3Jahre Vor-Ort-Austausch bei Monitoren

The Winni

Cadet
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
Brandenburg, die schöne Stadt
Hi,

hab mal ne dumme Frage...

Wenn ich meinen Monitor, über Garantie-Leistung, getauscht habe, ab wann gelten die 3 Jahre? Ab Kaufdatum oder ab Lieferdatum des Austauschgerätes???


Danke schon mal für eure Antworten....

MfG Winni
 
Ês handelt sich hier um eine Garantie, die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht. Da kommt es also auf die genaue Garantieerklärung des Herstellers/Lieferanten an.
 
Moin!

Also, wenn es nicht ein super kulanter Hersteller ist, dann gelten die drei Jahre ab Kaufdatum.

Gruß

PI
 
Was für ein Monitor ist es denn?
Also Compaq und Samsung geben ab Kuafdatum 3 Jahre Garantie ...

kommt auf den Hersteller drauf an ... welcher ist es denn bei Dir?
 
Mein Peacock Monitor ist mir auch mal kaputt gegangen, ca. 9 Monate nach dem Kauf. Da der Händler Pleite war habe ich mich direkt an Peacock gewendet, und wollte den Monitor reparieren lassen. Natürlich hatte ich auch 3 jahre Garantie und 1 Jahr vor Ort Service. Ich geb dem Menschen meine Monitor Nr. durch und da sagt er doch glatt, ja Sorry aber ihre vor Ort Garantie ist abgelaufen, denn bei Peacock zählt die Vor Ort Garantie ab dem Moment wo er an den Händler rausgeht. Und da der Monitor fast ein Jahr schon beim Händler stand, hatte ich pech und musste den Monitor in eine Vertragswerkstatt von peacock bringen.

War fand ich eine ziemliche Verarschung von Peacock.
 
HiHi,


hab den 1995FE von MIRO-Display. Ich weiß, ist nicht der beste.

Aber zum Support von der Firma kann sich noch so manch anderer Hersteller ne Scheibe abschneiden. Hab meinen Monitor jetzt das zweite Mal getauscht, hat insgesamt 2 Tagen gedauert. Schnelles durchkommen bei der Support-Hotline und auch die restliche Abwicklung, super fix. Und wie gesagt 3 Jahre Vor-Ort-Garantie.

Das Thema ist momentan nicht aktuell aber wenn im August die Garantie laut Quittung (Kaufdatum) abläuft, wollt ich halt vorher mal bescheid wissen. Hab eigentlich auch gehört, das sich die Garantie dann verlängert wenn man ein Austausch-Gerät bekommt aber nur vom Hören-Sagen.

Aber erstmal Danke für eure Antworten.....

MfG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Makai Stealth
Mein Peacock Monitor ist mir auch mal kaputt gegangen, ca. 9 Monate nach dem Kauf. Da der Händler Pleite war habe ich mich direkt an Peacock gewendet, und wollte den Monitor reparieren lassen. Natürlich hatte ich auch 3 jahre Garantie und 1 Jahr vor Ort Service. Ich geb dem Menschen meine Monitor Nr. durch und da sagt er doch glatt, ja Sorry aber ihre vor Ort Garantie ist abgelaufen, denn bei Peacock zählt die Vor Ort Garantie ab dem Moment wo er an den Händler rausgeht. Und da der Monitor fast ein Jahr schon beim Händler stand, hatte ich pech und musste den Monitor in eine Vertragswerkstatt von peacock bringen.

War fand ich eine ziemliche Verarschung von Peacock.

Oh, je ich habe den Sony HMD420 19Zoll bei mir rumstehen, der scheint nen Kabelbruch zu haben seit etwa 3 Monaten (Grünstich). Aufm Monitor steht October 2000. Hoffentlich holen die den trotzdem noch bei mir ab, denn gekauft habe ich ihn im August 2001.... Sprich der hat noch OnSite Garantie wenns nach dem Kaufdarum geht *hoff* werd mich gleich morgen mal bei SOny erkundigen....


Greetz
 
Zurück
Oben Unten