cs und ati radeon

testerb

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.072
Renomée
0
sers zusammen,

kann mir bitte einer sagen wie ich cs mit einer ati radeon 8500 oem zum laufen kriege? thermische probleme sind es nicht da andere spiele einwandfrei laufen. im treiber habe ich schon alles mögliche ausprobiert jedoch ohne erfolg. mein problem sieht folgendermaßen aus. wenn ich in ein spiel joinen will freezed das system schon beim reinladen unter openGL. unter d3d kann ich ca. 10 sec spielen, dann wird der monitor schwarz und nix geht mehr ausser das ich noch windows sounds höre. als betriebssystem verwende ich win XP und den rest vom system steht ja unten.
 
schon mal den ati-patch für cs ausprobiert???

es gab mal nen thread hier im forum, wo auch die adresse zum nicht-retail-cs stand

einfach mal suchen
 
hm also ich kann keinen thread finden. wahrscheinlich bin ich mal wieder blind auf beiden ohren. den hl und cs fix hab ich schon installiert hat aber auch nichts gebracht.

@inge
die patches sind nur um bugs zu beheben. um trueform zu aktivieren muss man doch irgend einen konsolen befehl ausführen. oder irre ich mich da etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
@inge2000
trueform ist ab hl1108 integriert.


aber mal abgesehen vom trueform hat jemand eine idee wie ich CS zum laufen kriege? habe mir auch mal win98se drauf getan aber da habe ich das selbe problem wie schon oben beschrieben. nur bei d3d ist mir aufgefallen das der monitor unter win 98 im spiel dann aufeinmal auf 100hz anstatt der gesollten 85hz läuft. kann mir vorstellen das wegen der 100hz der monitor nicht mehr mitmacht. weiss jemand wie ich das unterbinde das die hz zahl hoch geht?
und wo hin muss ich den ati_cs_fix installieren. aufm desktop erstellst mir dann immer nen ordner mit ner file drin. diese file gibts auch in meinem hl ordner. die habe ich schon mal ausgetauscht aber leider auch ohne erfolg.


mfg, testerb
 
Wie du an meiner Sig siehst, ist das für mich nicht wichtig;D ;D ;D
Aber Update und Patch is doch irgendwie das gleiche, oder??? *rechthabenwill*
 
@inge2000
darüber lässt sich streiten. aber scheiss doch drauf. hauptsache trueform geht.

@rest
habe das problem gefunden. dadurch das die hz zahl auf 100 hoch geht statt der gesollten 85hz geht es nicht mehr. ändere ich aber jetzt die auflösung(egal welche nur nicht 1024x768) geht es da bei niedrigeren auflösungen der monitor 100hz kann und über 1024x768 ist die hertz zahl wieder richtig. warum aber stimmt bei 1024 die hertz zahl nicht. im refresh fix hab ich alles richtig eingestellt. hat da einer ne idee?
 
hast du schon diese treiber hier probiert?:

www.ati-news.de

omega driver (stehen in den news)

bei mir stand das system auch andauernd. mit den omega treibern gings auf einmal prima.

die omega treiber sind ne mischung aus allen aktuellen ati treibern. auf höchste kompatibilität ausgelegt.

Vielleicht hilfs.

Gruß Justus
 
problem hat sich erledigt. hab die karte zurück gebracht und die haben dann nen defekten speicher festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten