VIA USB Filter Treiber v1.10

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Für Platinen mit VIA Chipsatz ist ein neuer USB-Filter Treiber erhältlich. Die Neuerungen der Version 1.10 lauten wie folgt:
<ul><i><li>Adds support for Windows XP.</li>
<li>Fix the issue where USB devices will be reenumerated when system resumes from Standby mode.</li></i></ul>
<b>Download: </b><a href="http://www.viaarena.com/?PageID=71#usb" TARGET="b">VIA USB Filter Patch v1.10</a>

Thx an Scoradmin für den Hinweis.
 
Was soll dieser Filter bringen?
 
Ab und an verliert mein PC die USB Maus, also dachte ich, würde dieser Treiber das Problem beseitigen können. Hab ihn gerade installiert, aber da die Ausfälle nur alle 50 Starts mal vorkommen, kann ich über den Erfolg noch nichts aussagen.

Aber mir fiel eine Passage in dem USBF110readme.txt auf, in dem die Kontrollmöglichkeit, ob der Treiber auch wirklich installiert ist, angegeben ist. Dort steht, dass man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\PCI\VEN_1106&DEV_3038... nachgucken soll. Leider steht da bei mir nichts von "LowerFilters", was den Erfolg anzeigen soll.

Nun Frage ich mich, warum man zu Fuß "ganz unten" nachsehen muss, um das erfolgreiche Setup zu sichten. Die Installationsroutine ist doch ohne Zicken abgelaufen. Und trotzdem wurde der Treiber offensichtlich nicht installiert, weil nichts von "LowerFilters" da steht, oder was?!

mfg
mase
 
Für was sollte dieser gut sein? nForce Mainboards brauchen das nicht
 
Zurück
Oben Unten