Renegade ruckelt wie verückt Hilfeeee

Janus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
502
Renomée
6
Standort
NRW
hi Leute,

ich habe kleines Problem mit C&C Renegade das Spiel habe ich gestern Instaliert
und dann wollte ich spielen aber das Spiel Ruckelt ohne ende
(mein System steht unten) also an den komponeten kann es doch nicht liegen oder ???

das Spiel läuft dan bleib wieder 2 sek. stehen usw.
hab schon alles runtergeschraubt auflösung 800x600 und weiter das gleiche ???

das Spiel greift ja ständig auf die festplatte und dabei bleibt es stehen

alle anderen SPIELE LAUFEN OHNE PROBLEME
Medal of Honor
Wolfenstein und und und
nur das renegade macht probleme

ich hofe Ihr könnt mir helfen
 
tja, ich bedaure! viel helfen können wir dir glaub ich nich... :-/ test bei der pc games: selbst mit gf3 gibts fette ruckler mit 1024x768 auflösung mit guten details!!! is einfach scheisse so ein "game", wo man nichmal mit so ner grafikmaschine vernünftig spielen kann... :[ sorry für dich, aber "spielspass" wirste mit so nem schlecht programmierten dreck wohl net haben. :(
 
ich bin's nochmal

so jetzt nach langen hin und her instalieren deinstalieren und wieder instalieren
und nichts hat geholfen
aber wie in meine signatur steht hab ich Raid bei mir eingerichtet
und das Spiel ruckelt nur dan wenn es auf dem Raid Aray instaliert ist ???
das ist doch nicht normal oder ???

ich habe das Spiel jetzt auf meine alte ATA 33 platte instaliert und sehe da keine probleme läuft ffüssig bei 1024x768 alle deteils hoh

sag doch mal leute ist das ein ding oder
das gib's doch nicht das mann Spiel auf Raid Aray instaliert und der Dreck ruckelt
sowas habe ich zum erstem mal erlebt
 
Das Ruckeln hat Methode. In den offiziellen Foren gibt es KEINE positiven Beiträge zur Performance. Ich hatte es auch, aber das Umschalten auf bilineare Texturfilterung hat eine merkliche Besserung geschaffen, ebenso wie die Charakterschatten auf die zweitniedrigste Stufe zu stellen. Der Rest steht bei mir auf Max.

Probiers mal aus.

P.S.: Das Ruckeln im Multiplayer heißt Lag....... ;)
 
kann mir eigentlich nicht vorstellen das das ruckeln vom raid kam. da musste irgendwo nen anderen fehler drin gehabt haben. aber abgesehen davon geht das spiel schon ziemlich auf die graka. kann schon mal vorkommen das es bei ner gts pro ruckelt. besonders dann wenn neue sachen in den speicher geladen werden.
 
Was ich noch sagen, kann ist: EAX, EAX2 einschalten und es ruckelt bei mir. 2d Soundtreiber und es läuft wie geschmiert. Komisch ?
 
Original geschrieben von DrEckSack
also ich hab nen 900er mit Kyro2 das läuft ohne probs ;9

GreEetz


seit ich das Spiel auf der Alten platte instaliert habe (Segate ATA 33) ;)
läuft auch ohne probs ;D
1024x768 alle einstelungen auf max

nur wenn ich das auf mein Raid Aray instaliere ruckelt wie verückt
was ich sehr , sehr merkwürdig finde
ich kann mir nicht vorstellen das es an dem Raid ligt
sonst würden ja alle Spiele die ich habe ruckeln
was sie nicht tuen

nur das Renegade macht so komische sachen
muss ja wohl an dem Spiel liegen denke ich
:-/ :-/ :-/
 
mit deinem Fazit hast du vollkommen recht!!

der raid modus ist schule, dass das game ruckelt!
hab sonst nirgendts Probleme und SISsoft Traumwerte....
das ist nicht zum aushalten bei renegade.
mein bruder spielt das game mit wesentlich schlechterer
Hardware, ohne raid0, absolut flüssig....
 
bei knappen 8000 3d Mark Punkten ;D darf das ned ruckeln in den niedrigsten einstellungen. Da meine IBM Platten recht laut (und mein Lüfter sooo leise *schnurr*)
sind, hört man gleich, dass das game beim nachladen ruckelt.....
 
jajajaja mutzi ist ja gut. bei mir ruckelt es nicht trotz raid 0. daher wird es wohl nicht am raid liegen das das spiel ruckelt. ihr werdet wahrscheinlich nur irgend nen mist im graka treiber eingestellt haben.

axo grüss dich hier im forum. kannst dich ja ma öfter blicken lassen.

2x256 SDRAM CL2 Infineon@CL2???? willste ihn auf cl1 laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch Mutzi! du kleiner assi hast ja keinen plan ;). Für mich ist das schon logisch: 2 Leute haben das gleiche Problem mit den gleichen Vorraussetzungen. Du hast doch grad gar kein raid am laufen, hast du gesagt.... hat dein Schuffelboard, oder wie auch immer, überhaupt raid onboard?? du Kaffemühlenbesitzer.... auf deine Neugscheiten Bemerkungen kann ich verzichten..... hab ne Platte an den primary IDE port gehängt und Alles installiert. Natürlich ohne RAID und siehe da: Läuft wunderbar!! Wie ist das jetzt zu erklären?? CYA 8) 8) 8)

P.S.:Will grad selber mein Ram verkaufen. Wenn ichs losbin gibts auch DDR-Ram Power....
 
lllllllllllllllooooooooooooooooolllllllllllllllll du kleiner assi;D ;D

wie gesagt am raid kanns net liegen da es ja bei mir schon gelaufen ist mit raid. vielleicht irgend nen treiber konflikt oder sowas.
 
Original geschrieben von Bill Gates
bei knappen 8000 3d Mark Punkten ;D darf das ned ruckeln in den niedrigsten einstellungen. Da meine IBM Platten recht laut (und mein Lüfter sooo leise *schnurr*)
sind, hört man gleich, dass das game beim nachladen ruckelt.....

Hi!

Was haben denn die 8000 3D Mark Punkte mit der Festplattenperformance zu tun? Versteh ich irgendwie nicht!

Snooyp
 
@ Snooyp
er wollte damit sagen das es an der graka auch net liegen kann.


@all
also am raid kann es auch nicht liegen. habe es gestern nacht noch getestet und es ruckelt kein bisschen bei mir. vielleicht liegt es am treiber. naja wenn ihr nen highpoint raid controller habt verwendet mal den 2.0.1203.0 treiber. den verwende ich und habe damit absolut keine probleme. besser gesagt hatte ich keine probleme bis mir heute morgen eine meiner platten abgeraucht ist.
 
welches controller bios ich verwende poste ich wenn ich das nächste mal meine kaffeemühle;D runterfahr. aber wie gesagt glaub ich nicht das es am raid liegt.
 
he teschderle!
hab ein paar leute, die auch einen raid0 am laufen haben, im forum angemailt und habe 2 ruckelbestätigungen bekommen..... also erzähl keinen stuss ;-)) eine deiner platten ist eh verraucht!!! und kurz bevor das passiert ist konntest du das graaaaaaade so noch testen.... jaja.... installiert, gespielt, nicht geruckelt -----> platte tod!!!! ich wußte doch, das renegade bächtig möse ist 8-(
 
Hallo Leute!

Hatte das selbe Problem mit Rucklern bei MOHAA - trotz meiner Hardware!

Habe dazu auch einen Thread eröffnet! Als einer der Poster mir sagte (JANUS glaub' ich) ich soll es mal nicht auf meinem RAID installieren habe ich gedacht:

"Noch ein völlig durchgeknallter der mir hier irgendeinen Dünnschiss postet!"

SORRY!!!!!!!!!!!!!!

Du hattest Recht. Nachdem die Ruckler im Laufe des Spiels immer mehr wurden, hab' ich meine alte SEAGATE wieder angeklemmt und das Game installiert.

Bis jetzt nur kurz angezockt - keine Ruckler festgestellt und alles auf MAX!;D

Ich bin wieder glücklich!

Aber jetz mal was anderes:

Wie zur Hölle ist das technisch zu erklären!?

Ich bitte um Meinungen!

Danke und Grüße!
 
der einzigste grund mit dem ich es mir erklären könnte wäre vielleicht ein treiber bzw. bios problem oder recourcen problem. wie gesagt ich hatte beide spiele auch schon bei mir am laufen auch auf nem raid 0 und hatte keinerlei probleme mit rucklern oder sonstiges. du kannst es ja mal ganz einfach testen in dem du eine einzelne platte an den raid-controller hängst und den ganzen spass darauf installierst. vielleicht liegt es aber garnicht am raid sondern am betriebssystem. ich habe festgestellt als ich mal testweise Windows XP hatte das ich mieserable festplatten performance hatte. trotz raid 0 war sie schlechter als eine platte im einzel betrieb. das konnte ich weder durch treiber noch bios-updates beheben.
 
@testerb
mohaa ruckelt bei mir ned... in max details... nur renegade:[
meine plattenperformance ist unter sissoft ausgezeichnet....
irgentwie hat das game auf eine @raid0 platte installiert
sauschlechte zugriffs/nachladezeiten.....

@offizersnoop
könntest du das mal mit renegade testen??
 
@ bill gates:

RENEGADE hab' ich leider noch nicht. Muß erst MOHAA und SAM II zocken.

Sobald ich es habe werde ich testen und wieder posten!

Grüße!
 
hallo, habe genau das selbe problem aber mit Tribes2 und nur Tribes2, Quak*3, MohAA etc. laufen alle super nur Tribes2 nicht, hab es auch aufner alten UDMA33 Platte installiert und tadda es löppt super ...any hints...?
 
also es liegt explizit am Controller
nach einigem stöbern und stundenlangen Versuchen ist es mir aber jedoch nochnet gelungen eine zufriedenstellende Lösung zu finden...auch die ver1.03b treiber bringen nichts...kann ich irgendwie das highpoint Bios seperat flaschen? ist nen onboard controller...geht normal ja nur mit dem hersteller Tool....
 
hier ruckelt nix weder bei renegade noch bei q3 oder moh...

95 % der Fehler sitzen vor dem Rechner... (Hat hier irgendwer als Signaturspruch und der passt hier ziemlich gut hin)

Hilft jetzt zwar niemanden aber der umgang zwischen einigen weiter oben ist ja auch net das wahre. Wieder mal :(
Und wiedermal die Frage: Muss das sein???
 
Zurück
Oben Unten