></ul></li><li><i>Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080827113428">GeForce 177.92 Beta [Windows XP / Media Center Edition] (118 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080827113429">GeForce 177.92 Beta [Windows XP / 2003 x64] (84,2 MB)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080827113430">GeForce 177.92 Beta [Windows Vista 32-Bit] (109 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080827113431">GeForce 177.92 Beta [Windows Vista 64-Bit] (126 MB)</a></li></ul><b>Hinweis:</b><ul><li><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29#Beta-Version" target="b">Was ist eine Beta-Version?</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://de.download.nvidia.com/Windows/177.92/177.92_WinXP_GeForce_Release_Notes.pdf" target="b">Release Notes Windows XP</a></i><li><a href="http://de.download.nvidia.com/Windows/177.92/177.92_WinVista_GeForce_Release_Notes.pdf" target="b">Release Notes Windows Vista</a></i></ul>
 
nVidia schrieb:
Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)

Das war natürlich die wichtigste Optimierung... :]
 
Null Probleme mit den Beta-Treibern,allerdings habe PhysX deaktiviert.
Call of Duty 4 Einzelspieler hab um die 100fps.
 
Hi!

Weiß jemand ob es mit dem Treiber möglich ist eine 8800GT und eine 7900GS unter Vista 64 gleichzeitig zu betreiben (natürlich kein SLI)?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass jemand einen Mischbetrieb von 8er und 7er Serie hinbekommen hat, um PhysX damit zu nutzen. Wollte das mal antesten, ob das wirklich läuft, was ich momentan noch etwas bezweifle, da der PhysX Support ja erst ab der 8er Serie laufen soll, wenn ich mich nicht irre.

Dank und Gruß
 
110 MB für nen Treiber *suspect*
 
Hallo

110 MB für nen Treiber

Die zusätzlichen ~ 40 MiB stammen bestimmt von der Integration der PhysX Software.
110 MiB ist für Leute mit "nur" einer Schmalbandverbindung wie ISDN/Analog oder EDGE/GPRS
nicht so Positiv.

Außerdem bringt diese Physik-Software überhaupt etwas mit Ausnahme von Benchmarks und
einigen darauf angepassten Spielen ?

MfG
RedBaron
 
120 MB für nen Treiber :]
noch ein Grund mehr wieso ich keinen aktuellen installiere......
 
120 MB für nen Treiber :]
noch ein Grund mehr wieso ich keinen aktuellen installiere......
DAS ist für Dich ein Grund? Verstehe ich nicht. Hast Du einen Volumentarif, und würdest den innerhalb der nächsten drei Tage überschreiten, wenn Du einen Grafiktreiber lädst?

Ansonsten: Nicht zu fassen, wie gut es den Leuten geht, wenn es nichts anderes gibt, gegen das man protestieren kann, als die ausufernde Größe eines Grafikkartentreibers...
 
Es ist ein Grund ihn nicht runter zu laden wenn man keine super tolles ultra schnelles DSL hat so wie ich;)
Den User der nen analoges Modem oder noch ISDN hat wird das noch mehr freuen, der kann dann mal ne Stunde auf den Treiber warten, wenn man daneben surft gerne noch etwas länger
Es ist schön für dich das du anscheinend DSL16000 hast und mit 1,5 MB/sek downloadest.....

Vor allem was bringt es mir wenn ich den Treiber lade?
Aber weder PhysX noch sonst etwas nutze was in dem Treiber drin ist und was er unterstützt*noahnung*
 
Es ist ein Grund ihn nicht runter zu laden wenn man keine super tolles ultra schnelles DSL hat so wie ich;)
Den User der nen analoges Modem oder noch ISDN hat wird das noch mehr freuen, der kann dann mal ne Stunde auf den Treiber warten, wenn man daneben surft gerne noch etwas länger
Es ist schön für dich das du anscheinend DSL16000 hast und mit 1,5 MB/sek downloadest.....

