AMD senkt die Preise für Athlon 64 X2 und Phenom

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD hat für den heutigen Tag eine Preissenkung angekündigt. Einige der Prozessoren im mittleren und gehobenem Desktop-Top Segment sind dabei teils erheblich im Preis gefallen:

<center><table><tr><td><table cellpadding="5" cellspacing="0" width="600" style="border-color:#000000; border-width:1px; border-style:solid;"><tr><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58">Modell</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Alter Preis (in $)</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Neuer Preis (in $)</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Differenz </font></b></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Phenom X4 9950 BE 140W</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 235</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 186</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> -20,85%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Phenom X4 9850 BE</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 194</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 180</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 7,2% </center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Phenom X4 9750</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 215</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 170</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 20,93%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Phenom X4 9650</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 195</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 156</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 20%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Phenom X3 8750</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 175</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 134</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 23,42%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Phenom X3 8650</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 145</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 123</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 15,18%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Athlon X2 6000+</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 112</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 95</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 15,18%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Athlon X2 5600+</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 102</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 88</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 13,73%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Athlon X2 5400+</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 87</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 78</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 10,34%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1">Athlon X2 5200+</font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 76</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 68</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 10,53%</center></font></td></tr></table></td></tr></table></center>


AMDs offizielle Sprachregelung dazu:<ul><i>Diese Preissenkungen verbessern das Preis-Leistungsverhältnis des AMD CPU Portfolios signifikant und machen die leistungsfähigen AMD Phenom Quad-Core und Triple-Core Prozessoren einer größeren Zielgruppe verfügbar.

Mit diesem aggressiven Vorgehen stellt AMD hochwertige Mikroprozessoren mehr Nutzern als jemals zuvor bereit und bietet somit eine optimale Grundlage für eine aus CPU, AMD 790FX/GX Chipset und ATI Radeon HD 4800 Grafikkarte bestehende „Balanced Plattform“ mit optimal aufeinander abgestimmten Komponenten. Darüber hinaus vereinfacht die Advanced Clock Calibration (ACC) in der Southbridge SB 750 das Overclocking für eine maximale Leistung. Die ACC ermöglicht mehr Leistungsreserven und Stabilität beim Übertakten von AMD Phenom CPUs, so dass die Nutzer das Potential der AMD-Produkte voll ausschöpfen können.

Mit den neuen Preisen können AMD-Kunden ihre Plattformen flexibel nach ihren eigenen Bedürfnissen gestalten und ausbauen – sei es für Gaming, HD Multimedia, Multi-Tasking oder eine Kombination daraus. </i></ul>Möglicherweise haben die vorab informierten Direktversender die Preissenkung bereits in den letzten Tagen in ihr Angebot einfließen lassen.
 
Hm, der 9950 wird so deutlich attraktiver, ist ja fast interessanter denn der 9850...
 
Gilt das dann auch für den 5400+BE? Wahrscheinlich schon.. oh je wie da AMD wohl je auf den grünen Zweig kommen mag :(

Wie schon öfter: Gut für uns, schlecht für AMD
 
[3DC]Payne;3709489 schrieb:
Hm, der 9950 wird so deutlich attraktiver, ist ja fast interessanter denn der 9850...

Naja der 9950 is wegen seiner hohen TDP so gut wie uninteressant, nur der neue 9950 mit 125 Watt TDP ist interessant, deswegen fällt auch der Preis vom alten 9950;)
 
Hatte mir gerade letzte Woche noch ein Brisbane 5600+ gegönnt.
Die Teile sind wirklich Top, der Leistungsverbrauch konnte enorm gesenkt werden.
Mein alter Brisbane 4400+ 2.3GHz brauchte satte 17Watt mehr im Idle...
 
wenn ich jetzt einen neuen pc bräuchte würde ich aber keine CPU nehmen die eh schon viel langsamer als die konkurrenz ist
 
wenn ich jetzt einen neuen pc bräuchte würde ich aber keine CPU nehmen die eh schon viel langsamer als die konkurrenz ist

drum wirds ja auch, wahrscheinlich zum 12.09.08, die neuen athlons mit kumakern geben.
sprich athlon x2 6500 be.

http://geizhals.at/deutschland/a361555.html

edit:

@PTG128: laut simulierten-pcgh-test, soll der 2,3ghz prozzi, dem 3ghz 6000+ ziemlich nahe kommen. und da der dann noch nen offenen multi hat... ob das nun für intel reicht oder nicht, oder das es nur simuliert (kann aber schonmal ein fingerzeig sein) ist, ist ne andere sache. aber ich werd doch nicht, wenn ich bereits nen am2+-board hab zu einer neuen plattform wechseln.

btt: so langsam, kann auch ich als geringverdiener, mir so nen 4 kerniges teil leisten. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
drum wirds ja auch, wahrscheinlich zum 12.09.08, die neuen athlons mit kumakern geben.
sprich athlon x2 6500 be.

http://geizhals.at/deutschland/a361555.html

Ich fürchte leider das die es eben nicht rausreisen werden :(, aber hoffen wir einfach das beste und warten wir ab.



