ASUS M3A79-T Deluxe

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja.

    Stimmen: 15 78,9%
  • Nein.

    Stimmen: 4 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Bewerte das ASUS M3A79-T Deluxe:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
ASUS M3A79-T Deluxe
Hersteller:
ASUS
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM2+
Chipsatz:
AMD 790FX
Southbridge:
AMD SB750
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
0 (0 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR2-1066
Speicherbänke:
4x DDR2
Integrierter Audio-Chip:
AD2000B
Audio-Ausgänge:
7.1 + S/PDIF (Optisch + Coax)
PCIe-Slots (4):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCI-Slots:
2
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
eSATA-Anschlüsse:
1
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/5/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Marvell 88E8056
USB-Anschlüsse außen:
6x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
6x USB 2.0
Firewire-Anschlüsse außen:
1x IEEE1394
Firewire-Anschlüsse innen:
1x IEEE1394
Kompatibel zu AM3 Phenom II Kompatibel zu Phenom II Kompatibel zu Phenom I
User-Bewertung:
★★★★★
Kaufempfehlung:
0 % (19 Stimme(n))

Dirty4488

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
3.364
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mainboard ist seit ca. 4 Wochen verbaut und läuft mit einem Phenom II 940 im 24/7 Betrieb absolut problemlos.
Übertaktungspotential hab ich bis jetzt noch nicht getestet, denn der neue Phenom hat meiner Meinung nach absolut ausreichend Power für jede Situation.
Füe andere, welche das Board mit einem Phenom II betreiben möcht noch ein kleiner Tipp.
Je nach ausgelieferter Bios Version, kann es sein das das Board mit dem Phenom II nicht startet und erst nach einem Bios update seinen Arbeitsdienst beginnt.
Wenn es nicht startet hilft nur eine älter CPU wie ein bei mir beispielsweise ein X2 6000 um das Bios zu aktualisieren.
 
Je nach ausgelieferter Bios Version, kann es sein das das Board mit dem Phenom II nicht startet und erst nach einem Bios update seinen Arbeitsdienst beginnt.
Wenn es nicht startet hilft nur eine älter CPU wie ein bei mir beispielsweise ein X2 6000 um das Bios zu aktualisieren.

Kann ich nur bestätigen. Hatte das gleiche Problem. Alte CPU wieder rein, Bios update und schon läuft der Phenom II 940
 
Hallo Zusammen, ich hab mir vor einem Monat den AMD Phenom II X4 940 Black Edition
gekauft. Mein Gigabyte Mainboard hat dann aber gespukt, deshalb hab ich mir dann das Asus M3A79-T Deluxe gekauft.
Leider funzt der CPU irgendwie nicht. Hab einen Athlon x2 reingemacht, das Bios mit Update V.0703 raufgespielt. Bios ist zwar jetz auf 0703, aber geht trotzdem nicht. Hab nur einen dunklen Monitor.. Auf dem Alten Gigabyte hat der CPU problemlos gefunzt..
Was kann ich noch versuchen? Danke für die Hilfe im voraus.
 
Also das Asus-Board hab ich jetzt schon seit Ende letzten Jahres.
Das Board leistet mir seitdem sehr gute Dienste.
Auch mein Phenom II läuft super stabil, auch wenn er getaktet ist.
Allerdings musste ich vorher ein BIOS-Update aufspielen, damit der Prozessor erkannt worden ist, aber das stellte keine Probleme dar.
Kann ich nur jedem empfehlen.

Zwinke
 
Hallo habe dieses Mainboard und den Phenom 9950 seit Dezember 2008
Damals hätte ich mit Nein gestimmt.Denn Anfangs funktionierte Cool & Quiet nicht in
Kombination mit Q-Fan 2.Es wurde zwar die Taktung heruntergesetzt aber nicht die Spannung. Das hat schon sehr genervt! *motz*
Seit der Bios Version 0901 funktioniert das aber einwandfrei.
Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom IIX6 1055T(HDT55TFBK6DGR),2.8GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core wurde von ASUS für das Board gelistet, der 1090T wird ebenfalls kommen, das entsprechende Bios sollte die Tage kommen.
 
Der Phenom II X6 1055T wurde leider wieder von der CPU Support Liste entfernt :-(
Laut diverser Foren ist es ungewiss ob und wann ein neues BIOS für den Phenom X6 kommt...

Falls dies zutreffen sollte, brauche ich ein neues Board...und es wird definitiv nicht mehr von Asus sein....
 
Genau selbiges habe ich auch dem ASUS Support geschrieben und je mehr dies tun, umso eher wird sich evtl. etwas ändern.
 
Moin,

Ich hatte dasselbe Problem mit dem M4N78pro. Ich habe den Support gebeten mir ein BIOS zu zuschicken, was die auch innerhalb von 48 Stunden getan haben. Mein X6 läuft einwandfrei.

LG
 
Asus hat's geschafft das neue Bios ist Online:

File: 1608.zip
Size: 713 KB
Date: 09.07.2010

ftp://ftp.asus.com.tw/PUB/ASUS/mb/socketAM2/M3A79-T_Deluxe/

newbios.jpg
 
Inzwischen läuft bei mir ein Phenom II X6 1090T auf diesem Board...
Der Turbo-Mode scheint nicht richtig zu funktionieren, aber das Übertakten aller Kerne auf 3,7 GHz klappt ohne Probleme :)
So kann ich noch gut auf Bulldozer warten...
 

BIOS Versionen

  • 1702 (22.10.2010)
    Support new CPUs.
Zurück
Oben Unten