SanDisk lehnt Übernahmeangebot von Samsung ab

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.607
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Nach dem Bekanntwerden von <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1220877051">Samsungs Interesse</a> am Flash-Speicher Hersteller SanDisk hat der Vorstand von SanDisk das Angebot zurückgewiesen, nachdem es offenbar zu mehreren Treffen zwischen Samsung und SanDisk gekommen war.

Das Angebot von etwa 26 US-Dollar je Aktie (oder insgesamt etwa 5,8 Milliarden US-Dollar) sei zu gering und würde nicht dem tatsächlichen Wert von SanDisk entsprechen, dieser sei bedingt durch viele Patente und den möglichen Synergie-Effekten für Samsung, sehr viel höher. Ferner sei das angebot nicht im Interesse von SanDisks Aktionären.

Samsung sieht sein Angebot, das zum Zeitpunkt des Gebots 56% über dem Aktienpreis lag, dagegen als angemessen an und hält weiterhin an diesem fest.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.businesswire.com/portal/site/home/permalink/?ndmViewId=news_view&newsId=20080916006828&newsLang=en" target="b">BusinessWire: SanDisk’s Board Unanimously Rejects Samsung’s Unsolicited Proposal</a>
 
Blos nicht!!! :(

Dann gibt es noch weniger Konkurrenz im Flashspeichermarkt und wir zahlen dann später die Zeche....
 
Blos nicht!!! :(

Dann gibt es noch weniger Konkurrenz im Flashspeichermarkt und wir zahlen dann später die Zeche....

Das muss ein reflex sein... Eine übernahme wie diese muss später nicht zwangsläufig negative folgen haben. Im gegenteil, wenn das SSD geschäft so richtig ins rollen kommt, werden noch neue hersteller aus dem boden spriessen, weil man dann mit flashspeicher auch mal wieder was verdienen kann. Die grossen storage hersteller versuchen sich jetzt erstmal zu positionieren und wenn es hilft, dass beispielsweise SSDs endlich auch für die massen interessant werden und somit günstiger, dann nur zu.
 
Was macht Western Digital? Die trotzen ja noch dem allgemeinem Strom. Wie lange noch?
Ich hoffe die bringen bald selber was SSD mässiges raus.... ich hoffe das WD noch als Firma in Zukunft erhalten bleibt.
Raptoren sind ja auch keine dauerhafte Lösung...


Bernhard
 
Das muss ein reflex sein... Eine übernahme wie diese muss später nicht zwangsläufig negative folgen haben. Im gegenteil, wenn das SSD geschäft so richtig ins rollen kommt, werden noch neue hersteller aus dem boden spriessen, weil man dann mit flashspeicher auch mal wieder was verdienen kann. Die grossen storage hersteller versuchen sich jetzt erstmal zu positionieren und wenn es hilft, dass beispielsweise SSDs endlich auch für die massen interessant werden und somit günstiger, dann nur zu.

Sehe ich nicht wirklich so, Samsung ist ja schon einer der größten Speicherhersteller überhaupt, somit wäre eine Übername nur die Beseitung einer unliebsamen Konkurrenz.
Und ich muss zugeben das SanDisk mir als eigenständiger Flashspeicher-Anbieter viel lieber ist.
Des weiteren glaube ich nicht wirklich daran, dass sich noch viele neue Hersteller werden etablieren können, wenn dieses Firmenmonster Samsung+SanDisk dann den Flashmarkt vollends beherrscht.

Was macht Western Digital? Die trotzen ja noch dem allgemeinem Strom. Wie lange noch?
Ich hoffe die bringen bald selber was SSD mässiges raus.... ich hoffe das WD noch als Firma in Zukunft erhalten bleibt.
Raptoren sind ja auch keine dauerhafte Lösung...

Das sehe ich auch so! Schön wäre es wenn WD SanDisk übernehmen würde... ;) Dann hätte WD auf einem Schlag KnowHow im Flashspeichermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch nicht, das Samsung das übernimmt.

Die wollen nur einen Konkurrenten loswerden, während Seagate wohl eher in einen neuen Geschäftsfeld aufbrechen will
 
VORSICHT WILDER FANBOY

Sollte Samsung den Deal wirklich gebacken kriegen, was hätte das dann blos für Auswirkungen auf SanDisk!? Ich bin eigtl. ganz froh, dass Samsung bisher nicht zum Schuss gekommen ist, die Auswirkungen auf den Markt währen nicht gesund.
 
Zurück
Oben Unten