NVIDIA GeForce 178.13 WHQL für Windows XP und Vista

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
NVIDIA hat einen neuen offiziellen und WQHL-zertifizierten GeForce-Treiber (ehemals Forceware) für Windows XP und Vista zum Download bereitgestellt. Das Treiberpaket unterstützt alle NVIDIA Grafikkarten ab der GeForce 6 Serie.

<blockquote cite="http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.13_whql_de.html"><b><i>Versions-Highlights Windows Vista</i></b><ul><li><i>WHQL-zertifizierter Treiber für Grafikprozessoren der GeForce 6, 7, 8, 9 und 200, inklusive der neuen Grafikprozessoren GeForce 9800 GTX+, 9800 GT, 9500 GT und 9400 GT GPUs.</i></li><li><i>Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung für alle Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB Grafikspeicher hinzugefügt (dieses Treiberpaket installiert die NVIDIA PhysX System Software v8.09.04).</i></li><li><i>Um sofort die PhysX Grafikprozessorbeschleunigung bei Vollversionen und Demos verschiedener Spiele zu erleben, einfach den GeForce Power Pack herunterladen.</i></li><li><i>Unterstützung für NVIDIA Dual und 3-way SLI Technologie für Grafikprozessoren der GeForce GTX 200 Serie mit Intel® D5400XS Mainboards hinzugefügt.</i></li><li><i>Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI™ technology in DirectX 9, DirectX 10, und OpenGL, 3-way and Quad SLI technology.</i></li><li><i>Unterstützung für CUDA™.</i></li><li><i>Unterstützung der verteilten Anwendung Folding@home. Zum Download des High-Performance-Clients für NVIDIA Grafikprozessoren hier klicken.</i></li><li><i>Unterstützung für NVIDIA GeForce 3D Stereo Technology.</i></li><li><i>Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools softwareinstalliert ist.</i></li><li><i>Mehrere Verbesserungen der 3D-Anwendungsleistung hinzugefügt. Im Folgenden einige Beispiele für Verbesserungen, die mit dem Treiber v178.13 WHQL im Vergleich zum Treiber v175.19 WHQL gemessen wurden:</i><ul><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4</i></li><li><i>Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars</i></li><li><i>Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10</i></li></ul></li><li><i>Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080925221936">ForceWare 178.13 WHQL [Windows XP / Media Center Edition]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080925221937">ForceWare 178.13 WHQL [Windows XP / 2003 x64]</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080925221938">ForceWare 178.13 WHQL [Windows Vista 32-Bit]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080925221939">ForceWare 178.13 WHQL [Windows Vista 64-Bit]</a></li></ul>

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://de.download.nvidia.com/Windows/178.13/178.13_WinXP_GeForce_Release_Notes.pdf" target="b">Release Notes - Windows XP</a></li><li><a href="http://de.download.nvidia.com/Windows/178.13/178.13_WinVista_GeForce_Release_Notes.pdf" target="b">Release Notes - Windows Vista</a></li></ul>
 
Das beste an dem Treiber:

Hybrid-SLI funktioniert mit 2x0GTX Karten endlich anstandslos.
 
Die folgende Frage ist blöd, ich weiß. Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit SEHR gering ist:

Welcher Nutzer dieser ForceWare hat ERFOLGREICH SpellForce Platinum (out-of-the-box) UND die aktuellsten DAEMON-Tools auf seiner Windows Vista 32-Bit Installation laufen?

Mir geht das Spiel dahingehend auf den Senkel, ich solle den originalen Datenträger in ein anderes Laufwerk legen (bei beiden Zwillings-PCs). Ich will nur wissen, ob mit dem Softwarehintergrund genau DIESE SpellForce Version läuft. *suspect*

Nein, am Treiber SELBER habe ich NOCH nichts auszusetzen... (das könnte sich aber nach dessen Installation ändern). ;D

.oO(109 MByte für einen Treiber... wow, das ist ja schon fast Hewlett-Packard Niveau)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 109 MB beinhalten den neuesten PhysX Klienten ...
 
die 109 MB beinhalten den neuesten PhysX Klienten ...
Das ist mir bekannt. Der war zu Zeiten Ageias allerdings erheblich kleiner. Ohne Motzen zu wollen: Die PhysX Libraries scheinen wohl nicht abwärtskompatibel zu sein? Oder weshalb wird für jede Version ein eigener Ordner angelegt? Das ging mir ja schon bei AGEIA auf die Nüsse, aber das NVIDIA das so weiterführt... pro Ordner 2,2 MB. Klingt nicht viel, aber die Masse machts.


Bisher 25x ~2,2 MB = Gute 50 MB für dieselben Libs in unzähligen 25 Versionen. Etwas ineffizient, wenn man mich fragt. Aber nun gut: HP verteilt für seine Scanner auch zig hundert MB große Treiberpakete. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand inwiefern sich CUDA auf Photoshop auswirkt ? Also bzw. woran merkt man das es wirklich funkt =)
 
Weiß jemand inwiefern sich CUDA auf Photoshop auswirkt ? Also bzw. woran merkt man das es wirklich funkt =)
Zur Zeit gar nicht. Erst das kommende Adobe Photoshop CS4 wird die Unified Shader für Echtzeit Filter und Effekte nutzen.

Das wird sogar mit GeForce Karten möglich sein. Bei den anderen Adobe Produkten braucht man dagegen eine Quaddro.

Übrigens soll es jetzt auch endlich eine x86-64 Version geben. Quelle: http://www.golem.de/0809/62560.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin verwirrt, das CUDA feature wurde auf der NVIDIA Seite hoch angepriesen für Photoshop, bin davon ausgegangen das es sich bereits auf CS3 bezieht, weils auch so da stand - wahrscheinlich hab ich da Misst gelesen. Schade eigentlich.

Schön das Adobe endlich auch die x86-64 Schiene fährt wird auch langsam Zeit
Dann habe ich gerade den neuen Treiber für um sonst Installiert hehe.

Die CUDA Tools sind allerdings nicht mit im Treiberpaket ne ?

Vielen dank für die Randinfos
 
Treiber installiert: FEHLER!!!!

nvlddmkm kackt ab :(
 
Ursache war/ist rivatuner 2.11! gibt es eine Alternative?
 
Ich hatte heute einen schwarzen Desktop statt Dremascene als ich vom Firefox-Vollbild zurückkam, vorgestern hatte ich in einem Sidebar-Gadget einen Grafikfehler der mir nie aufgefallen ist und einen Tag davor hatte ich einen Bluescreen obwohl ich sonst nie welche habe, Grund war Driver-Power-State-Error...

All das ist mir neu und dürfte mit einem Update zusammen hängen - ich frage mich ob es der neue Nvidia ist...

Hat sonst jemand ähliche nicht zuzuordnende Fehler seit ca. dem 178.13 WHQL?

Bei mir läuft Vista Ultimate 64Bit mit Core2QuadQ9300, 4GBDDR2 und einer 8800GT.
 
Hat sonst jemand ähliche nicht zuzuordnende Fehler seit ca. dem 178.13 WHQL?
Nein, allerdings läuft bei mir auch "nur" die 32-Bit Version Vista Home Premium; auf dem nForce 8300 läuft zwar der Treiber unter Vista 64-Bit, aber momentan bin ich da noch zu selten dran um was Genaueres sagen zu können.
Hast Du den FireFox aktualisiert? Evtl. produziert er diese Fehler?
 
Bei mir gibt es auch keine Probleme bis auf Rivatuner, welches ich jetzt erst einmal deinstalliert habe, bis eine kompatible Version erscheint.
 
nVidia hat neue WHQL-GeForce -Treiber,178.24,zum Download bereitgestellt(WinXP,Vista 32und 64-Bit).
Info und Download(WinXP 32-Bit):http://www.nvidia.de/object/winxp_178.24_whql_de.html
Die Änderungen zur Vorversion sind diesmal ja richtig mickrig:

ForceWare 178.24 Release Notes schrieb:
Fixed Issues–Windows XP 32-bit
Fixed Single-GPU Issues
• The NVIDIA Control Panel incorrectly treats a display connected through
the DVI?HDMI dongle as an HDTV. [468655]
• GeForce 8300/8400/8500: When playing a DVD?RAM (VR disc) with
WinDVD, the overlay color is abnormal. [462673]
Fixed Issues–Windows XP 64-bit
Fixed Single-GPU Issues
• GeForce 6600: World in Conflict ? the game menu flickers when 16x or 8xS
antialiasing is set from the NVIDIA Control Panel. [469814]

Aber immerhin werden die neuen Intel-Unterbauten unterstützt:

• Added support for the following motherboard GPU products:
• GeForce 9400
• GeForce 9300
• GeForce 9200
• nForce 760i SLI
 
Die Änderungen zur Vorversion sind diesmal ja richtig mickrig:



Aber immerhin werden die neuen Intel-Unterbauten unterstützt:

• Added support for the following motherboard GPU products:
• GeForce 9400
• GeForce 9300
• GeForce 9200
• nForce 760i SLI

Ich hab 2x versucht den Vista64 Treiber runterzuladen - beide haben sich nicht installiert weil das Archiv defekt sei - und lassen sich auch mit WinRAR nicht entpacken weil das Archiv zerstört ist... Na - mal warten.
 
Zurück
Oben Unten