Festplatte: Dynamisches Laufwerk -> Basislaufwerk

CeeJay D-Magic

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
339
Renomée
2
Ja ich weiß das diese Frage vielfach gestellt wurde, jedoch ist das bei mir etwas anders der Fall:

Ich habe mir eine neue SATA Festplatte von Seagate gekauft und am SATA3 anschluss angesteckt da SATA2 von der Grafikkarte überdeckt wird Soweit so gut, doch erkennt mein Betriebssystem die platte noch nicht, auch Partition Magic 8 nicht - Da habe ich mir gedacht gut gehst du in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung und siehe da da ist sie ja, jedoch als "nicht zugeordnet".
Gut, dachte ich, machsten neues Volume als NTFS-formatiert; klappte auch soweit nur ist das jetzt ein Dynamisches Laufwerk auf dem ich jetzt keine Partitionen erstellen kann (sowohl unter Datenträgerverwaltung als auch Partition Magic 8) obwohl ich mindestens 2 machen wollte.

Dann suchte ich bei google und anderen foren, alle sagen, das ich die Volume löschen (das tat ich dann auch) soll und dann als Basislaufwerk mit Partitionen konvertieren soll, doch funktioniert das bei mir nicht, da es bei mir keinen Eintrag im Kontext Menü gibt obwohl es das geben sollte... Ich bin am Verzweifeln... ._.

MFG, Cee
 
Zurück
Oben Unten