probleme mit festplatten

aklue

Admiral Special
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
1.065
Renomée
8
Standort
Würzburg
folgendes problem:
habe mir neues system gekauft, und unter andereem zu meiner alten kleinen 20gig seagate eine
40gig IBM IC35L040 geleistet :P
nun habe ich auf der ibm zwei partitionen eingerichtet ...
der mist ist jetzt, das ich nicht auf die festplatten zugreifen kann - im explorer bekomme ich nur die eine startpartition zu sehen :(
keine zweite und auch keine seagate....was läuft da falsch ?
richtig verkabelt etc ist alles...mit jumpern hab ich auch schon ewig rumexperementiert...[mit dem ide-tool seh ich aber sehr wohl beide platten am primary channel]
warum seh ich nicht die andere partition und wieso nicht die seagate ?!!?
bitte helft mir und gebt tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Ordnungsgemäss partitioniert?

Du darfst nur eine aktive primäre Partition haben. Der Rest sollte Erweiterte bzw. nicht aktive primäre Partitionen sein.


Und dann auch noch richtig formatiert?

Mit F5 auch schon mal aktualisieren im Arbeitsplatz versucht?
 
ja, denke mal schon, das das richtig partitioniert ist....was kann man da falsch machen ?
hmm....aber selbst wenn, dann müsste ich zumindest mal die seagate als slave sehen, oder?
und mit dem ide-tool von via seh ich ja wie gesagt beide festplatten und wie sie angeschlossen sind...ich checks echt nicht :((
und das mit f5 bringt leider auch nichts..... :(
 
Welches Betriebssystem verwendest Du?
Unter Win 9X würde ich vorschlagen, in der config.sys den Eintrag
lastdrive = H hinzuzufügen.
 
os ist win xp prof
 
bei fdisk kann man jede menge verkehrt machen ,aber versuchs doch mal über den integrierten festplatten manager ,dort kannst du auch partitionieren und formatieren
gruß
kavau
 
@aklue
Äh, ich frag mal gaaanz vorsichtig: Partitioniert und danach auch *formatiert?* ;)
 
Original geschrieben von aklue
os ist win xp prof

Super einfacher geht es net.

==> Schau' mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - ComputerVerwaltung
und dann auf Datenträgerverwaltung.
(Ok, bis man das mal "per Zufall" gefunden hat, ;)) - Bbig
 
ja, danke erstmal, hab dort die beiden festplatten gefunden..aber check mal bitte den screenie.....!
aber ich hab die halt eben nicht im explorer und kann auch nur auf die 6 gig partition zugreifen :(


liegt doch sicherlich an diesem "nciht zugeordnet", oder ??????


was kann ich tun ???? :)


!!!! ps: mist, das mit dem screenie hat nicht hingehauen, angeblich zu gross, obgleich nur 95 bytes...hmm....

auf jeden fall wird bei der zweiten partition und der zweiten (seagate 20 gigs) festplatte angezeigt " NICHT ZUGEORDNET"

daran wirds liegen denk ich mal, was kann ich wie gesagt machen ???? :))
 
Original geschrieben von aklue
ja, danke erstmal, hab dort die beiden festplatten gefunden..aber check mal bitte den screenie.....!
aber ich hab die halt eben nicht im explorer und kann auch nur auf die 6 gig partition zugreifen :(


liegt doch sicherlich an diesem "nciht zugeordnet", oder ??????


was kann ich tun ???? :)


!!!! ps: mist, das mit dem screenie hat nicht hingehauen, angeblich zu gross, obgleich nur 95 bytes...hmm....

auf jeden fall wird bei der zweiten partition und der zweiten (seagate 20 gigs) festplatte angezeigt " NICHT ZUGEORDNET"

daran wirds liegen denk ich mal, was kann ich wie gesagt machen ???? :))


Dann mal einen Link zum "Srceenie", :].

Wie hast du sie denn formatiert ?? FAT32, NTFS ..?? Oder ist sie für Linux, dann kannst du auf diese Partition auch nicht zugreifen, aber dann steht da auch unbekannte Partition.

Also wenn du beide Festplatten siehst, dann einfach noch mal in der Computerverwaltung neu formatieren, den nicht zugeordeten Anteil, ;), oder die komplette Festplatte.. . Würde NTFS nehmen, oder wenn da Win98 oder ähnliches drauf soll, FAT32!!!
Und dann sollte es klappen. - Gruß Bbig
 
ok, verlinkung ist in arbeit....muss erst freigeschalten werde mit dem webspace :P

hmm, ok, das erste problem ist shcon mal behoben, hab die zweite partition hinbekommen....

jetzt macht nur noch die 20er seagate probleme....
woran zur hölle kann das liegen, das ich im explorer nicht darauf zugreifen kann (geschweige denn, das sie angezeigt wird) aber sie überall als vorhanden erscheint ? (idetool, computerverwaltung, bios...)
muss doch funzen !
und was heisst dieses "nicht zugeordnet" in der computerverwaltung ??? :)

plz help
 
Original geschrieben von aklue
ok, verlinkung ist in arbeit....muss erst freigeschalten werde mit dem webspace :P

hmm, ok, das erste problem ist shcon mal behoben, hab die zweite partition hinbekommen....

jetzt macht nur noch die 20er seagate probleme....
woran zur hölle kann das liegen, das ich im explorer nicht darauf zugreifen kann (geschweige denn, das sie angezeigt wird) aber sie überall als vorhanden erscheint ? (idetool, computerverwaltung, bios...)
muss doch funzen !
und was heisst dieses "nicht zugeordnet" in der computerverwaltung ??? :)

plz help

Geh' doch einfach mal in die CoputerVerwaltung und formatiere sie neu im NTFS!!
Ncht zugeordnet - nicht formatiert oder in einen Format was Win nicht kennt z.B.: für Linux.. . (Würde ich sagen, :]) - Bbig
 
mist, hab ich auch evtl vergessen zu erwähnen, sorry:

so wäre das jetzt kein problem mehr, da ich ja die zweite partition auch nur neu formatiert habe und es ging dann... :/

in diesem fall jetzt mit der seagate ist es so, das eben noch gut 14 gigs an files drauf sind, die ich, wie ihr denk ich mal verstehen könnt, nicht einfach verlieren möchte :(((

das ist es ja :/
 
Hmm,

wenn ich jetzt noch richtig druchblicke, dann fällt mir auch "nur" noch der Einwand von
Original geschrieben von gOhAsE
alles Ordnungsgemäss partitioniert?

Du darfst nur eine aktive primäre Partition haben. Der Rest sollte Erweiterte bzw. nicht aktive primäre Partitionen sein.
ein.


Ein Srceenshot wäre nicht schlecht.
Du hast nicht eventuell PartitionMagic da ??
Sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein - Bbig
 
erstmal ein grosses DANKE an alle.....habs jetzt mit partitition magic erfolgreich wiederherstellen können, mein partitiönchen !
so immerhin 14gigs an daten retten können!!
danke nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten