Neuer Artikel: Hiper Type-M 630W Netzteil

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Mit dem 630 Watt Modell der Type-M Serie stellt Hiper eigenen Angaben zufolge den idealen Begleiter für moderne Systeme bereit. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, dieser Aussage in einem ausführlichen und umfangreichen Test auf den Zahn zu fühlen.

Unser externer Redakteur Martin Kaffei hat das Hiper Type-M 630W im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergenommen und alle relevanten Messergebnisse zusammengefasst, um Ihnen als Leser die Kaufentscheidung zu erleichtern.

<b>zum Artikel:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=348667#content_start" target="b">Hiper Type-M 630W</a>

Viel Vergnügen beim Lesen
 
Ich gratuliere zu diesem lesenswerten Erstlingswerk :).
 
Aber die Grafiken in Zukunft in .png Speichern :).

Ansonsten kann ich mich Campari nur anschließen.

Hoffe, wir können in Zufkunft mehr von dir lesen :D
 
Als ich die Kabel gesehen habe, habe ich mich aber ganz schön erschreckt.
Da ist ja fast nichts, das würde zu einem 300 Watt NT passen.
Waren das wirklich alle modularen Kabel?
Mein BeQuiet hat da einiges mehr aufzubieten.
 
Als ich die Kabel gesehen habe, habe ich mich aber ganz schön erschreckt.
Da ist ja fast nichts, das würde zu einem 300 Watt NT passen.
Waren das wirklich alle modularen Kabel?
Mein BeQuiet hat da einiges mehr aufzubieten.

Möglicherweise geht das aus dem Zusammenhang nicht ganz hervor:
Die im Bild aufgezeigten Kabel sind in der Tat die einzigen auf abnehmbarer Basis.
Der Rest aller Kabelstränge ist fest integriert worden. D.h. insgesamt mit den anschließbaren und den festen sind es mehr, als auf dem Bild zu sehen ist.

Diese Form ist eine ganz individuelle Lösung von Hiper, die nicht alle Peripheriestecker optional anschließbar anbieten, sondern nur einen Teil davon. Der Rest ist eben fest montiert.

Grüße
Martin
 
Ich weiß nur, daß ich mein Hiper "R-Type" 560W gerade gegen ein Seasonic getauscht habe weil es einfach zu laut war - trotz Silent-Bezeichung des Herstellers. Ich hatte auch nie das Gefühl, daß die geregelten Lüfter sich mal regeln würden... Sieht geil aus und kommt modular daher - aber meine Ohren wollten das nicht mehr mitmachen.
 
Hattest Du das HPU-4B580?
Wenn ja, kann ich Dir sagen, dass dieses Modell der ersten Type-R Generation noch von einem anderen Hersteller kam, nämlich Andyson und nicht wie in diesem Fall CWT. Da kann es natürlich durchaus sein, dass qualitativ und von der Lautstärke her bedeutende Differenzen zu sehen sind.
 
Hattest Du das HPU-4B580?
Wenn ja, kann ich Dir sagen, dass dieses Modell der ersten Type-R Generation noch von einem anderen Hersteller kam, nämlich Andyson und nicht wie in diesem Fall CWT. Da kann es natürlich durchaus sein, dass qualitativ und von der Lautstärke her bedeutende Differenzen zu sehen sind.
Gute Frage hab das Ding gestern in den Keller gebracht... Extra nachsehen werd ich wohl nicht mehr. Ist aber interessant, daß man Hiper kauft und ganz jemand anderes unter der Haube steckt.
 
wer hat das Teil denn nun getestet?

weil ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt schon Schüler eine Chroma 8000 daheim haben ;D
 
Ich bin als Schüler natürlich nicht so vermögend, dass sie mir selbst gehört. :)
Aber wie gesagt, der Tester/Verfasser bin ich selbst, da mir alles was nötig für einen Test ist zur Verfügung gestellt wird.
 
THX @ soulpain für den gelungenen Beitrag und Netzteiltest! Sowas lese ich immer wieder gerne. :)

Sind auch noch weitere Netzteiltests in Kürze geplant?

BtW: Die Effizienz im unteren Lastbereich ist ja nicht wirklich überzeugend. Ich hatte Hiper bisher aber immer als eine absolute Schrottmarke abgetan, und wie man sieht - zu unrecht....

Würde ich jetzt eher als "Brauchbar" einstufen...


Grüße!
 
Wenn entsprechendes Testmaterial zusammenkommt, wird schnellst möglich wieder vergleichbares geboten an Reviews.
Insofern kann man jetzt zwar noch nicht von konkreten Modellen sprechen, die kommen werden, aber ansich sind weitere Artikel in der Hinsicht vorgesehen.
 
THX @soulpain für den sehr guten Test.

Gefällt mir noch besser als der wahre Erstling, aber du hast ja wohl jetzt auch bessere Voraussetzungen.
 
Zurück
Oben Unten