2.5" Festplatte in Thin Client einbauen

kockott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.608
Renomée
8
Standort
Berlin Prenzlberg
ich hab hier ne 30 GB 4200 UPM Festplatte 2.5" von IBM - die wird ich gern in meinen Thin Client einbauen - der hat aber nur USB intern als Stromquelle sprich keinen Stromanschluss bzw. extern zwei USB Anschlüsse sowie Ps2 Maus und PS2 Tastatur

die Frage wäre nun ob der interne USB Anschluss ausreichen wird wenn ich die beiden VCC +5 V zusammenschließe (muss man dann die beiden GND auch zusammenschließen wohl eher nicht ???) - sprich mit zwei mal VCC intern die ja für zwei USB Geräte gedacht waren müsste ich doch 1000 mAh erreichen oder ? (pro USB Anschluss sind ja 500 mAh spezifiziert - intern hat man ja immer pro Connector zwei USB Anschlüsse)

hmm oder ich nehme 5 Volt von dem theoretischen PCI Anschluss - allerdings muss da im Original eine Bridge rauf

http://www.interfacebus.com/Design_PCI_Pins.html

hat einer n plan wieviel mAh man von PCI abnehmen kann ? ich mein sone VGA Karte hat ja damals bestimmt mehr als 5 Watt gezogen sprich 1000 mAh 5 Volt

mein Thin Client sieht übrigens so intern aus

thintune1.jpg


dann könnte ich den Strom für den 2.5 -> 3.5 Adapter liefern und müsste funktionieren - hat einer sowas schonmal gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten