[Race] Team "Katzenfänger" - Besprechungs -Thread

erde-m

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
3.270
Renomée
449
Standort
TF
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
fangdiekatz2.gif


Um den Race-Thread einigermaßen in der Übersichtlichkeit zu erhalten, erfolgen die Besprechungen zu Taktik und allem Sonstigen bezüglich des Teams "Katzenfänger" in diesem Thread.

****************************************************************************************************************************************************

Ziele:
katze_ausgestreckt.jpg

mig29_crash.jpg


Link mit der Race-Seite sowie den Stats folgt.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und uns den Sieg ;D

****************************************************************************************************************************************************

Teammitglieder (Liste noch offen - Neue Mitglieder gesucht ;D )
* Mie,Ma,Meise - Teamgründer
* Dr.Joe
* koschi
* donows
* erde-m
* Pjack
* Sway Dizzle
* raptor-f-22 (Urlaub, wegen Raceverlegung keine Teilnahme möglich)
* wintermute_3dc
* Nightshift
* dragon_75
* gumi
* Fränki´s Welle
* twelve_x
* DanysAhne
* VC/HVH
* heimbuec
* Puink
* Simsn
* Justicool
* anotherone
* jumPM @Planet 3DNow!

****************************************************************************************************************************************************​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erde-m. Erstmal danke für deine Arbeit. Ich habe dich nur über die Suchfunktion gefunden. Dein Link mit der RACE Seite ist nicht richtig oder war das Absicht?
.
EDIT :
.

Es ist also Absicht. Aber dann solltest du jedem von unserem Team mal eine kurze PM schreiben.
 
Hier nochmal "meine" Zahlen des zu erwarteten Outputs:
Mie,Ma,Meise QMC:0 Spinhenge: 718
Dr.Joe QMC:0 Spinhenge: 0 Superlink:1000
koschi QMC:0 Spinhenge: 1200
donows QMC:0 Spinhenge:0 IberCivis: 2600
erde-m QMC:0 Spinhenge: 5100 Superlink: 2000
Pjack QMC:0 Spinhenge:1700
Sway Dizzle QMC:0 Spinhenge: 50 Superlink: 6000
raptor-f-22 QMC:0 Spinhenge: 28-> Macht bald Urlaub
wintermute_3dc QMC:250 und Spinhenge:600
Nightshift QMC:0 Spinhenge: 720
dragon_75 QMC:0 Spinhenge: 1500
gumi QMC:0 Spinhenge: 2100
Fränki´s Welle QMC: Spinhenge:
twelve_x QMC: Spinhenge:
DanysAhne QMC:5000 oder Spinhenge: 4000

DanysAhne hat schon korregierte Zahlen geliefert.
Edit: Erde-m 2k für SL hinzugefügt
Edit2: Dr.Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erde-m. Erstmal danke für deine Arbeit. Ich habe dich nur über die Suchfunktion gefunden. Dein Link mit der RACE Seite ist nicht richtig oder war das Absicht?
.
EDIT :
.

Es ist also Absicht. Aber dann solltest du jedem von unserem Team mal eine kurze PM schreiben.
War keine Absicht, mein Fehler - bin mit den Browserfenstern durcheinandergekommen. Habe es auch schon korrigiert. Im Café wäre es ohnehin bald Jeden aufgefallen.

@wintermute_3dc
THX
Bei mir kannst Du noch ca. 2k für SL hinzufügen.

@All
Wer wird denn welches Projekt rechnen wollen?

Wäre schön, wenn dies jedes Teammitglied mal anzeigt, dto. seinen mgl. Output um die Tabelle von wintermute_3dc zu vervollstänigen.

Die Kavallerie-PC, dto. meine werden Spin rechnen. Für mich ist das 2. Projekt SL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten auf jeden Fall darauf achten die Prozessoren möglichst sinnvoll einzusetzen.
Intels mit viel Cache zu QMC, AMD Maschinen zu Spinhenge, die Präferenzen von Superlink gilt es noch zu ergründen ;-)
Ich wollte mir bei Superlink nicht noch unbedingt nen Account aufmachen, biete mich daher an für QMC zu crunchen, das läuft ja aufm blauen Quad ganz gut, den E7200 mit 3MB L2 habe ich da noch nicht getestet. Spinhenge würde ich auch weiter machen.
Hat Superlink weak account keys?

QMC sag ich mal 4000-5000, Spin 1500 maximal...
 
Wir sollten auf jeden Fall darauf achten die Prozessoren möglichst sinnvoll einzusetzen.
Intels mit viel Cache zu QMC, AMD Maschinen zu Spinhenge, die Präferenzen von Superlink gilt es noch zu ergründen ;-)
Ich wollte mir bei Superlink nicht noch unbedingt nen Account aufmachen, biete mich daher an für QMC zu crunchen, das läuft ja aufm blauen Quad ganz gut, den E7200 mit 3MB L2 habe ich da noch nicht getestet. Spinhenge würde ich auch weiter machen.
Hat Superlink weak account keys?

QMC sag ich mal 4000-5000, Spin 1500 maximal...
Gute Anregung!

Da die Stats-Page atm nicht geht, habe ich keinen Überblick, was die Phenoms so bei QMC bringen. Habe aber auch nicht die Lust mir einen Account zu holen.

Ältere AMDs sollte Spin rechnen. SL scheint mir auch eher ein leichter Vorteil für die blaue Fraktion zu sein.
 
Ich werde QMC rechnen und auf den PC wos net läuft SPIN.
Bei Superlink kommt nix.

Kommt darauf an wieviele PC ich laufen lasse, aber >8K wirds schon werden
 
Also Spin fällt bei mir aus da ich komplett auf Linux bin. QMC kann ich auf einem Rechner (Athlon XP 3700+) ganz gut verwenden da dieser noch mit 32bit läuft (QMC hat nur x86 Apps). Die restlichen Kisten (1x 9500, 1x E6300, 1x Pentium M) könnte ich dann auf Superlink stellen. Output sollte dann so bei 2,5k liegen.
 
Naja wenn wir zwei erste Plätze und nen zweiten haben, das reicht ja denne auch zum Gesamtsieg :-D
 
Na, da bin ich wirklich gespannt. Wie wird denn verschlüsselt? *buck*
Ok, dann viel Spaß hier. *bye2*
 
Na, da bin ich wirklich gespannt. Wie wird denn verschlüsselt? *buck*
Ok, dann viel Spaß hier. *bye2*
Transkribierter Klartext in Vierergruppen:

vonv onjl ooks jfff ttte inse insd reiz woyy eins
neun inha ltxx beia ngri ffun terw asse rged ruec
ktyw abos xlet zter gegn erst andn ulac htdr einu
luhr marq uant onjo tane unac htse chsd reiy zwoz
wonu lgra dyac htsm ysto ssen achx eins vier mbfa
ellt ynnn nnno oovi erys icht eins null

Geheimtext

NCZW VUSX PNYM INHZ XMQX SFWX WLKJ AHSH NMCO CCAK
UQPM KCSM HKSE INJU SBLK IOSX CKUB HMLL XCSJ USRR
DVKO HULX WCCB GVLI YXEO AHXR HKKF VDRE WEZL XOBA
FGYU JQUK GRTV UKAM EURB VEKS UHHV OYHA BCJW MAKL
FKLM YFVN RIZR VVRT KOFD ANJM OLBG FFLE OPRG TFLV
RHOW OPBE KVWM UQFM PWPA RMFH AGKX IIBG


;D
 
Wenn das stimmt was Koschi sagt werde ich dann mit meinem ollen XP 2800+ nach Spinhenge wechseln.

Übersetzung für Pipo: Koschi hat gesagt das alle PC auf IBERCIVIS gehen sollen weil wir die Gegner dann schocken. Aber wehe du schließt dich da mit deinem PC an.*nono*
 
P4 -> Spinhenge Alles andere ist da quatsch.
C2d-> da Windows läuft, rechnet er Spinhenge
AMD X2 -> Linux-Rechner, also QMC und SL

Edit: Ich stelle jetzt schon mal um, dann weiss ich auch die Tage, wieviel Credits es geben wird.
SL wird nur auf dem AMD laufen, da hats genug Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
@erde-m
Könntest du die Mitglieder von unserem Team in die erste Seite mit angeben? Ich muss doch wissen wer zu unserem Team gehört damit ich unsere Geheimnisse nicht aus versehen dem "Feind" verrate.:)
 
Mich bitte auf maximal 1K Superlink zusammenstreichen, ich werde nur den E2160 laufen lassen.

@koschi: QMC wirft leider nicht mehr so viel ab wie früher...

Edit: Ich wäre zu erst bei SIMAP am Start. Je nachdem wie lange das dauert, bin ich auch evtl am Anfang nicht fürs RACE verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es noch jemand der uns unterstützen will aber bis jetzt noch nicht von Twodee bei uns eingetragen wurde.
Hi!
Ich mach' denn auch mal mit. Wenn die "Katzenfänger" mich nehmen, ich bin dabei ;-)


Das mit der Stats-Page klappt irgendwie nicht :-(

Grüße,
heimbuec

Da müssen wir heute Abend noch mal hinschauen und eventuell Twodee daran erinnern wenn er die Liste aktualisiert.
 
Hi!

Also vorrangig lass ich Spin laufen (output ca. 1000 bis 1500). Bei Problemen schwenke ich zu POEM bzw. RCN.

Grüße,

heimbuec
 
@erde-m
Könntest du die Mitglieder von unserem Team in die erste Seite mit angeben? Ich muss doch wissen wer zu unserem Team gehört damit ich unsere Geheimnisse nicht aus versehen dem "Feind" verrate.:)
Gute Idee, mache ich heute abend.

Hier gibt es noch jemand der uns unterstützen will aber bis jetzt noch nicht von Twodee bei uns eingetragen wurde.


Da müssen wir heute Abend noch mal hinschauen und eventuell Twodee daran erinnern wenn er die Liste aktualisiert.
Habe das auch auf dem Schirm - Twodee hat mit dem Statspage-Umzug atm den Kopf voll, deshalb muß / sollte man ein Auge drauf haben ;)

@Mie,Ma,Meise
Hast Du natürlich Recht - Linux + Spin ist kontraproduktiv.

Also: Spin nur auf Windoof-Rechnern aktivieren!

@Dr.Joe
Aus dem Simap-Grund wird das Race ja auch verschoben auf den 12.10.
 
Leute was macht ihr? Ich find das nicht gut, dass ihr zu Projekten umschwenkt die überhaupt nichts für das Race bringen. Entweder ich mach mit beim Race und rechne auch 100% dafür oder ich lass es bleiben. Solche Geschichten wie "Och ich rechne erstmal die ersten 5 Tage für SIMAP" könnten dazu führen, dass wir wieder ganz knapp fordere Plätze verlieren (siehe KTM).
 
@koschi: QMC wirft leider nicht mehr so viel ab wie früher...

Och das klappt schon, mit dem Quad wären so bei 3500 Credits drin, mit dem C2D dazu dann bestimmt auch nochmal 1500, dann hab ich 5000 ;)
 
Das RACE fängt doch erst am 12.10. an und bis dahin kann doch jeder noch was anderes machen. QMC hat zum Beispiel keine "Anlaufzeit". Dort bekommst du sofort deine Punkte gutgeschrieben. Bei Spinhenge sollte man aber wenigsten 1Tag vorher einsteigen.
Also alles kein Problem.
 
Ich bin mir noch unsicher was ich machen werde.
Aktuell rechne ich Spin, würde aber auch zu QMC wechseln.
Hardware sind wie immer meine drei Q6600@3,2 GHz, Frage ist halt nur wie lange sie am Tag laufen.
Auch sind momentan immer zwei Kerne durch PS3Grid gelegt, was ja auch schon wieder ein C2D ist. :(
SL wöllte ich eigentlich zumindest auf zwei meiner Kisten nicht rechnen wollen, da 2 Gigabyte Ram wohl doch recht wenig sein soll.
 
Das RACE fängt doch erst am 12.10. an und bis dahin kann doch jeder noch was anderes machen. QMC hat zum Beispiel keine "Anlaufzeit". Dort bekommst du sofort deine Punkte gutgeschrieben.
Ich beziehe mich hier auf folgende Aussagen:
Edit: Ich wäre zu erst bei SIMAP am Start. Je nachdem wie lange das dauert, bin ich auch evtl am Anfang nicht fürs RACE verfügbar.
Bei Problemen schwenke ich zu POEM bzw. RCN.
Ich find das nicht gut, dass ihr zu Projekten umschwenkt die überhaupt nichts für das Race bringen. Entweder ich mach mit beim Race und rechne auch 100% dafür oder ich lass es bleiben.
Darin steht jeweils RACE. Was ihr vorher rechnet ist mir rellertiv Bums. Sobald Race-Zeit ist sollten aber alle Katzenfänger auf die jeweiligen 3 Projekte geswitcht sein. Bei Problemen gibt es min. 1 Ausweichprojekt das ebenso Punkte fürs Team (Race) bringt. Wie gesagt, entweder ganz oder garnicht. Dann brauch am Ende auch keiner weinen wenn wir wieder ganz knapp verlieren.
 
Zurück
Oben Unten