Vor allem was bringt es mir wenn ich den Treiber lade?
Aber weder PhysX noch sonst etwas nutze was in dem Treiber drin ist und was er unterstützt*noahnung*
Wenn Du mit Deinem System so zufrieden bist - das ist ein Grund, den ich akzeptieren kann. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Ich habe DSL2000. Da können 120MB schon mal in 10 Minuten da sein. Und selbst wenn jemand noch ein Modem hat (eigentlich unwahrscheinlich, das so jemand andererseits ein System hat, bei dem er einen Physktreiber nutzen kann, aber gut, vielleicht lebt er im Wald, 100km vom nächsten Knoten...) - who cares, wenn der Treiber ein paar Stunden braucht, um da zu sein? Der Rechner läuft doch ohnehin, da kann er auch was tun...
 
Läuft unter Vista64 bislang sehr gut. Jetzt hab` ich bei den beiden Ghost Recon-Teilen automatisiert PhysX auf hoch gesetzt; war zuvor grau unterlegt/nicht aktivierbar (Graka: 8800 GTS/G92).
 
Es gibt doch schon den offiziellen 177.83 mit PhysX-Support.
Wozu braucht man dann diese Beta, wenn sie scheinbar auch nix besser kann?
 
Es gibt doch schon den offiziellen 177.83 mit PhysX-Support.
Wozu braucht man dann diese Beta, wenn sie scheinbar auch nix besser kann?
Gutes Stichwort:

Überall liest man von einem Beta-Treiber, aber im Changelog (das ja sicher direkt von Nvidia kommt) steht: "Verbesserungen, die mit dem Treiber v177.92 WHQL im Vergleich zum Treiber v175.19 WHQL gemessen wurden"

Was denn nun, ist es ein Beta-Treiber, oder ein WHQL-zertifizierter? *noahnung*
 
hallo!

ich hab eine geforce 8800GTS/512 (G92) und hätte hier die physX getestet - es wird mir allerdings in den mitinstallierten physx properities kein prozessor angezeigt. bei den demos hat einer meiner beiden cores ständig 50% mit dem entsprechenden prozess - muss ich irgend was spezielles machen dass die engine auch wirklich auf der graka läuft? hat ihr gleiche phänomäne beobachtet?

>>>Cyber
 
@_Cyber_:

Gemeint ist, dass keine Ageia PhysX-Karte (Prozessor) gefunden wurde. Über den Treiber wird nun die GPU für PhysX-Zecke "missbraucht". Das siehst Du auch unter dem Reiter "Eigenschaften" der PhysX Properties.
 
Sich über die Größe des Treibers aufzuregen, bringt es nichts, da man nichts dran ändern kann und es einfach nunmal so ist. Es ist so oder so immer das gleiche. Als nVidia damals vom Detonator 3 / 4 den Namenswechsel zum Detonator XP vollzog, war er auch keine schlanken 5-6 MB mehr groß, sondern gleich über 20 MB und man überlege, wie lange das jetzt schon her ist (mit Hinweis auf die damalig üblichen Internetzugänge und Speeds).

Ein Grund dafür ist ganz einfach, daß nVidia mit seinem Treiber 1. eine Großzahl von Karten abdecken will (komplette GeForce 6 - GeForce 9 Serie z.B.) und 2. leider die ganzen "Kiddies" lieber ein kickiebuntes Menü wollen und brauchen, anstatt einem reinen Textmenü.

Für die GeForce 6 & 7 Reihe bringt die Treibergeneration eh kaum spührbare Verbesserungen, es sei, es werden Gameprobleme gefixt. Bei einer kleinen GeForce 8 Karte wie 8500 oder 8600 würde ich das Thema PhysX eh lassen, da die Karte total wegbrechen würde. Die komplette GeForce 8 Reihe könnte PhysX ja darstellen, laut nVidia.

Nochmals wiederholt, sich aufzuregen bringt es nichts. Man kann an der Tatsache nichts ändern. Wenn alles soweit gut läuft, braucht man eh nichts ändern.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten