NVIDIA nForce Series Chipsatz-Treiber 15.23 für Windows XP & Vista

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
NVIDIA hat ein neues, offizielles und WHQL-zertifiziertes Treiberpaket mit der Versionsnummer 15.23 für seine aktuellen nForce-Chipsätze veröffentlicht.

Das Treiberpaket umfasst folgende Komponenten:<ul><li><i>Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL"</i></li><li><i>Netzwerk management tools (v67.91) "Sedona"</i></li><li><i>WinXP IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"</i></li><li><i>WinXP IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"</i></li><li><i>WinXP RAIDTOOL Version (v10.3.0.42)</i></li><li><i>SMU-Treiber (v1.61) "WHQL"</i></li><li><i>SMBus-Treiber (v4.69) "WHQL"</i></li><li><i>Away Mode Driver (v6.0.6000.107) "WHQL"</i></li><li><i>Installer (v6.14)</i></li></ul>
Das Treiberpaket unterstützt folgende Chipsätze:<ul><li><i>nForce 790i Ultra SLI</i></li><li><i>nForce 790i SLI</i></li><li><i>nForce 780i SLI</i></li><li><i>nForce 750i SLI</i></li><li><i>nForce 680i SLI</i></li><li><i>nForce 680a SLI</i></li><li><i>nForce 680i LT SLI</i></li><li><i>nForce 650i SLI</i></li><li><i>nForce 650i Ultra</i></li><li><i>nForce 590 SLI Intel</i></li><li><i>nForce 590 SLI AMD</i></li><li><i>nForce 570 SLI Intel</i></li><li><i>nForce 570 SLI AMD</i></li><li><i>nForce 570 Ultra AMD</i></li><li><i>nForce 560</i></li><li><i>nForce 550</i></li><li><i>nForce 520</i></li><li><i>nForce4 SLI X16 Intel</i></li><li><i>nForce4 SLI X16 AMD</i></li><li><i>nForce4 SLI Intel</i></li><li><i>nForce4 SLI AMD</i></li><li><i>nForce4 SLI XE Intel</i></li><li><i>nForce4 Ultra Intel</i></li><li><i>nForce4 Ultra AMD</i></li><li><i>nForce4 AMD</i></li></ul>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080914114729">nForce Series Treiber 15.23 WHQL [Windows XP] (50,9 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080914114730">nForce Series Treiber 15.23 WHQL [Windows XP x64] (53,9 MB)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080914114731">nForce Series Treiber 15.23 WHQL [Windows Vista 32-Bit] (50,9 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080914114732">nForce Series Treiber 15.23 WHQL [Windows Vista 64-Bit] (53,8 MB)</a></li></ul>
 
Und jetzt noch ein Hinweis im Header/Titel, das dieser Treiber für nForce 4 und 5 (all) und 6/7 (Intel, ohne IGP) ist, und ich wär zufrieden :)
 
Hi

Sind die S-ATA-IDE- / S-ATA-RAID-Treiber AHCI-Treiber??? Beim letzten Treiber-Update (v15.19) startete ja nach der Installation mein Windows XP nicht mehr mit dem Hinweis auf einen Controller-Fehler. Das Mainboard ist ein ABIT KN9-SLI mit NForce 570 SLI-Chipsatz.

MfG

Stefan
 
Nein, das dürften die ausm anderen Paket sein.

Das hier ist für die MCP55 und 51P Teile...
 
Hi

OK, es war das 15.17er Paket, aber lt. NVidia war das auch für nForce 5xx

Grüße

StefanV3
 
super hab den treiber installiert und dann war mein system im a.....:[

das nächste MB kommt mir ohne NV chip!
 
Hi

Lass mich raten, es kam zum Start von Windows ein Bluescreen mit einem Controller oder Festplattenfehler??? Welchen NV-Chipsatz hast Du???

MfG

StefanV3
 
also bei mir funzt nach installation der netzwerkadapter nicht mehr.
alten treiber wieder " ... druff druff druff... " und geht wieder :]
 
Interessant, der S-ATA-Raidtreiber funktioniert endlich sogar auf meinem Abit KN9 Ultra. Bei 15.17 lief danach nichts mehr. Endlich auch keine Raidfehlermeldung mehr.. bis jetzt ;)
 
Setze den neuen Treiber auf einem nForce 520 System ein - bisher keinen Unterschied feststellen können in Stabilität oder Performance *noahnung*

Beim SATA-Raid Controller Treiber (und beim XP SATA-AHCI Treiber) ist eine neue Funktion hinzu gekommen, die sich in der deutschen Version "Befehlsbündelung" nennt.

attachment.php


Drüber steht "Befehlsumsortierung", was die eingedeutschte Version von Native Command Queuing (NCQ) sein dürfte ;) Aber welches Feature soll "Befehlsbündelung" bezeichnen? Komm einfach nicht drauf *kopfkratz Wieso muss man offizielle Featurebezeichnungen unbedingt eindeutschen? :[ Ist übrigens by Default deaktiviert.
 
Hi

Das dumme ist halt, das es beim ABIT KN9 SLI keinen AHCI-Mode für den S-ATA-Controller gibt und somit sollte der Treiber auch nicht laufen...

Aber mal schauen, vielleicht spiel ich ja mal ein Testwindows auf, um den Treiber zu testen...

MfG

StefanV3
 
Zurück
Oben Unten