netzteil läuft nicht an .... transportschaden

sebbl

Redshirt
Mitglied seit
02.03.2002
Beiträge
2
Renomée
0
hallo,

folgende scheisse ist mit passiert:
ich habe einem freund per post nen koplett-PC zugeschickt.
beim transport sind die halterungen für den cpu-lüfter an einer seite abgebrochen und der prozessor ist im gehäuse rungeflogen.
um zu testen ob noch alles in ordnung ist hat er den PC angemacht: der netzteillüfter zuckt kurz, power und cdrom leuchten kurz auf und dann ist alles wieder aus.
woran kann das liegen?

läuft das netzteil, wenn der powerstecker zum mainboard abgezogen ist?

falls doch nach alles in ordnung ist: gibts ne möglichkeit den lüfter ohne die halterungen zu befetigen?

hat jemand erfahrung mit haftung der post bei PC-transporten? der PC war in der originalverpackung des gehäuses, mit mehreren fragile aufklebern. außer dem lüfter ist noch eine CD zerbrochen, die müssen also ganzschön mit dem paket umgesprungen sein.

danke schonmal :o)
 
ER HAT WAS??

der hat den PC ohne Kühler eingeschalten? da kannste drauf gehen das die CPU im Arsch ist.

es gibt eine möglichkeit den kühler zu befestigen. wenn nur eine der halteklammern abgebrochen ist einfach einen kühler kaufen der an allen drei nasen befestigt werden kann.

oder wenn das Mainboard soetwas hat einen Kühler der mit schrauben befestigt wird.

GreEetz

P.S: ja jetz hast du herausgefunden wieso kühler ein max. gewicht haben und wieso man bei einem transport immer den kühler abnehmen sollte.
 
die cpu stirbt schon nach weiniger als 1 sec ohne lüfter?

naja jedenfalls läuft das netzteil ohne die cpu
 
scheisse verpost... sollte mal richtig lesen... sorry
(hoffentlich hat das keiner gesehen :-[ )
... versuch die post zu verklagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, du kannst wirklich davon ausgehen, daß die CPU hinüber ist.
(Nicht die Videos von THG mitbekommen ??)

Und laut AMD sind Kühler eigentlich nur bis 300gr zugelassen.
Wie schwer ist denn der Kühler ??

Und bleibt die Frage, ob die Post das weiß.
Glaube, Pakete sind bie 1000 DM versichert.

Als neuer Kühler (dein Freund soll sich mal die CPU anschauen, wie riecht es ??)
soll er dann, wie DrEckSack schon gesagt hat, einen Kühler nehmen, der alle Nase benutzt.
Z.B.: Taisol CGK 760092

taisol_seite_kl.jpg


Gruß Bbig
 
hm also soviel ich weis sind nur versicherte pakete versichert sonst kann ich mir keinen grund vorstellen ein paket zu versichern ;)

und ja die CPU is ziemlich sicher im Arsch. Die dinger brennen sofort durch ohne kühler.
 
Ganz klarer Transportschaden. Wende dich mal an die Post. Pakete sind immer versichert.
Zum Netzteil: Du kannst es ohne Motherboard testen, indem du es hinten anschaltest und den grünen Pin beim Mainboardstecker dauerhaft mit irgendeinem schwarzen Pin kurzschliesst. Solange die kurzgeschlossen sind, läuft das NT.

Toonfish
 
Zurück
Oben Unten