Samsung plant den Kauf von SanDisk

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.608
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Nach einer Meldung von Reuters plant der koreanische Mischkonzern Samsung Electronics den Aufkauf des amerikanischen Flash-Speicher Herstellers SanDisk. Durch den Kauf würde Samsung seinen Marktanteil bei Flash-Speichern erheblich steigern und gleichzeitig Kosten senken, unter anderem wegen entfallenden Lizenzgebühren.

SanDisk wird derzeit mit einem Börsenwert von etwa 3,2 Milliarden US-Dollar notiert. Nach der Meldung über einen möglichen Kauf durch Samsung legten die SanDisk Aktien um 24 Prozent, während die Aktien des direkten Konkurrenten Toshiba um 4,6 Prozent fielen, auf den niedrigsten Stand seit November 2005.

Nach den Worten von Firmensprecher James Chung ist jedoch noch nichts entschieden, man halte sich noch andere Möglichkeiten offen.

<b>Quelle:</b><ul><li><a href="http://www.hartware.de/news_45483.html" target="b">Hartware.net</a></li> <li><a href="http://www.reuters.com/article/innovationNews/idUSSEO16274820080905" target="b">Reuters</a></li></ul>
 
könnte lustig werden. schließlich ist samsung nicht der einzige interessant ... ich sag nur seagate ...
 
Yep, an Seagate dachte ich auch als ich die Meldung las
 
Die sollen alle SanDisk bloß in ruhe lassen! :[
Ich will eine schnelle Entwicklung der SSDs durch viele Flashhersteller.
 
Wenns aber gekauft wird, dann hoffentlich von Seagate, weil es dann immer noch einen hersteller emhr gibt, als wenn Samsung das kauft
 
Wenns aber gekauft wird, dann hoffentlich von Seagate, weil es dann immer noch einen hersteller emhr gibt, als wenn Samsung das kauft

Die bei Seagate sind alles falsche Schlangen. Die wollen doch das man möglichst lange alte Festplatten kauft.

Das gleiche bei WD!
 
Na, aber wenns Samsung kauft, gibts dann nicht mehr Samsung + Sandisk, sondern nur noch Samsung
 
Samsung setzt sich wenigstens selbst ein bisschen für die Flashentwicklung ein. Aber da die ne Festplattensparte haben, kommt halt wieder mal ein bisschen zu viel Salz in die Suppe.

Ein guter Käufer wäre niemand. Naja, Spansion vielleicht...
 
Oder sie sehen halt.
Der Festplatten wird die Luft ausgehen, da gucken wir uns nach was Zukunfstträchtigen um.
 
Zurück
Oben Unten