Samsung mit erstem AMD Notebook - R505 Aura

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem Samsung bislang in seinen Notebooks nur Prozessoren von Intel verbaut hat, bietet man nun mit der R505 Aura Modellreihe verschiedene Lösungen basierend auf AMDs "Puma" Plattform an.

Interessant ist dabei, dass mit dem Samsung R505 Aura RM-72 Deelano, das größere Modell bereits bei den ersten Versendern bereits verfügbar ist, obwohl noch keine Produktseiten auf der Webseite von Samsung zum R505 Aura existieren.

Bei einem Preis von etwa 699 Euro scheinen aber wenigstens die inneren Werte zu überzeugen:
<ul><li>Turion X2 RM-72 2x 2.10GHz </li><li>4096MB (2x 2048MB)</li><li>320GB Festplatte</li><li>DVD+/-RW DL Laufwerk</li><li>ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB</li><li>3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth</li><li>HDMI</li><li>ExpressCard/54 Slot</li><li>SD-Card/MMC Slot</li><li>Webcam (1.3 Megapixel)</li><li>15.4" WXGA glare TFT (1280x800)</li><li>Windows Vista Home Premium </li><li>4000 mAh Li-Ionen-Akku (bis zu 3 Stunden Laufzeit)</li><li>24 Monate Herstellergarantie</li></ul>

Das Samsung R505 Aura QL-62 Domah mit etwas schmalerer Ausstattung wird für etwa 599 Euro verkauft, ist allerdings momentan noch nicht verfügbar.

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://geizhals.at/deutschland/a367644.html" target="b">Preisvergleich Samsung R505 Aura RM-72 Deelano</a></li><li><a href="http://geizhals.at/deutschland/a367643.html" target="b">Preisvergleich Samsung R505 Aura QL-62 Domah</a></li></ul>
 
Hi,

bemerkenswert Samsung mit AMD wahrscheinlich ebenso bemerkenswert wie der gewährte Preisnachlass. AMD konnte mit dem Paket aus CPU+Chipsatz+GPU einmal mehr einen Hersteller gewinnen. Allein mit der CPU wäre es vermutlich nicht so...:]

Greetz
neax;)
 
Der Preis ist vergleichbar mit dem HP DV5-1110eg Samsung bekommt also wohl ähnliche Preise wie HP
 
Kann ich mir kaum vorstellen, HP hat schon etliche NBs mit AMD gehabt, Samsung ist da neu. Außer, man hat sie mit Lockpreisen geködert
 
Kann ich mir kaum vorstellen, HP hat schon etliche NBs mit AMD gehabt, Samsung ist da neu. Außer, man hat sie mit Lockpreisen geködert

ja Samsung verkauft dafür kein Intel mehr :D
 
Ich glaub, soviel Geld hat AMD nicht ;)
 
Wohl eher nicht so skrupellos wie ein gewisser anderer Hersteller.
Amen!
-Alex
PS: sry für den sinnlosen Post, ich versuche mich nicht Fanboy-isch auf eine Seite zu stellen, aber was Intel so abgezogen hat find ich nicht ok...
 
na dann wäre es mir das erst recht nicht wert. oder ist die seite von anfang 2002 ??
 
[3DC]Payne;3737438 schrieb:

ja dass die schon alt ist, weiß ich ja. aber vielleicht wäre es halt nur eine sehr sparsame grafik gewesen. ich hatte die seite nur fix überflogen. aber wenns was sparsames gewesen wäre, hätte ich es sicherlich entdeckt :D

aber vielleicht wäre das teil heutzutage garnicht so schlecht
 
naja.. dafür würde ich meine hand wohl nicht ins feuer legen. es wird wohl hauptsächlich am geld liegen *buck*

Wohl kaum. Eine angeschlagene Firma wie AMD kann sich solche Mafia-Spielchen nicht leisten...
Nebenbei bringt wohl kaum was, bei einem einzigen Hersteller.
 
Interessant, es gibt schon den RM-72 und QL-62 Mobil-Prozessor.
 
Wohl kaum. Eine angeschlagene Firma wie AMD kann sich solche Mafia-Spielchen nicht leisten...
sagt er doch, es liegt am Geld, als ob AMD moralischer wäre als Intel oder fast jede beliebige andere Firma.

@Topic: 3h Akkulaufzeit :]
Man soltle nicht an der falschen Stelle sparen.
 
Naja, nicht unbedingt.

der 780G ist einfach genial, da kann das Zeug von Intel nur schwer gegen ankommen...
 
"ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB", wie kommst du jetzt auf 780G ?
 
Hi,

ist das denn eigentlich ein Mobilprozessor in dem Teil? Mich wundert es, weil die Mobile-CPUs doch eigentlich Turion heissen, oder?
 
Zurück
Oben Unten