AMD vor den Zahlen (Q3/08)

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Am heutigen Tag wird AMD nach Börsenschluss die Zahlen für das dritte Quartal 2008 vorlegen. Analysten erwarten einen Umsatz von etwa 1,48 Milliarden US-Dollar (- 9,4 % zum Vorjahr) und einen Verlust von 40 Cent Pro Aktie (Vorjahr 71 Cent).

Der Webcast zu den Zahlen beginnt um 23:00 Uhr und kann unter <a href="http://phx.corporate-ir.net/playerlink.zhtml?c=74093&s=wm&e=1975204" target="b">diesem Link</a> aufgerufen werden.

Einzelne Analysten wie John Lau von Jefferies & Co erwarten Zahlen über den momentanen Erwartungen, wohl auch wegen der momentanen Stärke der ATI Radeon Produkte. Im Bezug auf die Ausgliederung der Fertigung wird erklärt, dass dies AMD nicht von weiter hoher Kosten im Bereich Forschung und Entwicklung entlasten würde und man besonders in diesem Bereich weiter im Schatten von Intel stehen würde.

Belastet werden dürfte das Ergebnis auf jeden Fall durch die aktuellen Quartalszahlen von Spansion. Der Speicherchiphersteller weitete seinen Verlust im Vergleich zum Vorjahr von 71,6 auf <a href="http://biz.yahoo.com/ap/081015/earns_spansion.html?.v=1" target="b">118,7 Millionen US-Dollar</a> aus.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.marketwatch.com/news/story/amd-expected-report-9-drop/story.aspx?guid={A9173156-2751-4D85-9F64-26C34848E1D5}" target="b">AMD expected to report 9% drop in revenue</a>
 
Jetzt gehts um die Wurst. :-X

Das mit Spansion finde ich furchtbar. Dachte immer das Geschäft läuft so toll. :-/
 
wenn die aktion nochmal unter 2,5 fallen dann steig ich mit ein. ab jetzt kanns nur mehr nach oben gehn...

angenommen der 45nm wird annehmbar und mit metalgate und 32nm wirds noch besser... der fusion läuft auch halbwegs wie erwartet... dann kanns nur mehr rauf gehn
hoffentlich kommt auch bald dieser atomkiller raus... was aber vermutlich eh eine art Fusion CPU sein wird... weil das insgesamt noch mehr watt spart und die links am kürzest möglichen sind
 
Lasst uns doch einfach sammeln, jeder im Forum mit mehr als 100 Posts legt 5 Euro in den Topf und wir kaufen AMD ;)
 
ich bin hautptsächlich mal auf ATI's Ergebnisse gespannt

Lasst uns doch einfach sammeln, jeder im Forum mit mehr als 100 Posts legt 5 Euro in den Topf und wir kaufen AMD ;)

Aber nur wenn ich Leiter des Großbereichs "Pausenplanung" werde *lol*
 
Auf ATI bin ich auch gespannt;D

"Far Cry 2: Grafikkarten-Benchmark-Tests High End
Die Radeon HD 4870 mit 512 MiByte liegt bei allen Tests vor der neuen Geforce GTX 260 mit 216 Shader-ALUs. Sie bietet sogar genug Leistung, um in 1.920 x 1.080 mit 4x FSAA und 4:1 AF zu spielen."


"Laut industrienahen Quellen habe sich Foxconn selbst dazu entschlossen die Produktion von Grafikkarten auf Basis von Nvidia-GPUs einzustellen, wofür es zwei hauptsächliche Gründe geben soll. Zum Einen steigt die Nachfrage nach Grafikkarten von AMDs Radeon-HD4000-Reihe derzeit stark an, während der Bedarf an Nvidias aktueller Generation eher schwächelt."........".. Zwar hat der Hersteller keinen sehr hohen Anteil am Grafikkarten-Markt, dennoch könnte ein Wechsel von Nvidia hin zu AMD nach Ansicht von xbitlabs.com die Marktanteile der beiden Konkurrenten erheblich beeinflussen...." Leadtek gehört glaub zu Foxconn


PCGH

Es geht aufwärts...zumindest bei ATI
 
Zurück
Oben Unten