P.S. und zum 6500:
da wird der Kunde eher verwirtt.. (hää 6400 3,2 GHZ 6500 2,3 GHZ.. wie wo wer... AM2 AM2+... hallo ich will doch nur Spam kriegen und mein Onlinebanking machen ;) )
 
AMD hat für den heutigen Tag eine Preissenkung angekündigt. Einige der Prozessoren im mittleren und gehobenem Desktop-Top Segment sind dabei teils erheblich im Preis gefallen:.

Der X2 6000+ ist unter die magischen Hundert gefallen ? das ist ein Wort ! 8)
Dann tritt er ja ( vom Preis her betrachtet ) gegen den E4600 an ;D da wird er wohl keine schlechte Figur machen ;D

Mmoe
 
Naja der 9950 is wegen seiner hohen TDP so gut wie uninteressant, nur der neue 9950 mit 125 Watt TDP ist interessant, deswegen fällt auch der Preis vom alten 9950;)

Ich seh hier zumindest einen Händler, der die 125W-Version zum neuen niedrigen Preis anbietet. Da er die 140W-OPN nennt, kann es sich auch gut um einen Händler-Irrtum handeln. Aber auch die anderen Händler, die 125W TDP angeben, geben die 140W-OPN an. Können sich natürlich alle irren (haben z.B. von Vornherein nur die 125W-TDP der alten BlackEdition 9850 angegeben). *noahnung*
 
@Moderation: Kann es sein, dass in der Tabelle die falsche Währung steht und AMD auch weiterhin seine Prozessoren in Dollar verkauft?;)
 
@Moderation: Kann es sein, dass in der Tabelle die falsche Währung steht und AMD auch weiterhin seine Prozessoren in Dollar verkauft?;)

ja, ich glaube auch, daß das eigentlich dollar sein sollte.;D
 
Wer kommt eigentlich darauf, dass es sich um Euro handelt? Die Prozessorpreise werden wie immer in Dollar angeben - außerdem zB. wurde der X3 8750 vorher für ~120€ gehandelt.
 
wenn ich jetzt einen neuen pc bräuchte würde ich aber keine CPU nehmen die eh schon viel langsamer als die konkurrenz ist

bitte darum nicht immer alles so differenziert zu betrachten. ein einfaches 'MAD' ist schei**e und 'Ntel voll goil' hätte ausgereicht.

Aus Kundensicht DARF man AMD gegenüber eigentlich dankbar sein. Man muss es aber auch nicht ^^..... ;)

Obwohl es ein fragliches "Danke" ist ...Der Quadcore ist mittlerweile preislich im Mainstream angekommen. Die Konkurrenz durch die 4870/4850 hat die Preise bei Nvidia purzeln lassen.

Grüße!
 
Natürlich sind das Dollarpreise, kann mich nicht erinnern je einen Phenom über 200 Euro gesehen zu haben.... *noahnung*
 
Gilt das dann auch für 9150e und 9350e, etc. ??
 
Hmm...Das in der Tabelle stimmt ja net wirklich. Mit den Werten sollen die Preisen in US $ sein und nicht in Euro.
 
kann es sich, vielleicht auch schon, um die vorbereitung auf die 45nm-einführung handeln? um die lager, zu leeren? frage mich übrigens auch, ob da bei den energiesparquads, noch was am preis geht? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte schon meinen das die Tabelle nicht stimmen kann.
Der 9750 auf den ich ein Auge geworfen habe kostet seit dem ich schaue so um die 145 - 155 Euro. Jetzt eine Senkung auf 170 Euro wär nicht so toll :P

Wenn ich aber nun die 170 Dollar in Euro umrechne plus die 20 % Mwst. dann lande ich bei dem Preis den ich seit 2 - 3 Wochen schon kenne ???

Tja..toll...oder nicht ?
 
Wenn ich aber nun die 170 Dollar in Euro umrechne plus die 20 % Mwst. dann lande ich bei dem Preis den ich seit 2 - 3 Wochen schon kenne ???
Das Meiste der Preissenkung wird durch den Anstieg des Dollar aufgefressen. 30-40 Dollar weniger sind "nur" noch 10-20 Euro weniger.

Der 9750 ist jetzt knapp über 130 Eus:


ciao

Alex
 
Und ich gurke immer noch mit 939 rum und einer wahren sprit schleuder drauf...
 
Das Meiste der Preissenkung wird durch den Anstieg des Dollar aufgefressen. 30-40 Dollar weniger sind "nur" noch 10-20 Euro weniger.

Der 9750 ist jetzt knapp über 130 Eus:
....

ciao

Alex

Danke für die Erklärung ;)
Mal schauen wie der Preis im Dezember aussieht dann steht das Dingens auf der Bestellliste ^^
 
Zurück
Oben Unten