Gibt es Dual-CPU PCI-Karte für SETI ???

O

Old_Guest

Guest
Hallo, gibt es eine Dual-CPU PCI-Karte mit eigenem RAM, so dass ich im Hintergrund 2-WUs Crunchen kann, und mit dem Hauptprozessor was anderes machen kann? Etwas ähnliches wie Prox-1695 auf www.protech.com.tw/product/Prox-1695v1.htm
Vorab danke fürs Info. Hans
 
hmmmmm also selbst wenn es sowas gibt. das ram wäre total ausgelastet, die bandbreite reicht ja kaum für eine CPU ;)

und watt soll das für ne magere dual cpu sein die auf einen PCI slot kommt ?? also ich denke sowas gibs nicht, hätte meines wissens nach absolut keinen sinn.

wenn du mehr power willst/brauchst hol dir besser einen zweitrechner ;D
 
So doof ist das gar nicht...Man stelle sich vor das auf der PCI Card ein eigener Speichercontroller steckt, SDRAM ist ja eh schon möglich. Jeder normale Rechner hat 5PCI Slots...10CPU's....davon dann 10 Rechner....
 

So doof ist das gar nicht...Man stelle sich vor das auf der PCI Card ein eigener Speichercontroller steckt, SDRAM ist ja eh schon möglich. Jeder normale Rechner hat 5PCI Slots...10CPU's....davon dann 10 Rechner....

Ja, so etwa habe ich mich das vorgestelt.  Hans
 
Hi folks...  ;D

solche Karten habe ich des öfteren schon mal in den Werbe-Bannern der IX gesehen. Sind im allgemeinen PCI-Karten in voller Baulänge mit 2 Prozzis, Speicher, DMA-Controller und eigenem PCI-Bus (gibt dort wahrscheinlich auch noch mehr Elemente drauf). Dürfte aber wahrscheinlich nicht ganz billig sein, der Spass...

Sind normalerweise für Rack-Server gedacht, müssten aber auch durch den PCI-Sockel in ganz normalen PC´s funktionukeln... Wenn´s die passenden Treiber dafür gibt....  ;) :D ;D

Sind mir bisher aber nur für INTEL-Prozzis bekannt. Ihr müsstet da also doch schon irgentwie ein bissel fremd gehen...  ;) ;D 8)

Bis denne, Pegasus
 
Dazu müsste der SETI Client soetwas unterstützen.
Ich glaube nicht, daß er das tut.

..oder liege ich da falsch?
 
@Appaloosa

Ist ne gute Frage... Im Endeffekt ist es ja ein Rechner im Recher, der sich nur die Ressourcen (IO-Devices und Drives) des beherbergenden PC´s ausleiht. Soweit wie ich weiss, läuft dan auf der Karte ein eigenenes OS, welches man in sie laden kann (welches man da nimmt beleibt dem Nutzer überlassen). Wie die Sache genau funktioniert, kann ich aber auch nicht sagen...

Wäre doch nen interessantes Informationpotential für die Besucher der CeBit. Dort werden bestimmt diverse Firmen entsprechende Lösungen parrat haben...

Bis denne, Pegasus
 
Hi...

Also, diese Karten existieren schon seit sehr langer Zeit...

Oft werden sie fuer Echtzeitanalysen und aehnliches Beworben...

Der Haken an der Sache ist tatsaechlich der exorbitante Preis fuer eine solche Karte mit ner vernuenftigen CPU !...

Fuer das Geld, das z.B. eine Karte mit PIII kostet, gibt's oft schon fast einen neuen Komplettrechner :(

Mit diesen Gedanken hatte ich naemlich auch schon gespielt hehe... Bis ich die Preise gesehen habe.

Gruss
FalconFly[EK]
 
@Pegasus
Sind mir bisher aber nur für INTEL-Prozzis bekannt. Ihr müsstet da also doch schon irgentwie ein bissel fremd gehen...  ;) ;D 8)
Nicht unbedingt,schau mal hier nach : http://mail.zygma.com.tw/protech/product_detail.cfm?product_id=37
Da gibt es diese Karten auch für K6-2 und sogar K6-III CPU's bis 550 Mhz ! ;-)
Die Speicher-Bandbreite ist auch kein Problem,weil bis zu 256 MB eigenes SD-Ram auf die
Karte passen...

Ich sehe allerdings ein Problem bei der Kühlung,wenn 10 CPU's in einem Gehäuse werkeln ! ;D

Naja,einen Eimer Wasser auf dem Bigtower abstellen,und in etwa 20 Minuten hast Du dein Computerzimmer in ein türkisches Dampfbad verwandelt.... 8)

 
Stehen da auch irgendwo die Preise ??? Würde mich schon einmal interessieren..
Was es nicht alles gibt...
 

Ich sehe allerdings ein Problem bei der Kühlung,wenn 10 CPU's in einem Gehäuse werkeln ! ;D

Naja,einen Eimer Wasser auf dem Bigtower abstellen,und in etwa 20 Minuten hast Du dein Computerzimmer in ein türkisches Dampfbad verwandelt.... 8)

Wo ist das Problem, damit sind die Kosten dann wieder ganz schnell drin. Ein AMD betriebenes Türkisches (oder Römisches, wäre egal) Dampfbad. Dafür würde ich n paar WU's springen lassen. 8)
 

@Appaloosa

Wäre doch nen interessantes Informationpotential für die Besucher der CeBit. Dort werden bestimmt diverse Firmen entsprechende Lösungen parrat haben...

Bis denne, Pegasus

Auch die og. Firma Protech ist auf der CeBit, Halle 19, Stand 11.  Dan auch auf Hannover Messe Halle 15, Stand E59

Hans
 
HAllo zusammen.

Wie sieht das mit der Stromversorgung aus. Haben diese Teile ein eigenes Netzteil (müßten sie eigentlich, da ich nicht glaube, daß über den PCI-Bus genug Strom kommt).
Wie hoch ist dann die Bauhöhe der Karte (Kühler - Lüfter - Netzteil).
Kann ich dann u.U. nur noch 2 PCI-Slots nutzen??

Bis bald
Agrippa
 
Die Karten werden durch normale Festplattenstromstecker versorgt, ich glaub das Netzteil muss dann schon ziemlich was bieten, bes. bei zwei CPUs.

Ich find die Idee auch ziemlich gut, allerdings wären bei mir Karten mit Zukunft Pflicht, d.h. mind. KT133A, sodass die Karte ev. noch mit nem Palomino oder Morgan aufgerüstet werden kann.

Hier gibts auf alle Fälle I....karten.
 
Ich hab auch andere Stromversorgungsstecker dafür gesehen, sieht wie ne halbe AT-Versorgung aus.
Hier ist noch so'n  Vertreiber.
 
Zurück
Oben Unten